ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Reifen drehen durch trotz quattro bei Nässe

Reifen drehen durch trotz quattro bei Nässe

Themenstarteram 7. November 2009 um 17:47

Hallo Zusammen,

seitdem ich jetzt nun meine Winterreifen der Größe 225/45 R17 fahre kann ich bei Nasser Fahrbahn nur noch im 1,2. und 3. Gang vorsichtig Gass geben sonst drehen dir Räder durch.Hab eine Leistungssteigerrung auf 272 Ps und logischer Weise mehr Drehmoment, dies war im letzten Winter noch nicht der Fall.Also orginal mit 225 ps hat noch nichts durchgedreht.Die Reifen sind übrigens noch nicht abgenutzt und erst ca. 2.000 km gefahren.

Als vor kuzem die breiteren Sommerräder 225/40 R18 und Hinten 255/35 R18 drauf waren, fehlte mir aber auch schon manchmal der Grip und konnte eigentlich nie voll durchtreten auch bei trockener Fahrbahn ohne das das warnsymbol aufleuchtete.

Habt ihr auch solche Erfahrungen mit euren gechippten 225er TTs?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 7. November 2009 um 17:50

Also ich hab nen komplet umbau und weit mehr als 275 ps und ich hab das problem nicht fahre die serien bereifung auf 17 zoll parabol

hallo auch!

kann ich leider nicht bestätigen weil...........ich fahr meinen nur im sommer:D

aber kann es nicht glauben das der im 3.gang durchgeht das kommt mir schon komisch vor wenn ehrlich bin!

Was hast du für Reifen drauf, also Marke?

Meiner gräbt nur im 1. voll durch, im 2. fängt er sich wieder,aber im dritten geht garnix, bei Glatteis vll.

MfG

am 7. November 2009 um 18:53

Für mich klingt das nach ner defekten Haldex.

Das im normalbetrieb die räder im 3ten durchgehen da brauchst schon einiges mehr an leistung.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Für mich klingt das nach ner defekten Haldex.

Das im normalbetrieb die räder im 3ten durchgehen da brauchst schon einiges mehr an leistung.

würde mal fehler auslesen evtl is ja das haldex steuergerät am a....sch!!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Für mich klingt das nach ner defekten Haldex.

Das im normalbetrieb die räder im 3ten durchgehen da brauchst schon einiges mehr an leistung.

Das war auch mein erster gedanke, kann mir nicht vorstellen das er so lange durchdreht...

Also Frontler (defekte Haldex = rein Front) kann ich mir das gut vorstellen

Themenstarteram 7. November 2009 um 19:43

Also die Winterreifen sind von Pneumant und im Sommer fahr ich Dunlop Sportmaxx tt.

Aber daran soll es wohl nicht liegen.Im 3. dreht er auch nur bei Nässe durch.Nur was mich wundert das er vor dem chippen immer Grip hatte und das ist erst 3 Monate her.Eine defekte Haldex klingt teuer?

also wenn er im 3ten immer noch durchgeht so wie du es sagst dann is echt was faul bei deinem quattro!!

also ich würd echt mal fehler auslesen oder noch besser für die haldex gibts doch ne sicherung wenn ich mich nicht irre schau doch mal obs die zerlegt hat!!

mfg

am 7. November 2009 um 20:06

Selbst im 2 dreht er nicht durch auch nicht bei nässe und laub ich kann bei 4/500 turen noch diekupplung voll flutschen lasen und es kommt gerade mal ein keines squitschh und dann gehts ab nach vorne wie blöd

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

Selbst im 2 dreht er nicht durch auch nicht bei nässe und laub ich kann bei 4/500 turen noch diekupplung voll flutschen lasen und es kommt gerade mal ein keines squitschh und dann gehts ab nach vorne wie blöd

so sollte es ja auch sein wenn ich mich recht erinnere:D

Haldex = teuer ^^

Also selbst auf Rollsplitt dreht mein TT nicht im 2ten Gang durch bei ausgeschaltetem ESP.... ist also definitiv was faul

am 8. November 2009 um 3:42

Kostenpunkt Haldexsteuergerät gute 750 Euros, Vorladepumpe ca 340 Euros plus Einbau!

Hallo,das mit der Haldex ist mir nach unserem Treffen auch eingefallen.Wie ich Dir schon sagte ,dreht meiner auf trockener Straße nie durch.Berichte weiter,Gruß Klaus

am 8. November 2009 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von TT272

Nur was mich wundert das er vor dem chippen immer Grip hatte und das ist erst 3 Monate her.Eine defekte Haldex klingt teuer?

Wurde eine Leistungsmessung nach dem Chippen gemacht? Ist der Haldexstecker drauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Reifen drehen durch trotz quattro bei Nässe