ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Regenwasser sammelt sich in den verschlossenen Golf VI Türen

Regenwasser sammelt sich in den verschlossenen Golf VI Türen

Themenstarteram 11. September 2009 um 15:54

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Golf VI, 5 türig, gekauft. Es wurden keinerlei Veränderungen vorgenommen und alle Ablauflöcher sind definitiv frei!

Leider habe ich nun bei Regen immer das Problem, dass das Wasser sich in den Türen sammelt und sich schlagartig (teilweise knapp 1 Liter) erst beim Öffnen der Türen entleert. Eine Mängelanzeige beim VW-Händler brachte kein Erfolg, da nach Auskunft von VW technisch alles auf dem neuesten Stand sei und nichts weiter zu machen wäre. Die Werkstatt blockt all meine Bemühungen, zu einer vernünftigen Lösung zu kommen. Im Bekanntenkreis konnte ich ebenfalls drei weitere Golf VI Besitzer mit díesem Problem ausfindig machen, alle jedoch ohne Lösung und auch recht sauer.

Es ist nicht grade schön, ohne Garage nach jedem Regen alle Türen entleeren zu müssen...

Weiterhin sei gesagt, dass ich keinen Wert auf Klage lege, aber sofern es notwendig ist, werde ich dies tun.

Nun überlege ich mir ernsthaft auch gerichtlich vorzugehen!

Hat jemand auch dieses Problem bzw. Tipps für Abhilfe bzw ebenfalls vor zu klagen oder war jemand bereits bei einer Schlichtungsstelle der Innung?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. September 2009 um 15:54

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Golf VI, 5 türig, gekauft. Es wurden keinerlei Veränderungen vorgenommen und alle Ablauflöcher sind definitiv frei!

Leider habe ich nun bei Regen immer das Problem, dass das Wasser sich in den Türen sammelt und sich schlagartig (teilweise knapp 1 Liter) erst beim Öffnen der Türen entleert. Eine Mängelanzeige beim VW-Händler brachte kein Erfolg, da nach Auskunft von VW technisch alles auf dem neuesten Stand sei und nichts weiter zu machen wäre. Die Werkstatt blockt all meine Bemühungen, zu einer vernünftigen Lösung zu kommen. Im Bekanntenkreis konnte ich ebenfalls drei weitere Golf VI Besitzer mit díesem Problem ausfindig machen, alle jedoch ohne Lösung und auch recht sauer.

Es ist nicht grade schön, ohne Garage nach jedem Regen alle Türen entleeren zu müssen...

Weiterhin sei gesagt, dass ich keinen Wert auf Klage lege, aber sofern es notwendig ist, werde ich dies tun.

Nun überlege ich mir ernsthaft auch gerichtlich vorzugehen!

Hat jemand auch dieses Problem bzw. Tipps für Abhilfe bzw ebenfalls vor zu klagen oder war jemand bereits bei einer Schlichtungsstelle der Innung?

Viele Grüße

182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
182 Antworten

Ja, bei mir das selbe.

Und auch einigen anderen, schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...rer-wasser-in-den-tueren-t2303295.html

Viel vergnügen beim Klagen!

Warst Du mal ein einem anderen Freudlichen und hast dessen Meinung eingeholt?

Das es mal unten an den Türen sabbert habe ich auch schon nach der Handautowäsche erlebt, aber das waren maxial zwei Schnapsgläser voll und auch das nicht immer. Meinen Freundlichen habe ich diesbezüglich nicht angesprochen schuaen wir mal wie es wird wenn der herbst und der Regen kommt was dann sein wird.

vg laurin

Hast du ein Schiebedach?

Wenn Ja liegt dein Problem möglicherweise an verstopften Wasserablaufleitungen vom Wasser das sich in der Schiebedachmulde befindet.

Zitat:

Original geschrieben von snoopy550

Hast du ein Schiebedach?

 

Wenn Ja liegt dein Problem möglicherweise an verstopften Wasserablaufleitungen vom Wasser das sich in der Schiebedachmulde befindet.

Hallo,

 

und wie bitte soll das Wasser in die Türen gelangen:confused::confused::confused:

 

Es liegt wohl eher daran, dass bei geschloßennen Türen die Wasserabläufe der Türen durch das Türgummi verschlossen sind, da das Gummi in geschlossenner position so gestaucht wird, dass es diese dicht macht.

 

 

Gruß otti

Also bei mir läuft kein Wasser in die Türen. Zumindest kommt nichts raus...

Wüsste auch garnicht wo da was reinlaufen soll. Bei mir ist alles dicht und ehrlich gesagt find ich es auch schöner wenn kein Wasser aus meiner Tür kommt :)

-head-

Ist beim meinem 3 Türigen Golf auch so.

