ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifen Falken ZIEX ZE 912, was haltet Ihr davon?

Reifen Falken ZIEX ZE 912, was haltet Ihr davon?

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 8:42

Hallo,

bin gerade dabei mir Neue Sommer Pneus zu kaufen.

Was haltet Ihr vom FALKEN ZIEX ZE 912 in 225/50 R16?

Hat den jemand von Euch drauf und was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Danke Euch schon mal im voraus,

MfG.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

aber der war schnell runtergehobelt

Fulda soll laut ATU länger halten . . .

Warscheinlich können die an Fulda mehr verdienen :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

nix, nein und keine. Wie kommste ausgerechnet auf den Reifen? Wenn es unbedingt 225 und diese Preisklasse sein muss, dann wäre bei mir Fulda die erste Wahl. Aber auf gar keinen Fall Reifen, die noch nirgends in keiner Größe getestet worden sind.

Falken-Reifen sind meistens die billigsten unter den Guten. Ich habe Falken-Winterreifen und wurde bis jetzt nicht enttäuscht.

Bei der Größe bekommt man aber für 15 - 20 EUR/Stück andere/bessere Reifen.

Ich bin ein Continental-Fan bei Sommerreifen. Die 225/50 R16 SC1 und 225/45 R17 SC2, erlauben nahezu unbegrenzte (Vorsicht, Übertreibung) Kurvengeschwindigkeiten ;)

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Falken-Reifen sind meistens die billigsten unter den Guten. Ich habe Falken-Winterreifen und wurde bis jetzt nicht enttäuscht.

Bei der Größe bekommt man aber für 15 - 20 EUR/Stück andere/bessere Reifen.

Ich bin ein Continental-Fan bei Sommerreifen. Die 225/50 R16 SC1 und 225/45 R17 SC2, erlauben nahezu unbegrenzte (Vorsicht, Übertreibung) Kurvengeschwindigkeiten ;)

Ich hoffe, Du hast Dich da verschrieben!

- Fuer EUR 15-20 bekommst Du mittlerweile max. evtl. noch einen ordentlichen Satz Moosgummireifen fuer Deinen RC-Renner oder fuer die beruehmten "Carrera-Bahn"-Renner vlt. auch zwei ...

Aber ganz sicher keinen brauchbaren Sommerreifen fuer einen E36, bei denen schon der "Kleinste" nach HR-Reifen verlangt! - Und in der Dimension schon mal garnicht!

PS: Ich fahre Goodyear Ultra Grip im Winter und Michelins im Sommer. - Und das hat sich seit 16 Jahren - ausnahmslos - bewaehrt, auch wenn es sicher nicht die "billigste" Variante war, oder gerade deshalb - wer weiss das schon im Voraus ...

:D richtig. Ich meine natürlich Aufpreis gegenüber den Falken.

Naja....ich hatte mal den FK452 drauf.....der war ned schlecht,aber der war schnell runtergehobelt.....und dann wurde er schlecht....besonders bei Nässe....

Daher bin ich wieder bei meinen bekannten Marken gelandet....seit letztem Sommer Bridgestone,jetzt fürn Winter Firestone,weil Geld knapp war.....

Aufs Cabrio kommen aber wohl Dunlop oder Bridgestone drauf.Ich brauchs ned,wenn mir n Reifen nur einen Sommer hält....

 

Greetz

Cap

am 15. Januar 2011 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Naja....ich hatte mal den FK452 drauf.....der war ned schlecht,aber der war schnell runtergehobelt.....und dann wurde er schlecht....besonders bei Nässe....

...

Greetz

Cap

kann ich nur bestätigen!

"stark angefangen und dann (schnell) stark nachgelassen"

hatte die auch - noch dazu sind sie schweine schnell verdammt hart

geworden und damit (fast unerträglich) laut.

seit dem kommt mir nur noch deutsche markenqualität auf die felge! :D

ich weis, sicher übertrieben, aber ich bin halt so! *g*

 

greetz probekiller

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 10:09

Hallo,

danke für Eure Meinungen.

Habe gestern nach langem hinn und her Endlich raus gefunden, das die den Falken ZE 912 gar nit als ZR liefern.

Da bliebe von FALKEN somit nur noch der FK 452 aber der ist ja auch nit so berauschend, wie Ihr mitteilt.

Der Hankook K105 hat zwar im Test nicht schlecht abgeschnitten aber ich trau den Chinesen nit so recht. Und wer möchte schon erleben das bei 230 oder 240km/h das gute Stück Chinesicher dilletantenarbeit wech platzt, oder so ähnlich...???

Da kann man gleich schon mal de Schatulle (Sarg) für den Bood-Hill vorher bestellen.

 

Ihr habt wie gesagt Recht, die 50 Euronen sollte man auch noch übrig haben, weil es auch um die Sicherheit und Reserven geht.

Ciao

Andy.

Also Hankook ist kein Chinese!

Ist ein Koreaner, der sich im Sportsegement etabliert hat und ich kann ihn auch aus eigener Erfahrung empfehlen.

Besonders der S-12 Evo.

Zitat:

Also Hankook ist kein Chinese!

Ist ein Koreaner, der sich im Sportsegement etabliert hat und ich kann ihn auch aus eigener Erfahrung empfehlen.

Besonders der S-12 Evo

So sieht es aus !

Ich fahre seit 5 Jahren nichts anderes mehr ! Sommer wie Winter.

Kann den V12 besonders empfehlen !

Versorgt Hankook nicht auch die Langstreckenrennen und die 24h Rennen am Nürburgring mit Reifen?

Also wenn dir da der Reifen um die Ohren fliegt,ist das ganz schlechte Werbung für die....wenn die selbst auf Porsche und Co. aufgezogen sind im Rennsport....

 

Greetz

Cap

am 16. Januar 2011 um 13:04

ich habe mir letzten Sommer neue Felgen + neue Reifen gekauft. Meine Wahl viel auf den Falken Ziex 912 ... Aber in der Größe 225/40 18 und ich muss sagen, ich finde den Reifen super ... selbst bei nässe sehr guten halt ...

Wann letzten Sommer und wieviele Kilometer hast du damit bereits zurückgelegt?

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

aber der war schnell runtergehobelt

Fulda soll laut ATU länger halten . . .

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

aber der war schnell runtergehobelt

Fulda soll laut ATU länger halten . . .

Warscheinlich können die an Fulda mehr verdienen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifen Falken ZIEX ZE 912, was haltet Ihr davon?