Reichen 10.000-11.000€
Moin
Ich möchte mir bald mal endlich ein Stern kaufen
Ich wollte wissen ob ich für das Geld vernünftige Modelle bekommen und habe 2 im Kopf
CLS - C219 (Motorisierung egal)
E-Klasse - C207 coupe (Motorisierung egal)
Eure Tipps und Erfahrungen nehme ich gerne an
Ähnliche Themen
18 Antworten
Nimm auf jeden Fall nen 219er. E ist das deutlich bessere und vor allem wertigere Auto.
Dein Budget reicht aus.
Am besten 500er Vormopf , hat zwar immer SBC, aber die gibt es auf Kulanz von Mercedes neu. Und ansonsten macht der CLS als 500er am wenigsten Ärger.
Habe zwei 320CDI gefahren und einen ganz frühen 350er, bis auf Kleinigkeiten keine nennenswerten Probleme. Nie stehen geblieben, da sich Probleme meist immer frühzeitig erkennen lassen . Zwei von meinen waren mit Airmatic und bei beiden musste ich den Kompressor tauschen, aber wie gesagt es ist früh erkennbar das ein Problem kommt. Airmatic ist aber ein Musthave in diesem Auto. Ohne Airmatic ist es ein völlig anderes Fahren.
Bi Xenon ist auch ein Musthave, Mit Halogenscheinwerfern sieht er besch... aus, und die Lichtausbeute ist auch grausam.
Vom 207 kann ich leider nicht so viel positives berichten. Hatte einen als 250CDI. Motor ist bärenstark für einen 4 Zylinder , sehr sparsam ,und reicht auch vollkommen aus, aber das Auto hat sehr viele Probleme gemacht:
Comand Software Probleme; Kabelbruch im Kofferraum; Crashsensoren in der Motorhaube; Kontaktschwierigkeiten beim MSG ; irgendwann war der Wandler vom Getriebe defekt ...
Das wichtigste (für mich) war aber, das es sich billig anfühlt im Innenraum. Meiner war ein Avantgarde mit schwarzem Dachhimmel etc. Aber der Innenraum war von der Haptik her eine Katastrophe. Hat sich alles angefühlt wie in einem 3er, also mehr als unwürdig für ein E- Klasse Coupe.
Viel billig anmutendes Plastik, Dekorleisten in Aluminium Optik > würde ich so nie wieder Kaufen. Passt einfach nicht zu einem ( relativ) hochpreisigem Auto.
Daher fahre ich jetzt auch X218.
Wie hoch wären denn die Kosten im monat für den CLS 219 ungefähr
Das kommt auf deine Parameter an.
Wieviel fährst du?
Welche SF Klasse hast du?
Wie fährst du?
Steuern sind beim 500er ~ 360€/ Jahr
Beim 320 CDI 463€/ Jahr
Beim 350er 236€ / Jahr
Alles andere hängt von dir ab....
Kannst du mir sagen wie viel sprit der 500/350er frisst
Also Benzo99, wenn Du fragen nach dem Spritverbrauch stellen musst, dann lass es lieber.
Ansonsten schau doch einfach mal bei Wiki nach dem 219er, da steht auch der Verbrauch drin.
Versicherung hat bei mir keinen großen Unterschied ausgemacht egal welches Modell
Schmiddi8181 hat eigentlich schon alles beantwortet.
es kommt drauf an wie Du fährst..
ich habe meinen 500er zwischen 10l Überland bis 16 Liter bei Autobahnhatz über 200 km/h bewegt
Also darf ich mich nicht über den Verbrauch informieren , weil ich es einfach vergleichen will mit anderen sternen, immer diese unnötigen aussagen es nervt langsam
Und Ich will einfach die aussagen andere vergleichen über die kosten
Spritmonitor.de
Wenn du so fragen musst: Lass es lieber.
Wenn du so frech kommentierst : Lass es lieber
Warum darf man hier nicht fragen was so ein Wagen verbraucht???
320er ca 8 Liter Diesel
350 knapp unter 10 L Super/ E10
500 ca 12 L Super/ E10
Ist jetzt aber ab meinem Fahrprofil gemessen.
Zur Info, der E250CDI ( C207 ) hat knapp unter 6 L Diesel verbraucht.
Zitat:
@Benzo99 schrieb am 16. Januar 2025 um 21:05:53 Uhr:
Also darf ich mich nicht über den Verbrauch informieren , weil ich es einfach vergleichen will mit anderen sternen, immer diese unnötigen aussagen es nervt langsam
Und Ich will einfach die aussagen andere vergleichen über die kosten
Ja natürlich darfst Du das. Nur ist der Verbrauch so individuell wie die Nase im Gesicht
Ernsthaft, schau bei Spritmonitor rein, da hast Du die gesamte Bandbreite des Verbrauches - vom Standspurschleicher bis zum Linksspurraser. Der erste hier kommt und sagt: Ich mit meinem 2xx Diesel verbrauche auf der Landstraße immer unter 6 Liter, der nächste sagt mit seinem 500er kommt er in der Stadt nicht unter 16 Liter. Hilft Dir das weiter? In der Wikipedia hast Du zum Vergleich die Herstellerangaben, damit kann man doch arbeiten.
Zitat:
@Benzo99 schrieb am 16. Januar 2025 um 21:05:53 Uhr:
es nervt langsam
Also wie geschrieben, es kommt drauf an wie DU fährst.
Ich habe Dir meine Min Max Verbräuche geschrieben
wenn Dich das nervt, dann bist DU echt falsch hier.
Nein bin ich nicht , man kann sich manche aussagen auch wirklich verkneifen , wenn ich was wissen will frag ich nach und fertig. Tut dir nicht weh also alles gut
Zitat:
@schmiddi8181 schrieb am 17. Januar 2025 um 00:03:55 Uhr:
Warum darf man hier nicht fragen was so ein Wagen verbraucht???
320er ca 8 Liter Diesel
350 knapp unter 10 L Super/ E10
500 ca 12 L Super/ E10
Ist jetzt aber ab meinem Fahrprofil gemessen.
Zur Info, der E250CDI ( C207 ) hat knapp unter 6 L Diesel verbraucht.
Danke dir erstmal für diese ausführlichen Antworten
Kannst du mir noch sagen wenn man den CLS219 500er voll tankt, wie viel KM stehen denn da bis er wieder getankt werden muss , also wie weit kommt man mit einer füllung
Ach ja und ich hätte bei nen älteren V8 M113 motor viel mehr gedacht, also das er so zwischen 17-25L frisst wenn nicht sogar mehr
Gerade der M113 gilt als sparsam. Der Vorgänger M119 , bei dem käme das hin mit 17- 20L, aber die waren auch meistens noch mit 4G Automatik.
Der C219 hat immer 7G Tronic (ausser CLS55).
Man kann den M113 auch unter 10L bewegen, aber bei solchen Leuten frage ich mich immer warum die dann V8 fahren wollen. Aber möglich ist es.
Zum Verbrauch und zur Anzeige , kann ich dir nur von meinem CLK berichten. Tank voll = 62L > Reichweite laut Anzeige 550km realistisch 500km. Verbrauch liegt bei etwas über 11L. Normal gefahren auch mit Kickdown ab und zu. Im reinen Stadtverkehr gehen aber auch schonmal 17 oder 18L.
Du siehst also, der Verbrauch ist sehr abhängig davon wie DU das Auto bewegst und Wo DU das Auto bewegst.