Heute Nacht hats bei uns geregnet. Als ich am morgen eingestiegen bin und die Fahrertür aufmachte, kam Wasser aus der dafür vorhergesehen Öffnung. Beifahrertür habe ich nicht aufgemacht.

Ich glaube aber bei mir kommt mehr Wasser aus der Fahrertür als bei der Beifahrertürer.

Kommt vielleicht drauf an wie der Regen fällt. Hab meinen :) drauf angesprochen, und der meinte das ist vollkommen normal. Solange das Wasser abläuft...

Mich störts jetzt auch nicht wirklich.

Kann doch nicht sein.

Was meint ihr wie lange die Fensterhebermechanik das mitmacht, wenn sie regelmäßig unter Wasser steht?

Auch andere Teile in der Tür sind Spritzwassergeschützt aber nicht Wasserdicht.

Themenstarteram 16. September 2009 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Schaf VI

Ist beim meinem 3 Türigen Golf auch so.

Heute Nacht hats bei uns geregnet. Als ich am morgen eingestiegen bin und die Fahrertür aufmachte, kam Wasser aus der dafür vorhergesehen Öffnung. Beifahrertür habe ich nicht aufgemacht.

Ich glaube aber bei mir kommt mehr Wasser aus der Fahrertür als bei der Beifahrertürer.

Kommt vielleicht drauf an wie der Regen fällt. Hab meinen :) drauf angesprochen, und der meinte das ist vollkommen normal. Solange das Wasser abläuft...

Mich störts jetzt auch nicht wirklich.

Hallo!

Das Problem sehe ich aber im Winter, wenn vom Dach das Wasser in die Tür läuft und dort wieder gefriert bzw. wenn man evtl. mal ein paar Tage die Türen nicht öffnet (Urlaub o.ä.) und diese voll sind bzw. "überlaufen" ins Fahrzeuginnere.......

Überlaufende Türen, also ich glaube jetzt übertreibt ihr aber ein wenig!

das Wasser kommt nicht vom Schiebedach! ich hatte auch ein bisserl Wasser aus den Türen laufen, als ich noch draussen geparkt hab.. je nachdem wie der Regen gefallen ist, wars mal mehr, mal weniger. Hatte das bei meinem 4'er Golf so auch nicht.. denke aber, daß es mit der besseren Dämmung des 6'er zusammenhängt, daß das Wasser im Stand nicht abläuft, sendern erst wenn die Tür geöffnet wird.

Die Mechanik leidet mit Sicherheit nicht drunter.. die wird abgedichtet sein, vor diesem "Spritzwasser" was warscheinlich am Fenster in die Tür runterläuft

...wenn man evtl. mal ein paar Tage die Türen nicht öffnet (Urlaub o.ä.) und diese voll sind bzw. "überlaufen" ins Fahrzeuginnere.......

am 17. September 2009 um 7:59

Das Problem haben wir also wohl nicht alleine:

http://www.motor-talk.de/.../...rer-wasser-in-den-tueren-t2303295.html

Stelle dort gleich 2 Videos rein, wo man sich dies ein kleinwenig anschauen kann.

 

VIELLEICHT KÖNNEN WIR JA BEIDE THREADS IN EINEM FORTFÜHREN, UMSO BESSER AUF DEM LAUFENDEN ZU SEIN!

Themenstarteram 18. September 2009 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von phoenixsg

Das Problem haben wir also wohl nicht alleine:

http://www.motor-talk.de/.../...rer-wasser-in-den-tueren-t2303295.html

Stelle dort gleich 2 Videos rein, wo man sich dies ein kleinwenig anschauen kann.

 

VIELLEICHT KÖNNEN WIR JA BEIDE THREADS IN EINEM FORTFÜHREN, UMSO BESSER AUF DEM LAUFENDEN ZU SEIN!

Sehr gerne!

Ich setze heute meinem VW-Händler eine Nachfrist und wenn sich dann wieder nichts tut.... werde ich Klage einreichen, dann wird ein Gutachten klären, ob ich mir das nur ... "einbilde". Für mein Verständnis kann es jedenfalls bei einem Neuwagen von dieser "Güte" nicht wahr sein, dass nach jedem Regen (man denke an den Winter..Dach-Schnee-Schnee taut, läuft in Tür... Eis bildet sich.. usw.) Wasser in den Türen steht, bis diese komplett geöffnet werden - obwohl alle Ablauflöcher frei sind! Nach meinen Recherchen haben wohl nicht wirklich alle Golf VI Besitzer dieses Problem, aber dennoch genug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Regenwasser sammelt sich in den verschlossenen Golf VI Türen