- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Reifen Empfehlung 225/40 R18 & 255/35 R18 Mercedes c klasse 204 Coupé
Reifen Empfehlung 225/40 R18 & 255/35 R18 Mercedes c klasse 204 Coupé
Ich besitze eine Mercedes C klasse 204 als Coupé aus dem Jahr 2013.
Das Auto hat Mischbereifung drauf VA 225/40 R18 und HA 255/35 R18. Da die Conti Sport Contact nun platt sind muss was neues her.
Die Frage ist nur was genau? Für vorne gibts ja mehr als genug Auswahl zu sehr günstigen Preisen. Hinten sieht es dann eher bescheiden aus.
Ich hätte gerne ein eher ruhigen komfortablen Reifen, wo ein guten Kompromiss bietet. Da ich ein sehr entspannter Fahrer bin wo kein sportliches aggressives Fahrverhalten an den Tag legt.
Sicherheit und eine akzeptable Laufleistung sollten natürlich auch im Vordergrund stehen.
Den einzigen Touren reifen für die HA ist der Conti premium Contact 6.
Testergebnisse zu Reifen in der Größe 255/35 R18 gibts ja leider kaum zu finden.
Vielleicht kann mir einer seine Erfahrungswerte schildern und bat selber diese Rad Reifen Kombi am 204 Benz.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Würde den Conti Premium Contact 6 nehmen. Alternativ den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6..
Den goodyear hatte ich auch schon im Auge. Aber das ist auch eher ein sportlicher Reifen oder? Der Conti soll recht laut sein vom Abrollgeräusch.
Reiner Tourenreifen ist der Goodyear keiner. Aber für mich der beste Kompromiss aus allem. In dieser Größe ist die Auswahl sehr gering, gerade bei Touringreifen.
Michelin PS5 gilt als recht komfortabel. Alternativ Bridgestone Turanza 6, was dann ein ausgewiesener Tourenreifen wäre. Der Goodyear Asy 6 ist eher sportlich und wohl auch härter als der Michelin.
Eventuell die Michelin Tochter Kleber nehmen?
Kleber Dynaxer UHP 255/35 R18
Gruß, der.bazi
Cool, eine Empfehlung für einen drittklassigen Reifen, der seit 6 oder 7 Jahren im Markt ist. Was kommt als nächstes?
Als nächstes kommt das:
https://www.rsu.de/p/...sportcontrol-2-fp-xl-225-40r18-92-y-269588?...
https://www.rsu.de/p/...sportcontrol-2-fp-xl-255-35r18-94-y-273053?...
Sehr gute Erfahrungen mit den Reifen, gerade was den Komfort und das Abrollgeräusch (bisher mehrere Fahrzeuge unterschiedlicher Marken) angeht. Sportliche Züge sind vorhanden, aber nicht extrem. Eine gute Mischung für den gediegenen Fahrer.
Die Maximallösungen, bei denen die Performance 110%ig im Vordergrund steht, wurde ja bereits vorgeschlagen.
Und mit dem Kleber kann man auch garantiert gut unterwegs sein...
Kumho Sport PS72 mal ansehen !
Brandneu, super günstig ...und es gibt schon einen Test Video wo der ganz vorne landet
@Fiesta-Jens
Konnten wir dich inspirieren?
Hallo zusammen
Ja vielen Dank für eure Rückmeldungen. Auch zu den Drittanbieter Reifen.
Zitat:
@EthanolAAM schrieb am 26. Februar 2025 um 10:17:50 Uhr:
Als nächstes kommt das:
https://www.rsu.de/p/...sportcontrol-2-fp-xl-225-40r18-92-y-269588?...
https://www.rsu.de/p/...sportcontrol-2-fp-xl-255-35r18-94-y-273053?...
Sehr gute Erfahrungen mit den Reifen, gerade was den Komfort und das Abrollgeräusch (bisher mehrere Fahrzeuge unterschiedlicher Marken) angeht. Sportliche Züge sind vorhanden, aber nicht extrem. Eine gute Mischung für den gediegenen Fahrer.
Die Maximallösungen, bei denen die Performance 110%ig im Vordergrund steht, wurde ja bereits vorgeschlagen.
Und mit dem Kleber kann man auch garantiert gut unterwegs sein...
ziemliche nice preises das Portal...
@krampus10
Kanntest du das nicht?
Und eine sehr große Auswahl.
Es gibt aber sogar Onlineshops, die solche Mischgrößen als Suche zulassen. Dann sieht man mit einer Suche auf einen Schlag, welches Modell es für vorne und hinten gibt.
Ich vergesse das aber immer, weil selten genutzt.
Nein und ich bin eigentlich ein „Fux“ was „gute Preise suchen“ betrifft.
Oftmals verschwinden die auch wieder schnell („Preisvorgaben“ Hersteller und so) und es gibt einen neuen.
Ich danke dir jedenfalls
Wir fahren einen CLK aus dem Jahre 2007 mit AMG Fahrwerk und fahren ausschließlich den SportContact obwohl ich kein Freund der Marke Continental bin. Aber für diese Baureihe ist das sicher der beste Reifen. Never change a winnig team.