ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Reifen ab Werk

Reifen ab Werk

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 20. November 2017 um 15:55

Hallo Zusammen....ich habe heute was bei meinem Händler des Vertrauens erlebt und wollte mal euer Feedback haben, ob das wirklich normal ist.

 

Ich besitze einen Evoque Baujahr 2016 und hatte damit heute Morgen einen Reifenplatzer. Glücklicherweise hatte ich eh einen Termin und befand mich auf dem Weg zum Händler. Dank des ADAC bin ich dann auch angekommen. Angekommen sagte mir der Händler das diese Reifen micht mehr hergestellt werden Continental hat sie eingestellt. :mad: und jetzt? Also muss ich einen anderen Hersteller nutzen, oder wie? Der Serviceberater hat doch empfohlen gleich alle vier zu wechseln um gleich einen neuen Hersteller zu nehmen....?????? Was!!!

 

Meine Frage mal in die Runde...is das Normal das ein Hersteller Reifen ab Werk verkauft, die nach einem Jahr schon ablaufen und der Käufer da steht und auf andere Hersteller ausweichen muss?

 

Gruss

 

Jochen

Beste Antwort im Thema

Warum drei, höchstens einer. Unterschiedliche Bereifung auf den Achsen ist kein Problem. Sogar Sommer/Winter ist legal.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@TheBigJJ schrieb am 20. November 2017 um 16:55:17 Uhr:

Ich besitze einen Evoque Baujahr 2016 und hatte damit heute Morgen einen Reifenplatzer.

Gruss

Jochen

Hi, welche Reifengröße hast Du denn.

Ich würde ggf. mal im Netz suchen, ob ein Händler noch einen oder zwei auf Lager hat.

Muss ja einen ungewöhnliche Größe sein, wenn die nicht mehr hergestellt wird.

Na Na Lieber TE.......da ist dein :-) vermutlich etwas überfordert...er soll ja LR verkaufen und wird im Reifengeschäft nicht die nötige Kenntnis haben.

1. denke mal, dass der Reifen noch zu bekommen ist...vielleicht nicht bei deinem :-) aber doch sicher im Netz

2. Warum alle 4 ersetzen...ist dein :-) so schlecht im Verkauf von Neufahrzeugen, dass er bei dir einen Reibach machen muss?

3. es wäre nett zu wissen, welche exotischen Reifen du denn auf deinem 2016er RRE drauf hast...dann hätte ich gerne für dich die Suchmaschine bemüht...kannst du aber sicher auch.

4. Ja kann sein..dass der Reifen in der exakten Auführung wie du drauf hast nicht mehr produziert wird...denn jedes Jahr erfinden die Reifenhersteller neue Superhaftschneewasserundgripwunder.

Viel Erfolg

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 20. November 2017 um 17:50:49 Uhr:

Na Na Lieber TE.......da ist dein :-) vermutlich etwas überfordert...er soll ja LR verkaufen und wird im Reifengeschäft nicht die nötige Kenntnis haben.

1. denke mal, dass der Reifen noch zu bekommen ist...vielleicht nicht bei deinem :-) aber doch sicher im Netz

2. Warum alle 4 ersetzen...ist dein :-) so schlecht im Verkauf von Neufahrzeugen, dass er bei dir einen Reibach machen muss?

3. es wäre nett zu wissen, welche exotischen Reifen du denn auf deinem 2016er RRE drauf hast...dann hätte ich gerne für dich die Suchmaschine bemüht...kannst du aber sicher auch.

4. Ja kann sein..dass der Reifen in der exakten Auführung wie du drauf hast nicht mehr produziert wird...denn jedes Jahr erfinden die Reifenhersteller neue Superhaftschneewasserundgripwunder.

Viel Erfolg

PS: mein Rat ab zum nächsten Reifenspezialisten und 2 Neue drauf die von Conti kommen und ähnlich sind wenn der passende in kurzer Zeit nicht zu beschaffen ist

Themenstarteram 20. November 2017 um 17:59

Das stimmt...leider im Netz super schlecht zu bekommen....

 

Continental Cross Contact Allseason 235/55/R19 105V UHG....

 

Jetzt nach langem suchen musste ich Pirelli nehmen. So habe ich jetzt vorne Pirelli und hinten Conti

Gerade für mich bestellt: Conti UHP in der Größe. Sehr gute Reifen. Und im Schnee sind die auch nicht schlechter als "all-season".

Frage ? Waren die Reifen ab Werk drauf ? Wenn ja, würde ich LR für drei ! Reifen zur Kasse bitten. Den Du kaputt gefahren hast, der geht auf Deine Kappe. Aber die anderen drei wären dann ein Problem für LR. Was kannst Du dafür, wenn LR Dir Reifen aufzieht, die es im Handel nicht mehr gibt, weil die aus für den Normalo nicht zu erkennenden Gründen von Conti nicht mehr hergestellt werden .

Versuch Dein Glück - mit Nachdruck !

Warum drei, höchstens einer. Unterschiedliche Bereifung auf den Achsen ist kein Problem. Sogar Sommer/Winter ist legal.

Themenstarteram 20. November 2017 um 23:48

Zitat:

@tplus schrieb am 20. November 2017 um 19:03:45 Uhr:

Gerade für mich bestellt: Conti UHP in der Größe. Sehr gute Reifen. Und im Schnee sind die auch nicht schlechter als "all-season".

Darf ich Fragen wo su sie bestellt hast?

Über Rakuten (12% Rabatt mit Gutscheincode RE8VL4K) bei Reifendirekt. So 169 Euro/Stück. Habe mich schon geärgert, im September war der beste Preis 140.

am 21. November 2017 um 7:30

Zitat:

@tplus schrieb am 20. November 2017 um 20:51:50 Uhr:

... unterschiedliche Bereifung auf den Achsen ist kein Problem. Sogar Sommer/Winter ist legal.

Wurde mir nach einem Reifen(Felgen)schaden in Frankreich abgelehnt, weil dort pro Achse dieselbe Bereifung sein muss. Nun fahre ich hinten 2 Dunlop-Serien-Reifen und vorne 2 Michelin, weil man auch nach einer Woche dort keine Dunlops beschaffen konnte.

Themenstarteram 21. November 2017 um 9:09

Alles klar..vielen Dank für eure Infos und ich werde mal die Werkstatt aufsuchen....

So meinte ich es. Pro Achse muss gleich sein, aber vorne/hinten ist egal.

horbr: Wie kaputt waren die Reifen denn? Ich hätte Dir einen guten Vulkaniseur in Nizza empfehlen können. Auch mit Heißvulkanisation bei Schäden in der Flanke.

danke tplus für dein nachträgliches Hilfsangebot ...

... aber das Vorderrad war "ziemlich kaputt" ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen