Reichweite FFB sowas von besch...en
Servus
Wie wohl schon öfter diskutiert gehts heute mal wieder um die Reichweite der FFB von meinem Vectra.
Hab letztens neue Batterien reingemacht, und bis auf 3-4 Meter ans Auto herangegangen. Dann geht es erst auf.
Wir haben noch nen V6 Vectra den man aber in 20 meter Entfernung schon auf bekommt.
Was ich noch sagen muss, meiner hat Alarmanlage, könnte es daran liegen????
Ich hab gegoogelt und gesucht aber nur die Probleme vom c Vectra und signum gefunden.
Ich will nur mehr Reichweite gibts da eine Möglichkeit??
Hoffe ihr könnt da helfen.
Grüße Mark877
Ähnliche Themen
25 Antworten
Warum mehr Reichweite!? Was nützt Dir das wenn Du Dein Auto schon "500m" (übertrieben) bevor Du da bist aufmachst!? Meine geht zwar auch so 15-20m, aber brauchen tu ich das ni so unbedingt! Vielleicht haste irgendwas in der Nähe was abschirmt!? Oder is das immer so!?
Evtl. ist ein Sender auf gleicher Frequenz in deiner Nähe (Alarmanlage etc.) ?
neu programmieren...vllt. hilfts?!
bei mir ars jedenfalls so...trotz neuer batterie war die "verbindung" nicht stark genug!!!
Also bei mir ist das so, dass man das Auto auch noch aus 150m auf/zusperren kann.
Liegt denke ich auch an der Batterieleistung
Ich sehe keinerlei Veranlassung, das Auto aus 20m Entfernung zu öffnen.
Zitat:
Original geschrieben von milkadog
Also bei mir ist das so, dass man das Auto auch noch aus 150m auf/zusperren kann.
Liegt denke ich auch an der Batterieleistung
Batterie wurde bei ihm doch erst gewechselt!!!wenn die frequenz nicht "eindeutig" ist bringt das garnix...
Also die Batterien sind neu.
Das du zumindest aus 10 Meter öffnen kannst.
Ich muss ja davor stehen das die karre auf geht.
Außer wenn ich nen spezielen Winkel hab dann kommt auch mehr.
Mit der Alarmanlage kann sein, dass sie Ultraschallsensoren das Signal stören.
Se ham mal in Fernsehn gezeigt wenn man den Schlüssel ans Kinn hält erhöht sich die Reichweite, weil der Kopf ja ne
größere Antenne ist. Klingt schrill aber das Funst. Sieht nur blöd aus wenn man sich als den Schlüssel ans Kinn hält
Hi,
in der Bedienungsanleitung des Veccis steht drin, das die Ferbedienung eine reichweite von ca. 3m hat, sollte dies weniger werden, ist die Batterie zu wechseln.
Gruss
André
Mhm
das hab ich zwar net gelesen, aber wenns da steht, warum beschwer ich mich dann????^^
Mein Handbuch ist leider verschollen.
Dann wirds wohl keine Abhilfe dafür geben was.
Dachte zwar mal die Antenne von der ZV Box zu frisieren aber dann gehts wohl garnet mehr.
Schönen Dank für eure Antworten mal werd mich wohl dann damit abfinden müssen.
Schönes WE euch allen
Grüße mark
Zitat:
Original geschrieben von Bambi_Killa
Batterie wurde bei ihm doch erst gewechselt!!! wenn die Frequenz nicht "eindeutig" ist bringt das gar nix...
Frequenz eindeutig? Klar ist die eindeutig, und die ändert sich auch nicht (zumindest die Trägerfrequenz).
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
Mit der Alarmanlage kann sein, dass sie Ultraschallsensoren das Signal stören.
Se ham mal in Fernsehn gezeigt wenn man den Schlüssel ans Kinn hält erhöht sich die Reichweite, weil der Kopf ja ne größere Antenne ist. Klingt schrill aber das Funst. Sieht nur blöd aus wenn man sich als den Schlüssel ans Kinn hält
2x Quatsch
- Ultraschall ist ein völlig anderer Frequenzbereich
- egal ob Vor-Facelift oder Facelift, die Antenne hat keine Verbindung zum Schlüsselbart. Und wenn, würde die Anpassung nicht mehr stimmen sobald du den Schlüsselbart an etwas leitendes hältst. Was helfen kann, ist die Richtung in die der Schlüssel zeigt.
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
Dachte zwar mal die Antenne von der ZV Box zu frisieren aber dann geht's wohl gar net mehr.
Richtig, dann geht's noch schlechter
Meine ZV (Faceliftschlüssel) geht auch unterschiedlich gut, kommt drauf an wo ich stehe (manchmal 10 Meter, manchmal bei 2 Metern erst nach mehreren Versuchen) und wie ich den Schlüssel halte.
Mit dem ans Kinn halten kam von Welt der Wunder,
Ich hab ja nicht das Ei sonder auch alles im Schlüssel.
Du hast Recht je nach Winkel klappts mal besser mal schlechter.
Die Sache mit dem Kinn hab ich auch bei Süddeutsch online schon gelesen
Wenn man den Sender aus dem Facelift-Schlüssel rauszieht, sieht man auch gleich dass die ZV extra gekapselt ist.
Naja dafür haben die anderen Leute was zu lachen wenn jmd. den Schlüssel ans Kinn hält
Hab mal meinen Schlüssel auseinander gebaut, und die Kunststoffplatte wo die Batterie drinne sitzt ist lose drauf gesteckt.
Wie ich sehe sollte die doch von den 2 Lötpunkten fixiert sein, was sie nicht mehr ist.
Die Lötpunkte sind gerissen,was sich wohl dann die schlechte Reichweite auswirken könnte.
"Könnte" ist gut
Löte die 2 Kontakte mit ein bisschen frischem Lötzinn wieder an, dann sollte es wieder funktionieren.
Musstest du deinen Schlüssel nie neu synchronisieren (Zündung an und drücken)? Die Synchronisation geht nämlich oft verloren wenn die Kontakte der Batteriehalterung lose sind.