ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reifen aufgeschlitzt

Reifen aufgeschlitzt

Themenstarteram 20. April 2005 um 10:26

Als ich gestern Abend gegen 10 von meiner Freundin nach Hause gefahren bin hat mein Auto plötzlich komische Geräusche von sich gegeben... Hab erst gedacht es wäre wieder die Bremse die fest wäre aber als ich dann ausgestiegen bin hab ich gesehen das der vordere rechte Reifen platt ist... Naja, hab den dann erstmal bei Regen gewechselt und eiere zur Zeit mit nem Notrad durch die Gegend... Sieht aus als wäre der Reifen 2x eingestochen mit nem Messer (Taschenmesser o.ä.)... Man muss dazu sagen das ich an der Straße geparkt hab und die seite, auf der der eigen eingestochen war an ner hecke stand, weiß nicht wie der typ so ohne probleme da drangekommen ist... ich tipp ja immernoch auf so nen fießen opa den mein auto da gestört hat...

Frage: Was mach ich jetzt? Klar mus n neuer Reifen bzw 2 neue Reifen her aber was sonst? Anzeige gegen unbekannt erstatten? Bringt mir das was???

Was würdet ihr machen?

MfG; Scorpion

Ähnliche Themen
27 Antworten

Genau das gleiche ist meinen Eltern neulich auch passiert.Irgend solche ... haben denen mitm Schraubenzieher oder so 4 Reifen aufgeschlitzt, die beiden Autos standen dummerweise nebeneinander an der Straße und da ist wohl einer vorbeigelaufen und hat sich nen super lustigen Spass erlaubt.Hat ein paar 100€ gekostet, waren fast neue Sommerreifen.Anzeige gegen unbekannt, aber natürlich 0 Chance.Auf dem Schaden sind wir natürlich selber sitzengeblieben.Der oder die, die das war(en) (wahrscheinlich so kleine möchtgern Gangsta, die hier immer rumhängen, sich aber gleich in die Hosen gesch... haben, als ich sie mir am nächsten Tag gepackt hab) können echt froh sein, dass ich die nicht erwischt hab.Aber was will man machen?Echt unfair manchmal.

Re: Reifen aufgeschlitzt

 

Zitat:

Original geschrieben von Scorpion131185

Anzeige gegen unbekannt erstatten? Bringt mir das was???

Was würdet ihr machen?

Anzeige würde ich auf jeden Fall erstatten. Auch wenn es scheinbar nichts bringt, es kostet ja nichts.

Bei uns inner Gegend wurden vor nem Jahr oder so etliche Autoreifen zerstochen (ich glaub über 200) und irgendwann wurde der Typ dann endlich erwischt!

Bis dahin bleibt man allerdings selbst auf dem Schaden sitzen... :(

Themenstarteram 21. April 2005 um 8:56

als ich gestern beim reifenhändler war hat der mir gesagt es sei kein messer gewesen, eher n spitzer bordstein oder sonst n stein... aber an der stelle??? schaut selbst, was meint ihr???

am 21. April 2005 um 8:59

sieht für mich auch eher wie ein Messer aus. Anzeige gegen unbekannt würde ich auch erstatten. Auf den Kosten wirste allerdings sitzen bleiben....

Mit dem Notrad auf der angetriebenen Achse (vorne) musst du aufpassen, dass ist nicht gut fürs Differential, wenn man zwei unterschiedliche Abrollumfänge an den Rädern hat, da es so unentwegt die Drehzahlunterschiede ausgleichen muss.

Ich würde zwei neue Reifen holen.

@knacksen: hast schon recht, bei niedrigen geschwindigkeiten (stadt) nicht soo tragisch

Themenstarteram 21. April 2005 um 12:25

da die Pneus noch relativ neu waren (erst einen Sommer gefahren) hat der reifenhändler gesagt würds reichen den einen zu erneuern...

der hat mir bis dahin jetzt nen anderen "ersatzreifen" auf die felge gezogen bis ich nächsten freitag den neuen bekomme

Der Reifenhändler hat keinen 195/50 R15 Reifen vorrätig? Was ist den das für einer?

Könnte schon sein, das es doch einen Bordstein war, aber wenn dann sehr sehr unglücklich. Du sagtest ja das der Reifen direkt an einer Hecke stand.

am 21. April 2005 um 15:26

kann man schelcht definieren,was es wahr,aber könnte auch nen bordstein sein.....!!! hat von euch schonmal jemand versucht nen reifen zu zerstechen??wir haben das mal in de3r firma gemacht.....da sitz sowas von rums hinter,vorhher schutzbrille,handschuhe und gehörschutz aufsetzen,da es sehr doll knallt

am 21. April 2005 um 15:43

Re: Re: Reifen aufgeschlitzt

 

Zitat:

Original geschrieben von tos2gl

Anzeige würde ich auf jeden Fall erstatten. Auch wenn es scheinbar nichts bringt, es kostet ja nichts.

Bei uns inner Gegend wurden vor nem Jahr oder so etliche Autoreifen zerstochen (ich glaub über 200) und irgendwann wurde der Typ dann endlich erwischt!

Bis dahin bleibt man allerdings selbst auf dem Schaden sitzen... :(

Es kostet unsere Steuergelder und auf dem Schaden bleibst Du auch sitzen wenn se den erwischen, denn zu holen ist bei denen doch sowieso nie was, also what shells..........

Themenstarteram 21. April 2005 um 20:39

dochdoch, der Händler hatte welche da, wollte aber die gleiche Marke wie die anderen 3 und deshalb dauerts halt etwas...

er meinte mit nem messer hätte das nen glatten einschnitt gegeben und da spricht ja der äußere gegen...

naja, was solls, hab die anzeige seingelassen und werde 54 Euro für nen neuen Reifen berappen und hoffen das es nciht wieder vorkommt...

Zitat:

Original geschrieben von Warior

hat von euch schonmal jemand versucht nen reifen zu zerstechen??wir haben das mal in de3r firma gemacht.....da sitz sowas von rums hinter,vorhher schutzbrille,handschuhe und gehörschutz aufsetzen,da es sehr doll knallt

Bei uns in der Firma (Reifenhandel) reißen wir manchmal die Ventile ab (kommt mit zerstechen gleich). Habe auch schon aus Interesse halber ein Reifen zerstochen (Altreifen natürlich). Ich finde, daß das gar net sooo wild ist. Und nix mit Schutzbrille oder so.:D

@Scorpion

Man kann das mit der Bordsteinkante immer leicht erkennen. Man muss nur darauf achten, ob der Riss komplett glatt (Messer) oder leicht gekrümmt, gerissen ist, wie bei dir (Bordstein).

am 21. April 2005 um 22:44

Je nach dem welche Reifen du hast, gibts ja auch ein Reifengarantie, bei den VW-Reifen hat man eine "Versicherung" gegen Vandalismus, Nägel, Randsteine,.... mit dabei.

Themenstarteram 22. April 2005 um 5:15

@ GolfII-Power: also würdest du auch sagen es war n Bordstein? Aber warum dann 2 kleine und nicht ein großer??? UNd warum ist der eine glatt und der andere nicht???

@bmxxx: die reifen sind nicht von vw, wollt alus und die passenden reifen dazu und da konnte vw mir nichts schönes und günstiges anbieten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen