1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reichweite bei Golf 7 Sportsvan zu gering?

Reichweite bei Golf 7 Sportsvan zu gering?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo wollte mal fragen ob die im Bild angegebene Reichweite für den Tankinhalt schlecht oder normal ist?
Fahre einen Golf 7 Sportsvan 1.0 TSI mit 116 PS schonender Fahrweise und tanke Super E5
Danke

Bild
Ähnliche Themen
21 Antworten

Was ist das Problem? Kennst du den Tank Inhalt nicht, deinen Verbrauch oder den Rechenweg? Oder du suchst den link zu Spritmonitor.de?

Zitat:

@1niklaz schrieb am 5. Oktober 2021 um 18:20:33 Uhr:

Hallo wollte mal fragen ob die im Bild angegebene Reichweite für den Tankinhalt schlecht oder normal ist?
Fahre einen Golf 7 Sportsvan 1.0 TSI mit 116 PS schonender Fahrweise und tanke Super E5
Danke

Bei rund 7 Ltr./100km ist der Tank leer. Der Verbrauch ist halt sehr stark vom Fahrverhalten abhängig.

Ich schaffe in den Urlaub, also beladen 800-820 km mit einem 150PS 1,4 TSI DSG. Bei entspannter Fahrweise. Damit kann ich gut leben.
Wenn ich dann volltanke gibt er fast 1.000 km Reichweite an.
Aber die Realität holt uns dann schnell wieder ein ;-)

Für manche sind glaube auch 200 kmh entspannt :)

Deutschland verblödet. MichaelN und jrda sind damit natürlich nicht gemeint.

Okay, wenn man dann von Dir “rsepsilon” nicht explizit ausgeschlossen wurde, dann muss man sich wohl angesprochen fühlen.
Wenn man mag ….

Mit meinem TSI 150 ps habe ich nach dem Volltanken etwa 740 km auf dem Tacho. Fahre fast du Stadt und ich schaffe dann so 680 km.

Hallo. Kann mir jemand verraten warum mein Fahrzeug ned mal 800km Reichweite angibt?
Fahre einen sportsvan bmt von 2015. 2.0l tdi 150ps dsg. Eco wurde eingestellt. Durchschnittsverbrauch von 5.2l. Angegeben sind vom Hersteller 1200km plus minus. Ich komme aber nicht mal in der nähe. Was mache ich denn da falsch? Ich hatte den Vorgänger golf plus mit der 1.6l tdi schaltgetriebe 105ps gehabt, und er hatte immer eine Reichweite von über 1000km bei vollem Tank ne Anzeige über 1100km. Verstehe ich nicht warum der sportsvan ned mehr schafft oder zumindest das gleiche.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reichweite zu niedrig' überführt.]

Das wird am Streckenprofil liegen. Enthält deines viel Kurzstrecken- und Stadtverkehr?

Wie kommst du den auf den Verbrauch? Nach der Anzeige in dem (Tacho) Mäusekino. Oder nach dem Verbrauch = getankte Liter × 100 / gefahrene Km. ????
MfGkheinz

Deine Antwort