Regensensor?!
Hallo, bin der neue ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem Weserbergland in der nähe von Hameln ;-)
ich fahre einen W204 C280 Benziner.
Ich habe eine frage bezüglich dem Regensensor, ich kenne das so das der Regensensor erkennt wenn es stärker regnet und somit automatisch hochschaltet bei mir allerdings ist das so das ich dennoch alles manuell schalten muss? Wenn ich auf Stufe 1 gehe bleibt er in der Geschwindigkeit obwohl es stärker regnet, das is doch nicht normal oder mach ich was falsch bzw. habe ich einen denkfehler? Entschuldigt meine Rechtschreibfehler mit dem Handy ist das alles ein wenig blöd.
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich löse das anders, ich fahre nicht bei Regen!
Ähnliche Themen
23 Antworten
Wenn auf Stufe "I" gestellt sollte alles automatisch passieren. Ergo bei mehr Regen, schnelleres Intervall.
Habe schon öfter gelesen, dass man die Scheibe, an der Stelle, wo der Sensor sitzt mal gründlich reinigen soll (Verdünnung?) wenn man Probleme mit dem Sensor hat. Würd ich erstmal probieren.
Und der Regensensor war eine Sonderausstattung, die auch einfach nicht da sein könnte.
Wenn der Wischer Schlieren zieht oben am Sensor, dann läuft der manchmal echt Amok Ich hatte es auch schon, daß er bis zum Stillstand des Wagens noch halbwegs normal reagiert hat und nach dem Abbremsen an der Ampel z.B. total austickte und auf Highspeed wischte. Habe den dann manuell ganz ausgeschaltet zwischendurch, weil es ja keine normale Intervallstellung mehr gibt. Wahrscheinlich, weil vom Dach oder der Oberkante noch zus. Wasser über die Stelle (Sensor) gelaufen ist. Keine Ahnung. Zog aber auch leichte Schlieren, muß ich dazu sagen.
Entfetten bringt schon was. Mit ordentlichen Wischern und ner fettfreien Scheibe klappts ganz gut mit dem Sensor.
Zitat:
@H-ManZX schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:47:32 Uhr:
Und der Regensensor war eine Sonderausstattung, die auch einfach nicht da sein könnte.
Code 345 Regensensor, sollte in der Datenkarte stehen
Die stelle gründlich gereinigt hatte ich schon, regt sich leider nichts :-(
Zitat:
Hallo danke für die Antwort, wenn ich den Sensor an der Scheibe habe muss es doch eingebaut sein? Wurde beim kauf auch angegeben. Leider habe ich ihn nicht bei einem MB Händler gekauft.
Zitat:
@Marlboro22 schrieb am 23. Oktober 2014 um 15:26:40 Uhr:
Zitat:
Hallo danke für die Antwort, wenn ich den Sensor an der Scheibe habe muss es doch eingebaut sein? Wurde beim kauf auch angegeben. Leider habe ich ihn nicht bei einem MB Händler gekauft.
Der Lichtsensor alleine sieht ähnlich aus!
:-O ich mache nachher mal ein Foto
So ich hoffe das klappt, nicht die besten Bilder aber hoffentlich erkennt man was.
Hallo,
ich habe den Regensensor bei mir nachgerüstet - du kannst ihn nicht anhand von Bildern vom Lichtsensor unterscheiden. Beide sehen gleich aus.
Einfacher Test: im Stand Zündung an und Scheibenwischer auf "...", wenn er dann einen normalen Intervall (ca. 8 sek) wischt, ist nur der Lichtsensor verbaut...
Grüße
Werner
Ok dann wird er nicht verbaut sein Danke trotzdem an alle!
so sieht meiner auch aus, habe aber Bj.12/11
Wäre also wichtig zu schauen, ob Du den Code 345 hast.
Wenn Du keine Datenkarte hast, gib hier http://mbvin.tk Deine VIN(FIN) Nummer ein und du bekommst eine Übersicht Deiner Ausstattung
Okay dann haben wir es gelöst. Da stehts schwarz auf weiß, ist nicht verbaut. Aber super Seite! Dankeschön.
Sei froh, dass Du das Sch***ding nicht hast.