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Reifen flicken?! Wie? Wo?
Servus,
also manchmal ist es echt ungaublich. Ich habe nun 3 Wochen meine nagelneuen 400 Euro Reifen drauf. Heute ist mir dann aufgefallen, das der Reifen hinten rechts recht wenig Luft hat. Habe dann mal nachgemessen und waren 0,4 Bar drauf.
Mir ist aufgefallen, das ein kleines Stück Metall sich in der Lauffläche in den Reifen gebohrt hat. Wenn man bisschen dran wackelt entweicht immer mehr oder mal weniger Luft. Ist ein recht kleines Teil, was darin steckt.
So, ein Reifen kostet mal ebend 100 Euro und die sind gerade neu. Ich will keinen neuen, sondern das Teil flicken lassen. Welche Vorausetzungen brauche ich und wo kann ich sowas machen lassen?
Denke, das hat sicher schon mal jemand machen lasssen, oder?!
lg
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15 Antworten
Jede Reifenbude. Also nicht die Werkstatt die nur raufzieht, sondern wirklich ne Reifenbude.
Die Beschädigung darf nicht in der Flanke sitzen oder in der Biegung zur Flanke.
Ob es zu flicken geht, entscheidet der Vulkanisör vor Ort. Dazu wird zu 95% der Reifen von der Felge müssen.
Dein grösstes Problem wird aber sein, das nur Reifen bis Index H, also 210 geflickt werden dürfen. Eigentlich reicht dazu auch nicht die Aussage von dir, dass nur du mit diesem Auto den Reifen fährst und die Kiste keine 210 läuft. Offiziell könntest du den Reifen ja verkaufen und dann je nach Index (wahrscheinlich W = 270) wesentlich schneller fahren.
Für´s nächste Mal vllt. eine Reifenversicherung abschliessen
Wie Papst schon sagt machen das die Reifenhändler und wie ebenfalls gesagt muss darf das Loch nur einen gewissen Abstand zur Flanke haben.
Habe das auch mal machen lassen. Den Speedendex V (240km/h) hat den Typ übrigens garnicht interessiert - allerdings hab ich den Reifen auch nie auf nem anderen Fzg als meinem gefahren, und der macht nur 170km/h
Gekostet hats mich 20€ und ja, der Reifen muss von der Felge.
Dauerte alles zusammen ca 15min.
ja, ich habe den W Index^^ Der Abstand zur Flanke ist eigentlich recht groß. Hatte gerade noch mit zukünftigen Schwiegervater gesprochen und der hatte das letztes Jahr mal bei einer Werkstatt machen lassen. Werde da Morgen mal hinfahren und das vom dem abschätzen lassen.
Ich weiß net mal was meiner vmax fährt Wann fährt man schon über 200?
das problem ist wenn einer den reifen flickt und der geschwindigkeitsindex ist nicht zulässig fürs flicken,gibt es ein riesen problem wenn was passiert
Zitat:
Original geschrieben von jumpthis
ja, ich habe den W Index^^ Der Abstand zur Flanke ist eigentlich recht groß. Hatte gerade noch mit zukünftigen Schwiegervater gesprochen und der hatte das letztes Jahr mal bei einer Werkstatt machen lassen. Werde da Morgen mal hinfahren und das vom dem abschätzen lassen.
Ich weiß net mal was meiner vmax fährt Wann fährt man schon über 200?
Mal ne blöde Frage: Wieso holst du dir dann W Reifen? Ein Astra ist doch kein Bugatti...
hehe, ja du hast recht. Es sind V Reifen. War mir selbst jetzt nicht mehr sicher und habe mal unten nachgeschaut Was mir aber relativ egal ist, ob V oder W.
Ich fahre Morgen zum Reifenfutzi. Macht er mir das, ist es für mich erledigt. Flickt er den Reifen nicht kommt ein neuer. Hilft ja nix.
Zitat:
Original geschrieben von phoenix88
Zitat:
Original geschrieben von jumpthis
ja, ich habe den W Index^^ Der Abstand zur Flanke ist eigentlich recht groß. Hatte gerade noch mit zukünftigen Schwiegervater gesprochen und der hatte das letztes Jahr mal bei einer Werkstatt machen lassen. Werde da Morgen mal hinfahren und das vom dem abschätzen lassen.
Ich weiß net mal was meiner vmax fährt Wann fährt man schon über 200?
Mal ne blöde Frage: Wieso holst du dir dann W Reifen? Ein Astra ist doch kein Bugatti...
weils ab ner gewissen größe nix anderes mehr gibt
ansonsten gäbe es als Notlösung auch noch Reifen Pilot. Verklebt zwar schön alles, aber bleibt immerhin dann dicht.
Zitat:
Original geschrieben von yellowpointer
ansonsten gäbe es als Notlösung auch noch Reifen Pilot. Verklebt zwar schön alles, aber bleibt immerhin dann dicht.
is nicht dein ernst, oder?
Zitat:
Original geschrieben von yellowpointer
ansonsten gäbe es als Notlösung auch noch Reifen Pilot. Verklebt zwar schön alles, aber bleibt immerhin dann dicht.
Wenn Du das Zeug in Deinen Reifen bläst, kannst den dann wegschmeißen.
Ein Reifen wo Reifen-Pilot und Co. drin ist, wird nicht mehr repariert!
Gruß Ronny
Versuchs doch mal bei Euromaster
Meine sind auch W. Egal, hauptsache genug. Auswählen kann man da eh kaum. Und warum langsamer, wenn "W" nichts mehr kostet...?
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Meine sind auch W. Egal, hauptsache genug. Auswählen kann man da eh kaum. Und warum langsamer, wenn "W" nichts mehr kostet...?
ja, ebend. Mir würde egal sein. Aber mein V reicht auch
Reifen habe ich gerade wieder abgeholt. Ist wieder dicht und der Kfzler meint das hält Ewig. Kein Wort vom ihm, dass es nur bis 210ner Reifen gemacht werden darf. Das ganze hat 10 Euro gekostet.
Schön für dich, allerdings auch ein Indiz, dass er scheinbar nicht ausreichend Ahnung von seinen Taten hat. Ein aufklärendes Gespräch würde ich zumind. erwarten.