- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Reifen entsorgen...wo??
Reifen entsorgen...wo??
Nabend allerseits..
Bin gerade dabei die Garage meiner Eltern auszumisten und bin dabei auf alte Autoreifen und einen Satz Stahlfelgen gestoßen. Jetzt frage ich mich natürlich, wo ich diese hin bringen kann/sollte und was ich da an Kosten befürchten muss.
Kann mir da einer eine Antwort zu geben?
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Ebay...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von phisch90
Nabend allerseits..
Bin gerade dabei die Garage meiner Eltern auszumisten und bin dabei auf alte Autoreifen und einen Satz Stahlfelgen gestoßen. Jetzt frage ich mich natürlich, wo ich diese hin bringen kann/sollte und was ich da an Kosten befürchten muss.
Kann mir da einer eine Antwort zu geben?
Danke im Voraus.
Fast jede Werkstatt mit Reifenwechsel bietet sowas an oder du bringst sie zu einem Werkstoffhof, mehr als 8 Flocken, also 2 pro Rad werden es nicht werden..
Felgen musste mal sehn, weiß ich nicht wie es da aussschaut, nimmt aber ein Werkstoffhof mit Sicherheit auch.
Hier mal noch ne informative
Seitehallo,
In der Region Hannover kann man bis zu 5 Reifen ohne Felge beim
Wertstoffhof abgeben könnte natürlich anders heissen.
Die nackten Felgen natürlich auch da es Schrott ist.
So etwas wird es bei dir bestimm auch geben.
Bei uns bekommt jeder Haushalt eine Broschüre wo man das alles
nachlesen kann. (Planer 2013 aha-region)
@A5forlife: Danke, besser hätte mans mir nicht erklären können. Werde dann mal beim örtlichen Wertstoffhof nachfragen, zumal da, so wie ich das gesehen habe, mehrere Sätze Reifen von diversen Autos drin sind, die meine Eltern da deponiert und dann beim Fahrzeugwechsel schlicht vergessen haben. 2,- pro Stück sind ja noch human.
Zitat:
Original geschrieben von phisch90
@A5forlife: Danke, besser hätte mans mir nicht erklären können. Werde dann mal beim örtlichen Wertstoffhof nachfragen, zumal da, so wie ich das gesehen habe, mehrere Sätze Reifen von diversen Autos drin sind, die meine Eltern da deponiert und dann beim Fahrzeugwechsel schlicht vergessen haben. 2,- pro Stück sind ja noch human.
Immer gern

Ich würde sie inserieren mit: "zu verschenken"
Die holt bestimmt jemand ab und du hast keine Lauferei und keine Kosten !
LG
Astra66
Stahlfelgen zum Schritt und die Reifen entweder beim Sperrmüll raus und hoffen, dass die Polen/Rumänen/Bulgaren die mitnehmen, oder mal bei nem Bauer klingeln, der das zur Siloabdeckung nutzen könnte...
Problematischer wird's wohl, wenn sich die Reifen noch auf den Felgen befinden.
Ebay würde ich auch vorschlagen, da wird man alles an Bereifung los
früher musste man seinen alten scheiss nachst im wald vergraben, heute gibts ebay!
im ernst: wir hatten hier mal den mutombu. das war so ein afrika autoteile sammler. der hat JEDEN reifen der noch luft gehalten hat "kostenlos" (und bei guten reifen die eben nur alt waren -> also aus den 80ern sogar noch n 5er springen lassen) die teile zuhause abgeholt. schau mal in gelbe seiten oder in die lokalen kleinanzeigen unter "suche"...
ansonsten auch kostenlos und meistens kein thema: beim lokalen bauern nachfragen. die beschweren oftmals ihre planen mit so altem plunder.
am einfachsten zum reifenhändler bringen , die nehmen etwas 2-3 € pro st.
die Bauern haben mittlerweile auch mitbekommen das die Entsorgung mehrerer Container der dann unbrauchbaren Reifen richtig Geld kostet, zumindest hier in der Eifel wirst du da schnell vom Hof gejagt
Altreifen machen sich im Garten auch gut als Ganzjahresblumentöpfe...garantiert frostfest und durch Stapelung individuell in der Höhe anzupassen...so erhält der Garten den notwendigen Autofahrerlook...
frag mal Christo, vielleicht packt der ja auf Malle die Palmen damit ein, oder sonst was größeres