ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Reifen ab Werk für G21

Reifen ab Werk für G21

BMW
Themenstarteram 30. März 2023 um 2:40

Welche Riefenmarken liefert BMW ab Werk für 18 Zoll Felgen aus?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

bei mir sind werkseitig Bridgestone Turanza T005 als 225/45 R18 95Y XL montiert.

Bei mir waren es die gleichen, hinten allerdings 255er.

Themenstarteram 30. März 2023 um 11:05

Ah die bekannten Bridgestone Turanza.

Zitat:

@cycroft schrieb am 30. März 2023 um 13:05:16 Uhr:

Ah die bekannten Bridgestone Turanza.

Hallo,

genau, die bekommt BMW wahrscheinlich zu 1,00€ geliefert. Die guten Bridgestone Potenza gibts bei VW, die sind ja auch schneller als die BMWs.

Obwohl die neueren Turanza inzwischen schon besser geworden sind als sie früher mal waren.

Freundliche Grüße

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 30. März 2023 um 08:01:26 Uhr:

Bei mir waren es die gleichen, hinten allerdings 255er.

Dein M340i kam mit den Turanza (18 Zoll)?

Zitat:

@Asperin schrieb am 30. März 2023 um 17:27:06 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 30. März 2023 um 08:01:26 Uhr:

Bei mir waren es die gleichen, hinten allerdings 255er.

Dein M340i kam mit den Turanza (18 Zoll)?

Beides ja! Das war die Standardbereifung.

IMG20230313132651.jpg

Pirelli Cinturato P7 in Mischbereifung.

Zitat:

@portimao schrieb am 30. März 2023 um 16:36:56 Uhr:

Zitat:

@cycroft schrieb am 30. März 2023 um 13:05:16 Uhr:

Ah die bekannten Bridgestone Turanza.

Hallo,

genau, die bekommt BMW wahrscheinlich zu 1,00€ geliefert. Die guten Bridgestone Potenza gibts bei VW, die sind ja auch schneller als die BMWs.

Obwohl die neueren Turanza inzwischen schon besser geworden sind als sie früher mal waren.

Freundliche Grüße

Kann ich nicht beurteilen, da ich sie gerade Mal 150 km gefahren bin. Auf jeden Fall haben die jetzigen 19" Pirelli's P Zero Runflat etwas Komfort gekostet, aber noch im Rahmen.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 31. März 2023 um 08:27:56 Uhr:

Kann ich nicht beurteilen, da ich sie gerade Mal 150 km gefahren bin. Auf jeden Fall haben die jetzigen 19" Pirelli's P Zero Runflat etwas Komfort gekostet, aber noch im Rahmen.

Genau. Darum hab ich sie auch schon gegen NonRFT getauscht. Ich merks deutlich. Falls du 18er Winter NonRFT hast, ist dann nahe dran.

Aber eigentlich war dieser Thread ja über 18er, darum wollte ich zu den 19er Pirellis eigentlich nichts sagen.

@joe_e30

 

Wenn ich sie jetzt runtermache und gegen non Runflat tausche, kann ich sie in die Tonne treten. In einem anderen Thread wurde ich drauf aufmerksam gemacht, dass man Runflat nicht so einfach rauf und runter machen kann. Gibt's eigentlich 19" non Runflat mit *, außer den PS4S?

P.S. die 18"er ab Werk waren non Runflat.

Nein, sie haben einen Wert. Ich verkaufe meine "alten" immer über Ebay Kleinanzeigen. Ziehe einen 50er vom NP ab (vom realen, nicht vom LP) und du bekommst einen Reifen locker los, wenn das Profil noch sogut wie neu ist. Lass dich nicht auf Versand ein (kostet dich 20 Euro aufwärts), bessere Preise gibt es bei Abholung.

Bei mir haben auch schon KFZ-Meister gekauft, mit eigener Reifenmaschine.

Das Runtermachen sollte jemand machen, der das den ganzen Tag macht, also ein Reifendienst mit einer modernen Maschine. Dann gehen sie auch nicht kaputt. Wenn sie noch nicht alt sind, dann geht das auch viel leichter. Das hat mir mein Reifendienst so gesagt. Preise für Reifenummontage unbedingt vorher erfragen und vereinbaren - so meine Erfahrung. Sonst drohen Apothekerpreise. Von 3 Reifendiensten, die ich gefragt hatte, hatten 2 Apothekerpreise. Die berechnen dann "Internetpakete" "Anlieferungspakete", und Aufschläge für RFT, 19 Zoll, Programmierung für die RDKS Sensoren, die einfach drin bleiben eigentlich usw.

Und wenn du dann noch mit einem glänzenden neuen BMW vorfährst, haben sie schon bei der Einfahrt auf dem Hof Dollarzeichen auf den Augen.

 

Merci, ich habe bereits meinen serienmäßigen Werkssatz über eBay Kleinanzeigen verkauft. Erst letzte Woche. Lieber kaufe ich mir im Sommer einen Winter-Komplettradsatz, bevor ich dann mit ummontieren, Verkauf und Kauf unterm Strich das gleiche zahle, bei deutlich mehr Aufwand. Und die Sommer-Pirelli's fahre ich jetzt auf jeden Fall Mal bis zum Winter.

Trotzdem danke für deine Tipps.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 31. März 2023 um 12:15:59 Uhr:

@joe_e30

 

Wenn ich sie jetzt runtermache und gegen non Runflat tausche, kann ich sie in die Tonne treten. In einem anderen Thread wurde ich drauf aufmerksam gemacht, dass man Runflat nicht so einfach rauf und runter machen kann. Gibt's eigentlich 19" non Runflat mit *, außer den PS4S?

P.S. die 18"er ab Werk waren non Runflat.

Also das man RFT grundsätzlich nicht nochmal aufziehen kann glaube ich nicht pauschal. Mein Reifenhändler hatte damit zumindest kein Problem

Okay, merci.

Deine Antwort
Ähnliche Themen