1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reichweite original-FFB..?

Reichweite original-FFB..?

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. August 2006 um 9:58

Frage: wie groß ist die Reichweite eurer Funkfernbedienung? Bei mir gehts nur wenn ich max. 5-10m vom Auto entfernt bin und das nervt... Ist da was kaputt oder ist das normal?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Reichweite original-FFB..?

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

Frage: wie groß ist die Reichweite eurer Funkfernbedienung? Bei mir gehts nur wenn ich max. 5-10m vom Auto entfernt bin und das nervt... Ist da was kaputt oder ist das normal?

Naja,da ich das Zusatzmodul verbaut hatte,konnte ich mit der FFB vom ersten Stock zumindest das Dach Öffnen und Schließen ohne Probleme,das waren Luftlinie so ca. 15-20 m.Und mit der Reichweite hat das Modul ja nichts zu tun

am 18. August 2006 um 10:01

tagsüber komm ich gut 30m weit, nachts um 3 auch gerne mal 60...

Das ist von vielerlei Faktoren, vor allem von irgendwelchen elektronischen Störfaktoren (Sendemasten etc.) abhängig, sodaß man da wohl kaum eine pauschale Antwort geben kann.

Solltest mal mitten in einem abgemähten Maisfeld stehen und kaum 10m weit kommen, würd ich mir Gedanken machen :D

Gruß, Jürgen

am 18. August 2006 um 10:09

Klingt vielleicht blöd, funktioniert aber:

Eine Fingerspitze der anderen Hand an das Schlüsselende halten und die Reichweite vergrößert sich deutlich.

Chris

am 18. August 2006 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

...

Solltest mal mitten in einem abgemähten Maisfeld stehen und kaum 10m weit kommen, würd ich mir Gedanken machen :D

Gruß, Jürgen

Ja, vor Allem wie man die Kiste da wieder raus bringt. :D

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris14

Klingt vielleicht blöd, funktioniert aber:

Eine Fingerspitze der anderen Hand an das Schlüsselende halten und die Reichweite vergrößert sich deutlich.

Chris

JEP das stimmt ist mir auch schonmal aufgefallen da stand ich weiter weg hab gedrückt und nix passiert und hab den so gequatscht noch und am schlüssel rumgespielt hatte ich ihn mit einer hand vorne an der spitze angefasst und dann gedrückt und schwups ging das auto auf *g* :)

dann haltet es mal an Kopf...dann geht es noch weiter..

Aber keine Garantie das euch dann kein zweiter Kopf wächst.

Stephan

am 18. August 2006 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

dann haltet es mal an Kopf...dann geht es noch weiter..

...

Stephan

Stimmt. Hab ich auch schon probiert. Es sieht allerdings manchmal nicht besonders elegant aus.

Chris

Ist bei mir genauso.

Manchmal kann ich direkt am Auto stehn und es geht erst beim 2. Versuch auf.

Nachts geht die FB auf nem Parkplatz locker 50m weit.

Themenstarteram 18. August 2006 um 12:52

cool danke für den tip mit dem finger das probier ich mal :D

dass das modul damit nix zu tun hat weiss ich ;) die reichweite war vorher schon bescheiben aber jetzt wo ich das verdeckmodul drin habe fällts halt besonders auf.. verdeck über FFB aufmachen bringt nämlich net viel wenn man nur 5m vom auto entfernt ist *g*

am 18. August 2006 um 16:47

Es kommt auch auf das Modell an.

Bei meinem VFL bj 2001 ist die Reichweite deutlich höher, als z.b. dem FL e46. Dies habe mir auch schon andere so bestätigt das mit dem FL die Reichweite runter gesetzt wurde!

Themenstarteram 18. August 2006 um 16:49

ich habe VFL - und komme auch mit dem fingertrick nicht weiter als 10m :(

am 18. August 2006 um 19:24

10m????

Meine Freundin lacht mich ja schon aus, aber meine FFB kommt nicht weiter als 5m.

die neuen FFB sind nich merh so dolle von der reichweite her. bei meiner 98er limo waren 30m und mehr nie ein problem, manachmal sogar geschätzte 50m.

bei meinem 2003er coupe ist die reichweite jedoch enttäuschend gering - viel mehr als 10m sind da nicht drin. schon blöde, wenn man sich erst mal an die 30+x m gewöhnt hat. nun muss ich manchmal sogar ein paar meter zurückgehen ums auto zu verschließen.

Ich denke die geringe Reichweite ist gewollt, um ein versehentliches Öffnen zu verhindern. Technisch ist sicher deutlich mehr möglich als 5-10m.

Deine Antwort