- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Registrierung im We Port mit Kommissionsnummer ?
Registrierung im We Port mit Kommissionsnummer ?
Hallo,
es soll ja nun möglich sein, im We Portal sein Fahrzeug auch schon über die Kommissionsnummer hinzuzufügen, also ohne PIN/FIN und wenn man das Auto noch nicht auf dem Hof stehen hat
Auf der Seite steht "Um Ihren Volkswagen hinzuzufügen, geben Sie entweder Ihre 17-stellige Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN), Ihre 10-stellige Kommissionsnummer oder Ihre 12-stellige PIN ein. "
Und in den FAQ steht, dass man vor die Komm-Nr. ( 6 Stellen ) noch das Erstzulassungsdatum packen soll, also 2017 bzw 2018 und dann die 10 stellige Nummer hat.
Habe dies gerade einmal probiert und erhalte nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten."
So ganz falsch scheinen meine Daten aber nicht zu sein. Wenn ich nämlich Fantasiewerte nehme z.B. 201ABC123 dann kommt die Meldung "Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe."
Konnte schon jemand sein Fahrzeug mit der Kommissionsnummer hinzufügen ? Oder tritt der Fehler bei allen auf ?
Und bevor die Frage kommt: Ich will, wenn möglich, sehen wie weit der Wagen schon ist und bin ansonsten einfach tierisch neugierig
Beste Antwort im Thema
Genau die. Im Portal noch das Jahr davor. Bei mir das Jahr der Bestellung also 2017. Sieht dann so aus: 2017ABC123.
Ähnliche Themen
89 Antworten
Bei mir funktioniert es auch nicht.
Ich hatte mal eine Pin. Ein paar Wochen später ist der Wagen aus der Garage verschwunden. Da ich die Pin mittlerweile nicht mehr habe, war ich auch schon froher Hoffnung, das Auto mit det KOMM Nummer wieder zu registrieren. Funktioniert aber nicht, mit gleichem Fehler wie bei Dir.
Hallo zusammen ich kann mich bereits seit vier Monaten nicht mehr an dem Portal anmelden Punkt ich bekomme immer die Nachricht dass meine E-Mail-Adresse noch nicht verifiziert wäre. Wenn ich eine neue verifizierungsmail bekommen möchte soll ich doch bitte okay klicken. Dann kommt der Hinweis dass der Service momentan nicht zur Verfügung steht. Dies habe ich bereits fünf oder sechs mal gemeldet und keine Antwort erhalten. In der Zwischenzeit hat sich einen Servicetechniker gemeldet dem habe ich mein Problem erneut geschildert was ich ausführlich per Mail inklusive Screenshots bereits getan habe. Alle Lösung für mein Problem habe ich bereits immer noch nicht. Volkswagen WE und das car-net portal wurde ja zwischenzeitlich auch zusammengeführt
Mein Auto ist vorgestern verschwunden. Scheint ein Fehler zu sein. Ich denke, das wird die Tage gefixt. Ich glaube aber kaum, dass dieses Jahr noch was passiert.
Das wird die Tage gefixt? Das dachte ich auch... vor 2,5 Wochen.
Ich habe auch das Problem, das meine Kommissionsnr. nicht akzeptiert wird. Habe deshalb schon mit VW telefoniert und 2 Mails geschrieben, bisher jedoch ohne Erfolg.
Ich finde, wenn man ein System auf der Webseite bewirbt, sollte es auch funktionieren bzw. damit nicht noch Werbung machen. Es ist zwar kein Beinbruch, aber schon irgendwie schade, das ich nicht sehe welchen Status mein Wagen gerade hat.
Mit Dingen werben, die man nicht einhalten kann ist doch... ein Wettbewerbsverstoß, oder nicht.
Aber einen Konzern juckt das nicht. Soll doch irgendein Vetbraucherschützer erstmal klagen.
Ich habe es gerade probiert. Es hat alles geklappt.
Ich hab es aber auch mit der FIN gemacht
Ich habe mich gerade mit der Fahrgestellnummer eingeloggt, es hat geklappt. Vor ein paar Wochen hieß es, das System ist vorübergehend nicht verfügbar, jetzt geht es zumindest zum Teil. Es fehlt zwar beim Fahrzeug das bestellte "App Connect" in der Auflistung bzw. ist es nicht aufgeführt aber das werde ich ja vor Ort dann sehen. Bei der Ansicht des Fahrzeugs werden die Polster falsch angezeigt, sind zumindest anders bestellt. Dachte, ich bekomme mehrere Ansichten des Fahrzeugs anstatt nur von schräg vorne. Ich finde allerdings keinen Punkt für die Tagesplanung bzw. wenn ich auf der Autostadt Seite bin und auf Volkswagen WE gehen möchte, kommt eine Fehlermeldung "Seite nicht gefunden". Aber immerhin habe ich mir jetzt einige Filmchen angesehen, die meisten kannte ich schon ein paar waren neu. Am 03.01.18 geht´s los. Dann brauche ich das eh nicht mehr...
Bis jetzt hab ich gefunden ( andere Foren und Threads ) das die FIN wohl immer geht, PIN ab und zu und Komm-Nr. garnicht. Passt also zu dem was @Delphin17 und @Lemieux sagen.
Zitat:
@GrishnT schrieb am 3. Januar 2018 um 17:35:53 Uhr:
Kurzes Update: konnte heute meinen Touran mit der Kommissionsnummer registrieren.
Wie sieht denn Deine Kommissionsnummer aus? Ich hab eine 6-stellige vom Händler bekommen (3 Buchstaben + 3 Zahlen). Oder benötigt man hierfür noch eine andere?
Genau die. Im Portal noch das Jahr davor. Bei mir das Jahr der Bestellung also 2017. Sieht dann so aus: 2017ABC123.
Hey klasse, damit hat es nun bei mir auch funktioniert - Danke für den Tip mit dem Jahr!!!
Bei mir funktioniert es mit der Komissionsnummer leider noch immer nicht.
Habe es gerade nochmal versucht.
Muß also weiterhin auf die FIN warten. Hoffentlich wird es diese Woche noch was.
Bin doch so neugierig........