ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Regensensor

Regensensor

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 16:47

Hab da nochmal ne Frage, gab es nicht ne möglichkeit, dass die Fenster und das Schiebedach zugeht wenn es anfängt zu regnen ? Wenn man nen Regensensor hat...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja mittels Codierung hats mal geheißen das dies geht. Weis nicht ob das schonmal jemand nachträglich geschafft hat. Das ganze nennt sich " Regenschließung ".

Wenn man die MFA+ hat, kann man das wohl selber einstellen, ansonsten weiß ich auch nicht, wie's geht

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 17:24

ich hab die MFA + Wo soll das gehn?

Kann ich dir nicht genau sagen, ich hab mein Auto noch nicht :-)

Es gab hier aber mal einen Thread in dem jemand einen Link mit Bildern von allen Funktionen der MFA+ gepostet hat (schau mal in der Suche), da siehst du dann in welchem Untermenü das sein müsste...

am 13. Oktober 2006 um 17:48

Regenschließen geht definitiv nicht.

Auch nicht mit MFA+.

Das kann nicht sein. Es gab hier erst kürzlich einen Thread, in dem jemand geschrieben hat, dass er's mit einem Glas Wasser ausprobiert hat und es funktionierte....

am 13. Oktober 2006 um 17:55

Schön für ihn.

Bei MJ 2006 GEHT ES NICHT.

Und meines Wissens auch nicht bei MJ 2007.

Zitat:

Original geschrieben von Ferrarirosso

Schön für ihn.

Bei MJ 2006 GEHT ES NICHT.

Und meines Wissens auch nicht bei MJ 2007.

Falsch, habe MJ 06 und habe es codiert. Muss im Regen/Lichtsensor und im Komfortsteuergerät codiert werden. Danach ist der Menüpunkt Regenschließen neu in der MFA+. Und funktioniert selbstverständlich auch, selbst getestet.

die Codierung vom Regen/lichtsensor siehe hier schon mal

http://wiki.ross-tech.com/index.php/VW_Golf_%281K%29_Rain/Light_Sensor

mfg

ja ist definitiv vorhanden in der mfa+ beim ir im gt, nur finde ich die funktion nicht mehr bzw. ist irgendwie verschwunden, war aber 100% da :) ka was da los ist ..

Zitat:

Original geschrieben von Ferrarirosso

Schön für ihn.

Bei MJ 2006 GEHT ES NICHT.

Und meines Wissens auch nicht bei MJ 2007.

schmarrn!

sogar bei meinem Mj.04 Golf5 gehts :D

MFA+ mit Regenschliessen

Wie funktioniert das überhaupt mit diesen ganzen Programmier-Geschichten? Kann ich da einfach zum :) gehen und dem sagen, dass ich dies und das gern programmiert hätte und der hängt mein Auto an den PC und macht das? Verlangen die Autohäuser dafür den normalen Kostensatz oder ist das eher mal schnell zwischendurch erledigt (eure Erfahrung zählt!)???

:rolleyes:

also ich habe ebend noch einmal bei meinem Golf MJ 2006 in die MFA+ geschaut. Da gibt es keine Regensteuerung. Da bei mir die Fenster bei der Fahrt eh geschlossen sind und ich auch über keine Schiebedach verfüge ist es mir egal. Es ist aber schon interessant, was es alles für Möglichkeiten gibt. Auch gibt es mir mir das Spiegelabsenken nicht wie bei Andy7

habe Mj07, es auch probiert und es geht nicht! in der MFA+ ist es auch nicht vorhanden!

Zitat:

Original geschrieben von daniel21mainz

habe Mj07, es auch probiert und es geht nicht! in der MFA+ ist es auch nicht vorhanden!

Hallo,

Re/Li Sensor und Komfortstg. codiert? Wenn nicht wirds auch nicht gehen.

aus einem alten Beitrag zum Thema habe ich das noch gefunden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen