1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Reicht A3 2.0 TDI und Z4 Coupé für Familie?

Reicht A3 2.0 TDI und Z4 Coupé für Familie?

BMW Z4 E85
Themenstarteram 28. März 2006 um 16:37

Was denkt ihr?

Sollte es funktionieren (ich, Frau, Kind) im Alltag mit den beiden Autos?

Generell ist es ja wirklich nicht von Nöten 2 x 5-Sitzer zu haben.

gruß

tom

Ähnliche Themen
15 Antworten

paßt mit einem kind bestimmt optimal.

laß besser deine frau nicht das ZQP probeweise fahren -

sonst fährst auf ganz blöd du den A3... ;)

mfg

Themenstarteram 28. März 2006 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

paßt mit einem kind bestimmt optimal.

laß besser deine frau nicht das ZQP probeweise fahren -

sonst fährst auf ganz blöd du den A3... ;)

mfg

hehe, na und ISOFIX würde ich im Zetti auch reintun.

Das Coupé hat ja noch etwas mehr platz für gepäck als der Roadster richtig?

Also von den Unterlagen her, ist allein vom Kofferraum:

Roadster: 240 - 260 Liter

Coupé: 285 - 340 Liter

Das ist doch schon mal Positiv.

hehe, ich hab das meiner Frau auch schon gesagt, wenn sie das ZQP mal fährt wird sie den Audi bestimmt nimmer so gern fahren. Sie meinte darauf nur "nix geht über Audi", wenn sie sich da mal nicht irrt :D:D:D

gruß

tom

Denke mal, daß die Kombi ziemlich gut passt. Ist der A3 ein Sportback? Wär schon etwas praktischer ;)

MfG Y

Themenstarteram 2. April 2006 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Denke mal, daß die Kombi ziemlich gut passt. Ist der A3 ein Sportback? Wär schon etwas praktischer ;)

MfG Y

ne leider nicht. das wäre noch besser. aber hauptsache diesel und 5 sitze.

na ja jetzt muss ich erst noch meinen 330er losbringen.

gruß

tom

als zweifacher Familienvater mag ich mal behaupten wollen, dass diese Kombi nicht passen dürfte.

Diese kühne Behauptung stelle ich nicht wegen der Tatsache, dass wir zwei Kinder haben auf, sondern vielmehr, weil der Z4 m.E. zu wenig Platz für den täglich Bedarf bietet. Denkt bitte an den Fall, dass das Kind von der Schule abgeholt sowie der Einkauf transportiert werden muss. Fazit wäre irgendwann, dass die Frau den A3 (immer) fährt sowie Männe den Zetti chauffiert.

Wenn dies so gewollt ist, dann ist es i.O.

Irgendwann müssen mal Getränke o.ä. geholt werden....... es wird eine quälende Planerei, wer wann welches Auto fährt - hättet Ihr Bock drauf????????? Diese Hantiererei hatten wir 1,5 Jahre mit einem 911-er Cabrio, welcher auf den Notsitzen noch "ausreichend" Platz für unsere beiden Kinder hatte. Irgendwann habe ich, als ursprünglich geplanter Fahrer für den 911- er einsehen müssen, dass das tägliche Hantieren lästig ist.

Dehalb haben wir uns dann für eine Limo (für den Papa) und einen ausreichenden Wagen für Mama..... und einen kleinen für Dadi:D entschieden.

Wenn mit dem A3 Verwandtenbesuche, Urlaubsreisen (auch Kurztrips) o.ä. geplant sind, so dürfte dieser auch "zu klein" sein.

Sicherlich sind die Familien früher mit einem Käfer in den Urlaub gefahren...... nur wer in der Lage ist, soviel Geld für zwei Autos aufzuwenden, der dürfte m.E. nicht bereit sein Kompromisse einzugehen - oder?????????

am 3. April 2006 um 7:58

Wir (4 Köpfe) fahren einen VW New Beetle und den Z4 Roadster.

Zur Arbeit fahren wir manchmal gemeinsam, ich bringe sie dann hin - ist zwar ein Umweg, aber (wegen Umbau) kostengünstiger, als wenn sie mit dem Beetle selber fährt.

Einkaufen fahren wir mit dem Z4, selbst durch meinen Gastank passen Einkäufe für eine Woche hinein.

Familienfahrten werden mit dem Beetle gemacht, klar - auch Großeinkäufe, wie Ikea-Besuche machen wir mit dem Beetle. Mit etwas Geschick passt da eine Menge rein.

