Regensensor zum schliessen von Fenstern verwenden?
Ist es denn irgendwie möglich den Regensensor so zu programmieren dass sich die Fenster bei Regen schließen? Dass es beim Schiebedach nicht geht, ist mir klar, weil das keienen Einklemmschutz hat, aber bei den Fenstern würde doch nichts dagegensprechen, oder etwa doch???
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi,
kann ich mir nicht vorstellen da der Regensensor bei abgezogenem SChlüssel nicht aktiv ist. Soweit mein wissenstand...
MfG
Na deswegen habe ich ja gemeint umprogrammieren! Wäre halt irgendwie schon eine coole Sache, wenn auch nicht wirklich zwingend notwendig!
Also bei meinem Skoda funktioniert das - hat der vom Werk aus - und ich finde das schon nicht schlecht, vor allem da man ja ab und an mal liest, dass E46 abgesoffen sind, weil die Fenster oder Schiebedach aufgegangen sind.
Hatte mich letztens gewundert. Bin mit dem Skoda heim gekommen, hab den aus gemacht und bin noch kurz sitzen geblieben, weil ich noch telefoniert hatte und die Freisprechanlage an hatte - hab gedacht die 5 Minuten kannste dann auch noch sitzen bleiben. Es hatte dann angefangen zu regnen und ich hatte mich bissl erschrocken, als auf einmal alle Fensterheber einmal angesprchen hatten. Man hatte von jedem nen klack gehört, wie wenn man selber mal nach oben drückt und die Fenster zu sind. Also hatte da das Auto geprüft, ob alle Scheiben zu sind.
Aber ich glaube nicht, dass das nur eine Programmierungssache ist. Da spielen noch mehr Dinge eine Rolle - aber trotzdem eine interessante Frage. Unser 330i hat ja keinen Regensensor - sonst wäre das schon eine Überlegung wert.
Gruß, Frank
Ich habe schon einen Sensor drin, deswegen bin ich ja auf die Idee gekommen! Mal sehen, ob sich noch jemand meldet, der eine Idee hat- glaube aber fast, dass da nichts draus wird
Zitat:
Original geschrieben von Beetle007
Also bei meinem Skoda funktioniert das - hat der vom Werk aus - und ich finde das schon nicht schlecht
Schön für dich... hilft uns aber nix !
Sehr gut, dann brauchste jetzt ja nur mehr dein Foto ändern und die Rubrik wechseln...
P.S: Seit wann fährt James Bond Beetle ??? Seit Skoda den alleskönnenden Regensensor hat ?????
@ Larry:
Bin morgen bei meinem und werd mal fragen und dir hier Bescheid geben !
MfG Andi
Nettes Spielzeug wäre es ja. Jedoch würde ich es auch im Falle des Falles nicht haben wollen. Ich stell mir nämlich gerade vor, was mit meiner Kippe passiert, wenn ich rauche, aus dem Fenster asche und es anfängt zu regnen
wie kann man denn im auto rauchen???? das ist ja fast so schlimm, wie hunde im auto spazieren zu fahren...
Wenn ihr mal bei Wikipedia nachschaut da wird realtiv umständlich erklärt das der Regensensor schon recht "begabt" ist
Also bin ich der Meinung das es Theoretisch machbar ist.
Hoffe es hat jemand eine Idee.
Ich will ja hier auch keinen Kippenmörder programmieren (obwohl ich auch nicht verstehe wie man in seinem Auto rauchen kann). Ich hatte ja eher gemeint, dass der Regensensor reagieren soll, wenn man das Auto abgestellt hat!
Wäre auf jeden Fall echt cool wenn bei der Sache hier noch irgendwie was rauskommt!
Zitat:
Original geschrieben von ange335
Sehr gut, dann brauchste jetzt ja nur mehr dein Foto ändern und die Rubrik wechseln...
P.S: Seit wann fährt James Bond Beetle ??? Seit Skoda den alleskönnenden Regensensor hat ?????
... na wer wird denn? Ein derartiges Niveau hat vielen Usern ein eher kurzes Leben auf MT beschert...
Ich finde es schon erstaunlich, dass es eine solche Möglichkeit bei einem Mitbewerber wie Skoda gibt und ein aktueller 3er sich m.W. immer noch vollregnen lassen würde...
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Zitat:
Original geschrieben von ange335
Ich finde es schon erstaunlich, dass es eine solche Möglichkeit bei einem Mitbewerber wie Skoda gibt und ein aktueller 3er sich m.W. immer noch vollregnen lassen würde...
Beste Grüße
Zumal Skoda ja in der gleichen Liga wie BMW spielt
Zitat:
@ Larry:
Bin morgen bei meinem und werd mal fragen und dir hier Bescheid geben !
MfG Andi
Und? Ist da bei deiner Nachforschung was rausgekommen?
Ist irgendwie ja schon schade, da hat man das Auto voll mit technischen Spielereien und kann sie nicht flexibel nutzten!
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Zumal Skoda ja in der gleichen Liga wie BMW spielt
Und das macht das ganze jetzt besser, weil Skoda nicht die direkte Konkurrenz ist?
Wie Thorsten schon gesagt hat: Ist schon peinlich, dass ein so genannter Premiumhersteller sowas nicht auf die Reihe bekommt. Aber bei BMW muss man halt vieles in Kauf nehmen für die Freude am Fahren.
Na ja was heisst in Kauf nehmen? Ist schon irgendwie richtig, allerdings denke ich ganz einfach, dass jeder Hersteller seine Vor und auch Nachteile hat. Von dem her ist es halt nicht so einfach!
Allerdings denke ich ja schon irgendwie dass sich dieses Problem lösen lassen müsste, weil die technischen Bestandteile sind ja da- sie reagieren halt nur nicht