Reifen 20 Zoll 3,0 TDI quattro Tiptronic
Hi A6ler,
ich bin neu hier und wollte fragen wie die Besitzer eines 3,0 TDI quattro Tiptronic bzgl. der Reifen für 20 Zoll Felgen umgehen? Meines Wissen nach ist er ja der einzige mit 1305 kg Achslast vorn. Ich finde bei Reifen-direkt nur drei Marken (Continental, Dunlop und Michelin). Nehmt ihr eine dieser Marken und auch die Größe 265/30/20 oder lasst ihr Euch eine andere Größe bestätigen, die sowohl den Abrollumfang als auch die Achslast erfüllen?
Danke im Voraus.
Schmegg
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo,
also ich werde im Frühjahr Contis in 265/30/20 montieren lassen.
Es geht aber auch wenn ich mich nicht irre 255/ und 245/35.
Muß auf jeden Fall eine 94er Traglast haben.
Wenn ich Unwahrheiten verbreiten sollte.........schlagt mich.
Reiner
Hallo
Suche auch seit einem halben Jahr 20 zoll für meinen A6 und kann nur sagen das es keinen Reifen in der Dimension 255/30 / 20 gibt die eine Traglast über 92 hat und somit fällt die größe aus muss wahrscheinlich auf 265 gehen .
Mfg Denny
Hallo! Habe am Wörthersee nen Dicken 3l Avant mit 20" gesehen mit 245/30-20 von Achilles. Sind angeblich die einzigen in der Dimension mit ner 93er Traglast, die angeblich reichen würde! War zwar "nur" ne 9x20 S-Line aber hat schon mächtig ausgesehen!
Hier noch ein Bild von dem A6 mit den 245/30-20 Achilles! Achja, bevor Fragen kommen, das is ein H&R Gewindefahrwerk!
Sieht schon schick aus, aber leider nicht TIEFgaragentauglich!
Zitat:
Original geschrieben von cecotto19
Hier noch ein Bild von dem A6 mit den 245/30-20 Achilles! Achja, bevor Fragen kommen, das is ein H&R Gewindefahrwerk!
Sieht schon schick aus, aber leider nicht TIEFgaragentauglich!
Ich mag es schon ein wenig tief. Aber das ist nicht schön. Sieht bescheiden aus und ja mit fahren hat das nichts zu tun. Da ist ein Supersportwagen komfortabler.
Wenn es nicht nur für Showzwecke so tief gemacht wurde. Auf jeden Fall nicht mein Ding
Habe bei mir 255/30 R 20 drauf von Conti gibst aber auch einige Billige Marken die die größe anbieten mit der hohen traglasst
beispiel für einen mit index 94 oder mehr?
245/30/20 95Y von Nankang
Hatte die letzten Sommer auf meinem 3,0 gefahren und war zufrieden. Der Preis lag bei 125€/Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
beispiel für einen mit index 94 oder mehr?
das ist aber keine reifen für 9x20 felgen.
da wirden selbst 265 reifen schmall.
alternativen zu 265730Zr20 94Y markenreifen gibt es nicht.
Huhu,
da wir hier gerade so schön über 20" Räder schreiben, wiso gibts von Conti den Sportcontact 3 und nach wie vor den 2er???
Vor allem kosten die auch noch das gleiche, Hääh?
Kennt einer da den Hintergrund, bzw. welcher ist der bessere.
Den Sportcontact 2 hatte ich schon mal als Mischbereifung auf einem A3 in 18" und war zufrieden.
Danke!
Reiner
kann ich auch nicht sagen.aber ich bin mit den 2 conti sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Schmegg
Hi A6ler,
ich bin neu hier und wollte fragen wie die Besitzer eines 3,0 TDI quattro Tiptronic bzgl. der Reifen für 20 Zoll Felgen umgehen? Meines Wissen nach ist er ja der einzige mit 1305 kg Achslast vorn. Ich finde bei Reifen-direkt nur drei Marken (Continental, Dunlop und Michelin). Nehmt ihr eine dieser Marken und auch die Größe 265/30/20 oder lasst ihr Euch eine andere Größe bestätigen, die sowohl den Abrollumfang als auch die Achslast erfüllen?
Danke im Voraus.
Schmegg
Nehmt bitte die Michelin Pilot Sport PS2 265/30 R20 94Y. Diese fallen wesentlich breiter aus die Conti oder Dunlop. Mit denen hat man auch einen gewissen Schutz gegen Beschädigungen.
Wurde schon öfter im Forum festgestellt und Nacharbeiten sind ja eh nicht notwendig, wenn man es mit dem Fahrwerk nicht über(unter)treibt.
Und wenn man 255er, 245er oder gar 235er auf eine 9x20 zieht wird sie dadurch auch nicht zu einer 21er und das "Felgenhorn" bekommt nur unnötig Angst vor dem rechten Fahrbahnrand.
MfG
TDIe
ich fahre auch 20 Zoll NEW S8 felgen mit Falken FK452 (245/30/20).
Ist super!
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
kann ich auch nicht sagen.aber ich bin mit den 2 conti sehr zufrieden.
Du machst doch einiges mit diversen Rädern im tuningbereich,(lese zumindest in dem zusammenhang viel von dir) kommst Du da vieleicht an Hintergrundinfos?
Wäre echt nett.
Gruß Reiner