Reichweite Reserve 320d
Normalerweise tanke ich ja immer schon, wenn die Nadel auf 1/4 steht. Falls es aber mal knapp werden würde, würde mich interessieren, wie weit man theoretisch (bei sparsamer Fahrweise, wie immer bei mir) mit dem 320d, BJ 11/99, noch kommt sobald das Lämpchen angeht. Das man es nicht soweit kommen lassen soll (wegen Ablagerungen im Tank) ist mir auch klar.
Ähnliche Themen
15 Antworten
würde sagen ca. 90 Kilometer, je nach fahrweise....
übrigens du kannst deinen tank restlos lehrfahren, solltet ihn halt danach schön wieder volltanken
Re: Reichweite Reserve 320d
Zitat:
Original geschrieben von dr_sweetheart
Normalerweise tanke ich ja immer schon, wenn die Nadel auf 1/4 steht. Falls es aber mal knapp werden würde, würde mich interessieren, wie weit man theoretisch (bei sparsamer Fahrweise, wie immer bei mir) mit dem 320d, BJ 11/99, noch kommt sobald das Lämpchen angeht. Das man es nicht soweit kommen lassen soll (wegen Ablagerungen im Tank) ist mir auch klar.
hast keine restreichweitenanzeige?
unser wird erst immer beim allerletzten liter betankt . aktuell auch nur noch 40km reichweite. bei 0-10 wird dann meistens getankt . und das seit 86.000km immer, passiert also nix! aber natürlich sollte immer ein kleiner rest noch drin sein, das maximale was ich getankt hab waren 63,6 liter oder so. aber tim hat ja gestern in seinen 330cd soghar 64,5 getankt, der scheint wirklich völlig leer gewesen zu sein .
ablagerungen im tank gibts nicht! das macht nix!
und diese reserveleuchte kann man zumindest beim 320d auch ziemlich in die tonne treten, da sie ja bei 8 restlitern schon angeht und dass dann einer restreichweite von ca. 130km entspricht (je nach fahrweise).
um deine frage nochmal in einem satz zu beantworten:
wenn die leuchte angeht, MINDESTENS 100km noch (das entsräche einem verbrauch dann von ca. 8 litern.
viele grüße, Jan
Naja, hab ja keinen Bordcomputer. Mache die Tageskilometeranzeige immer auf 0 und komme dann mit einem vollen Tank immer so knapp 1.000km. Dann ist die Leuchte aber noch nicht einmal an. Berechne dann manuell den Verbrauch, der immer so zwischen 5,5 und 6l / 100km liegt. 8l hab ich noch nie gebraucht. Fahr ja auch nur Bundesstrasse immer brav 70-80km/h und das täglich zur Arbeit (ca. 60km hin und zurück).
im handbuch steht das man nicht unter 50km reichweite fahren soll da motorschäden auftreten könnten.kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ich tanke spätestens wenns leuchtet
Die Anzeige für die Reserve ist beim 320d wirklich völliger Quatsch. Wenn die ab 4L anfangen würde zu nerven würde es doch reichen. Ich komme mit den 8L noch über 100km weit (laut BC Reichweite von 150km). Ich tanke auch immer bei 10-20 km Reichweite und hatte noch nie Probleme, nicht mal ansatzweise.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Die Anzeige für die Reserve ist beim 320d wirklich völliger Quatsch. Wenn die ab 4L anfangen würde zu nerven würde es doch reichen. Ich komme mit den 8L noch über 100km weit (laut BC Reichweite von 150km). Ich tanke auch immer bei 10-20 km Reichweite und hatte noch nie Probleme, nicht mal ansatzweise.
willkommen im club
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
willkommen im club
Hab ich am WE auch mal gemacht - is schon nen komisches Gefühl, wenn de Tanknadel schon unterm STrich steht. Hab Mal im "Geheimmenü" nachgeschaut und da is schon bissl unbehaglich, wenn nur noch 1,5 l im Tank is, wenn er steht und wenn man kurven fährt die anzeige kurzzeitig auf 0L runter geht!
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Beetle007
Hab ich am WE auch mal gemacht - is schon nen komisches Gefühl, wenn de Tanknadel schon unterm STrich steht. Hab Mal im "Geheimmenü" nachgeschaut und da is schon bissl unbehaglich, wenn nur noch 1,5 l im Tank is, wenn er steht und wenn man kurven fährt die anzeige kurzzeitig auf 0L runter geht!
Gruß Frank
hi frank,
lol, das glaub ich ! geheimmenü hab ich noch nie geguckt.
aber man kann sich auf diese reichweitenanzeige wirklich verlassen. und zumindest n bisschen spielraum lässt sie ja noch.
und wenn man sowenig sprit im tank hat, macht man ja normalerweise eh keine kurvenhatz, in sofern auch keine probleme mit der spritversorgung .
aber dass bei 0 litern angezeigt ein etwas mulmiges gefühl aufkommt, kann ich verstehen !
viele grüße, Jan
Ja, bei mir leuchtet es auch ab etwa 120-130km Restweganzeige.
Und wie wir inzwischen wissen, läuft er noch ein ganzes Stück "unter null"...
Aber ich würde es auch niemals ausprobieren! Habt ihr keinen anderen Kick in eurem Leben?!
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Aber ich würde es auch niemals ausprobieren! Habt ihr keinen anderen Kick in eurem Leben?!
nicht wirklich
Hatte die Restweganzeige schon öfter auf 0 KM bzw. zeigt die dann nur noch so ------- an.
Hat aber immer noch 1-3 KM bis zur Tanke gereicht.
Fehlt nur noch derjenige, der uns genau sagt, wieviel Kilometer man noch kommt, wenn die Rest-km-Anzeige ------anzeigt bis man stehen bleibt!
Zitat:
Original geschrieben von Beetle007
Fehlt nur noch derjenige, der uns genau sagt, wieviel Kilometer man noch kommt, wenn die Rest-km-Anzeige ------anzeigt bis man stehen bleibt!
hehe
aber hab hier in forum noch von keinem gelesen, der mit seinem diesel liegengeblieben ist. LEIDER
interessant wäre es wirklich mal!
würde mich eben auch mal interessieren - wenns danach geht hat hier wohl fast jeder schonmal die Striche gesehen, aber stehengeblieben is noch keiner - man könnte denken, man kann wenn einmal die Striche da sind ewig fahren - bräuchte er wohl dann besonders wenig Sprit! *lol*