ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Regensensor

Regensensor

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 28. September 2011 um 7:18

Eigentlich dachte ich das mit Hilfe des Regensensors erkannt wird das es Regnet und der Wischer selbstständig seine Arbeit aufnimmt. Verstehe ich das falsch oder muss am Wischer eine Grundstellung eingestellt werden. Freue mich wenn ihr mir helfen könnt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Wenn ich den Wischer von Aus auf Automatik schalte dann wischt er auch 1x als Bestätigung...das ist normal;)

Ehrlich, oder auch ein Aprilscherz :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 28. September 2011 um 7:22

Der Hebel muss für den Automatikmodus eine Stellung nach oben geschoben werden.

richtig, der hebel muss eine stellung noch oben. mit den rädchen am hebelkannst du dann die empfindlichkeit einstellen.

niedrige empfindlichkeit bedeutet, das deutlich mehr regentropfen auf der scheibe sein können bis es wischt und hoch halt das gegenteil ;)

jepp so funzt das

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

jepp so funzt das

aha, der Beitrag hat es ja in sich.

Zitat:

Original geschrieben von tangolesson

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

jepp so funzt das

aha, der Beitrag hat es ja in sich.

ja hat er es...und immer noch besser wie dein Beitrag bei "start-stopp funktioniert nicht mehr"....ist doch logisch das nach 3 wochen standzeit die Batterie nicht mehr auf der Höhe ist.......

also bevor du doffe antworten gibst, wie diese hier...blase doch noch ein wenig mit 200 Sachen durch die Landschaft...pffff

am 1. April 2012 um 14:24

Ich kapier das mit dem Regensensor nicht ganz. Habe heute mal bei trockenem Wetter ausprobiert und irgendwie klappt das nicht so wie vorgesehen. Ich habe den Hebel eine Stellung nach oben gestellt und den Intervall auf die kleinste Stufe. Trotz trockener Scheibe ging der Scheibenwischer aber immer wieder an, wie bei normalem Intervallwischen.

Außerdem ging der Wischer in dieser Stellung nie ganz nach unten. Was mach ich falsch?

Aus dem Handbuch werde ich diesbezüglich auch nicht ganz schlau!

Auch den Intervallwischer soll man nur bei Regen einschalten, bringt nicht den bei Trockenheit zu testen.

am 1. April 2012 um 14:38

Ja ist klar. Mich hat nur gewundert das der überhaupt anging. Was ist denn die richtige Stellung für den Sensor? Einmal hoch, oder Grundstellung und nur am Rädel drehen für die Empfindlichkeit? Hat jemand mal ein Foto oder so?

Zitat:

Original geschrieben von STEELkr

Ja ist klar. Mich hat nur gewundert das der überhaupt anging. Was ist denn die richtige Stellung für den Sensor? Einmal hoch, oder Grundstellung und nur am Rädel drehen für die Empfindlichkeit? Hat jemand mal ein Foto oder so?

fahre den Mondeo MK4 und da muss man den Scheibenwischerhebel nur eine Stufe nach oben drücken, ich gehe mal davon aus das es beim Focus genauso ist, das Rad ist für die Feineinstellung

Wenn ich den Wischer von Aus auf Automatik schalte dann wischt er auch 1x als Bestätigung...das ist normal;)

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Wenn ich den Wischer von Aus auf Automatik schalte dann wischt er auch 1x als Bestätigung...das ist normal;)

Ehrlich, oder auch ein Aprilscherz :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 1. April 2012 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von dromeracer

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Wenn ich den Wischer von Aus auf Automatik schalte dann wischt er auch 1x als Bestätigung...das ist normal;)

Ehrlich, oder auch ein Aprilscherz :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Mein kleiner macht es auch genau einmal als Bestätigung! :-)

am 1. April 2012 um 19:00

Nein, bei mir wischt der mehrmals. Ganz normal wie Intervall. Wie stellt man denn auf Automatik?

kann es sein das deine Scheibe dreckig ist? Wenn Dreck auf dem Sensor ist wischt er bis der Sensor frei ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen