ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Reifen, Felgen - eine runde Sache

Reifen, Felgen - eine runde Sache

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 17. Februar 2023 um 12:07

Ihr könnt schön alle Zubehörteile / Reifen etc. testen und Feedback geben, dann können wir bis 2024 (naja hoffentlich dann doch nicht) einfach die Teile kaufen, die auch gut sind :p

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezimmer Honda Civic 11' überführt.]

Ähnliche Themen
390 Antworten

Ich würde euch als Winterreifen diese empfehlen, vor allem weil die sehr leise sind. Je nach Geldbeutel

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Bei Registrierung der Maxxis Reifen hat man 5 Jahre Garantie auch gegen Vandalismus

Maxxis haben als Geräuschindex 69db und Michelin 68db, was sehr Gut ist

Zitat:

@Johnnybravo84 schrieb am 17. Februar 2023 um 13:47:53 Uhr:

Ich würde euch als Winterreifen diese empfehlen, vor allem weil die sehr leise sind. Je nach Geldbeutel

Ich werfe mal die Kleber Krisalp HP3 mit ins Rennen...habe ich in 225/40 x 18 und weniger wie EU 100 und sehr leise und bin auch sonst sehr zufrieden

Da mittlerweile verstärkt Fragen rund um die Räder, Reifen und Felgen aufkommen, möchte ich diesem Thema hier eine Heimat bieten. :)

Kann euch den Conti Winter Contact TS870P wärmstens empfehlen, in allen Lagen mehr als ein souveräner Gummi.

Klvtrxnmxbfslhuk

Den Conti Winter Contact TS870P kann ich auch wie @absalon nur sehr empfehlen mit Borbet N Kombi :)

20230131_132729.jpg

Hallo Civic 11-Fans,

heute habe ich endlich meinen 11er erhalten, Version "Sport" in schwarz. Irgendwie hatte ich verpeilt, mir die Räderkonfiguration anzuschauen. Die Felgen sind nun auch komplett in schwarz (siehe Foto). Der Verkäufer meinte, beim "Sport" sind die Felgen grundsätzlich in dieser Farbe(?)

Es gibt viele Fans komplett schwarzer Fahrzeuge, ich war bisher eigentlich keiner. Eine Felge in schwarz mit polierter Stirnseite wäre mir eigentlich lieber gewesen.

Nun meine Frage: Hat jemand als stolzer 11er Besitzer Interesse, den von mir angebotenen Radsatz (siehe Foto) gegen eine andere, passende Felge (wie vorher beschrieben) zu tauschen? Der auf dem Foto gezeigte Radsatz wird aufgrund des Winters jetzt ohnehin gegen Winterräder getauscht, kann also problemlos versendet werden. Daten: Sommerreifen Michelin Pilot Sport 235/40 ZR 18 auf originaler Honda-Felge, neu.

1677335353684
am 25. Februar 2023 um 15:07

Für dich wäre die eher was die Advance Felge gewesen oder die 18er als Winterfelge

Zitat:

@206HDI90 schrieb am 25. Februar 2023 um 16:07:58 Uhr:

Für dich wäre die eher was die Advance Felge gewesen oder die 18er als Winterfelge

Genau so ist es.

Hat schon jemand auf dem Hybrid leichte Zubehörfelgen eingetragen: Autec, Tomason, Oz oder ähnliches? Insbesondere die TN25 wären interessant??!!

Eingetragen? Ich hab halt welche mit Gutachten gekauft. CMS C28 in zweifarbig. Damit ähnliche Farbgebung wie das Original beim Elegance.

Es ist schon ewig her als ich Zubehörfelgen kaufen musste, damals war es allerdings so, dass ein Teilegutachten nicht ausreicht. Dieses ist lediglich mindest Voraussetzung für eine Eintragung und Nutzung der Zubehörfelgen. Ohne Eintragung ist die Benutzung der Felgen nur legal möglich, wenn eine ABE vorhanden ist. Aber selbst bei einer ABE muss unter Umständen noch geprüft werden, je nachdem ob eine Tieferlegung stattfand oder größere Reifen verwendet werden, als z. B. Serienmäßig. Das lässt sich dann der ABE entnehmen ob noch etwas getan werden muss, um die Felgen legal zu werden.

Aber Teilegutachten? Meines Wissens nach hat das immer eine Vorführung beim TÜV und Eintragung zur Folge.

CMS C30 und ja, ABE. Sorry, gleich 2 Fehler.

Deine Antwort