1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Regensensor von Carglass versaut

Regensensor von Carglass versaut

BMW 3er E91
Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 14:32

Hallo BMW Freunde,

habe vor paar Tagen meine Scheibe von Carglass tauschen lassen. Und was soll ich sagen, netter schneller Service. Aber was die Jungs nicht drauf haben ist den Regensensor wieder so zum laufen zu bringen wie das vorher der Fall war. :-( das erzürnt mich! Denn dann wäre ich mal lieber zu BMW gefahren.

Jetzt werde ich den wohl bei BMW neu einstellen lassen, und die Rechnung meiner Versicherung hinterher reichen, in der Hoffnung das die noch was überweisen :-( !!!

Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht, oder hat ne Lösung!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BruggiBW

Zitat:

Wieso fährt man nicht gleich zu BMW damit

Ich lass doch den Schreiner nicht meine Elektrik im Hause verlegen

Man spart einiges an Versicherungskosten wenn man die "Wunschwerkstatt" aus dem vertrag herausnimmt !

...schau mal was der TE hier gespart hat, nur Ärger und jetzt rennerei :rolleyes:

Irgendwo hört diese sparerei auf Kosten der Qualität (bei mir) auf, Leistung kostet eben und gute Leistung kostet eben auch mehr...

Eine Versicherung soll Schäden regulieren und sich nicht in das Thema "In welche Werkstatt fahr ich" hineinhängen, genau das ist meine Meinung...

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Das wird deine Versicherung nicht die Bohne interessieren............

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 14:38

Ja einer muss es zahlen :-D dann Carglass ! Wer auch immer :-) Oh wieder ein schöner Fall für meinen Anwalt.

Ich würd erst mal mit Carglass reden :rolleyes:

Einfach nochmal bei Carglass nachfragen, wahrscheinlich haben die einfach die Justage vergessen. Die Regensensoren werden bei BMWs kalibriert, das geht mit einem Diagnosegerät. Wenn die neu mit der Scheibe verbauten sich in der Empfindlichkeit stark unterscheiden, muss das eben gemacht werden.

Entweder Carglass kann das selbst oder muss es machen lassen, aber das gehört zum Scheibentausch dazu.

Wieso fährt man nicht gleich zu BMW damit :confused:

Ich lass doch den Schreiner nicht meine Elektrik im Hause verlegen :p

Zitat:

Man spart einiges an Versicherungskosten wenn man die "Wunschwerkstatt" aus dem vertrag herausnimmt !

Hatte ich auch mal an meinem alten Benz.... reklamiert und ne neue Scheibe gab's!

Good luck ;-)

Zitat:

Zitat:

...schau mal was der TE hier gespart hat, nur Ärger und jetzt rennerei :rolleyes:

Irgendwo hört diese sparerei auf Kosten der Qualität (bei mir) auf, Leistung kostet eben und gute Leistung kostet eben auch mehr...

Eine Versicherung soll Schäden regulieren und sich nicht in das Thema "In welche Werkstatt fahr ich" hineinhängen, genau das ist meine Meinung...

Zitat:

Zitat:

Wer durch Verzicht der sog. "freie Werkstattwahl" Geld sparen will, braucht sich nicht wundern, wenn sowas passiert!

Carclass kann es nicht, auf jeden Fall nicht in der Filiale in München Frankfruter Ring, denn da war mein Freund!

Ich möchte im Fall des Falles mein Auto da hin bringen, wo ich meine und nicht meine Versicherung!

Darf ich fragen was der Spass bei Carglas gekostet hat? Habe vor 2 Wochen auch eine neue Scheibe inkl. Regensensor verbauen lassen. Bin aber gleich zu BMW, da ich wußte das Carglas mit dem Sensor Probleme hat. Habe ca. 820 € bezahlt. Auto wurde natürlich auch noch innen und aussen gereinigt. ;) Denke da wird nicht viel Unterschied sein, da Carglas auch nichts für Schnäppchenjäger ist.

Moos

Wenn man über seine Versicherung, wegen günstigerem Tarif, zu Carglas geschickt wird, die aber Arbeiten nicht komplett ausführen können, ist es wohl keine Frage, dass diese Versicherung zusätzlich die Kosten vom :) übernehmen muss, um das Fahrzeug wieder in den originalen Zustand zu versetzen.

Wieso denkt Ihr, dass der Freundliche kompetenter beim Austausch einer Scheibe ist? Bei Carglass tauschen sie täglich mehrere Scheiben. Bei BMW vielleicht zwei oder drei in einem Monat. Da fahre ich lieber zum Spezialisten.

Bei meinem E92 habe ich mal bei Carglas eine Scheibe austauschen lassen (hätte auch zu BMW fahren können, da das meine Dienst-Kasko getragen hat). Alles ohne Probleme und auch der Regensensor lief danach genauso schlecht wie vorher :p

Sowas zahlt doch die Teilkasko, oder? Meine Scheiben wurden bisher immer übernommen und da geh ich dann zur Werkstatt des Vertrauens und nicht zu der mit der meisten TV Werbung. ;)

Auf jeden fall gehört der sensor ordentlich kalibriert, ich denke nicht das es carglass kann das schaft ja nichtmal jeder freundliche auf anhieb.

Such dir mal die tisanleitung zum regensensor aus dem netz und dann jemand der codieren kann mit laptop. Damit kannst dir dann den sensor richtig anlernen und nicht nur neu initialisieren wie die meisten sog. Fachleute bei bmw.

Deine Antwort