Und für extreme Fahrten leiht man sich eben ein Auto, oder man hat halt Glück. Als mein Z4 für Garantiereperaturen bei BMW war, bekamen wir einen 3er-Touring ... passte gut, weil wir noch 300 kg Fliesen brauchten und die 20%-Aktion bei Praktiker auch nutzen wollten.

Also eine Tour mit dem Touring, anstatt mehrmals mit dem Beetle zu fahren, was aber auch gegangen wäre.

70% meiner Fahrten fahre ich allein, den Rest mit Freundin. Davon auch nur extremst selten mit vollem Kofferraum.

Hab mich vor dem Z4 für den A4 Avant 2.5 interessiert - aber warum auf dem täglichen Arbeitsweg einen Kofferraum und 3 zusätzliche Plätze mitschleppen?!? ... also lieber täglich ohne Dach unterwegs sein :-)))

Die Kinder sind 15 und 16, die brauchen nicht gefahren werden - und wenn doch, dann selten alle auf einmal, also tut's auch da der Z4.

Gruß, Frank

Themenstarteram 3. April 2006 um 8:05

ich denke schon, dass es klappen wird. zwei vollwertige autos braucht man wirklich nicht. klar, gescheiter wäre es schon, aber richtig brauchen tut man 2 5-Sitzer auch nicht mit 1 Kind.

Und einkaufen geht garantiert mit dem Z4 QP gut.

Von seiten meiner Frau ist auch grünes licht, vorallem seit dem sie im neuen Z4 2.5si mal mitgefahren ist :D

na ja und wie gesagt (oder mal behauptet), das QP hat ja noch etwas mehr platz.

Der zetti würde eh zu 80% von mir gefahren werden.

Aber alles nur, wenn ich den 330er verkaufen kann.

gruß

tom

na dann viel Erfolg beim anstehenden Verkauf!

am 3. April 2006 um 13:06

mein Vater und ich fahren im Sommer immer mit unserem Z4 Roadster (der im Mai weggeht... :( ) einkaufen, und sogar da passen gut eine Colakiste und 2 oder 3 Einkaufstüten rein... Also einkaufen wirklich kein Problem... ;)

Hallo! Ich glaube, daß alle nur noch mit dem hübschen Z4 mitfahren wollen. Ich als Familienvater habe 2 Kutschen, keiner will mitfahren. Hole ich jedoch meinen leider nur 2 Sitze habenden offenen TT aus der Garage, wollen alle mit. Zum Anfang: Deine Kombination A3/Z4 ist bis max 2 kleinen Kindern o.k. Du kaufst ja die Autos nicht für die Ewigkeit.-servus-

Ich denke auch, dass ihr zuerst vollkommen mit den beiden Autos auskommen werdet. Aber, gewöhn dich nur nicht an einen 3er oder A4 Kombi, Fahrdynamisch nicht so der Bringer (Frau kann ihn ja fahren) aber für Fahrten in den Urlaub und "Groß-"Einkäufen (mit kommt jeder Einkauf so vor, bei dem ich anwesend bin) echt praktisch

versuche den Großeinkauf gepaart mit Wasserkästen o.ä. im Z4 oder A3 zu transportieren....... das machst Du einmal und nie wieder....... gehst wahrscheinlich dann 2- 3 mal die Woche einkaufen..... hat auch seine Vorteile, denn dann ist immer alles frisch im Hause:D

am 7. April 2006 um 10:30

Also ich habe neulich 2 Kästen Cola sowie 2 Kästen Bier in den Kofferraum meines Z4 verstaut. Da war links und rechts noch Platz für weitere Einkäufe. Mehr gehen in einen Golf o.ä.

wohl auch nicht rein!

Also der Z4 ist absolut alltagstauglich!!!

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

versuche den Großeinkauf gepaart mit Wasserkästen o.ä. im Z4 oder A3 zu transportieren....... das machst Du einmal und nie wieder....... gehst wahrscheinlich dann 2- 3 mal die Woche einkaufen..... hat auch seine Vorteile, denn dann ist immer alles frisch im Hause:D

Mann, mann, mann...warum sind alle so verwöhnt....hier brauchen alle soviel Platz...mich wunderts, warum nicht alle Multivan fahren...

Früher gings zu fünft im Käfer nach Italien....heutzutage scheint es nicht möglich, 3 Kästen Getränke und 3 Einkaufstüten in nen A3 zu bekommen....das Ding hat auch ne Rücksitzbank....

Deine Antwort