ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reifen Frage, welchen Reifen würdet Ihr nehmen???

Reifen Frage, welchen Reifen würdet Ihr nehmen???

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 9:29

Hallo,

habe 3 gute Angebote für einen kompletten Reifensatz bekommen.

 

Zur Auswahl (in meinem preisbudget) stehen:

- Dunlop SP7000

- Hankook K104

- Pirelli Z-Nero

Welchen reifen würdet Ihr nehmen und warum???

Ähnliche Themen
43 Antworten

In welcher Größe denn?

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 10:30

Meine das ganz prinzipiell...

Ich weiss das es unterschiede gibt, wenn sich die größen ändern - darum frag ich ganz allgemein...

 

Ich brauch den in 205er Breite

ich hab den hankook k104 und bin sehr zufrieden

gute haftung im trockenen (im regen teste ich das nich bis an die grenzen)

sehr laufruhig

mit sicherheit der günstigste von den 3en

beim reifenkauf lese ich immer die testergebnisse und entscheide mich dann nach meinen prioritäten.

dabei geb ich auch mal 5 euro mehr pro reifen aus wenn sich vorteile in gewissen testrubriken wie laufgeräusch etc. ergeben.

der hankook war letztes jahr im frühjahr testsieger in der autobild...

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 11:21

Alo ich habe zur Zeit den Hankook Ventus in 195 / 50 / 15 drauf, bin sehr zufrieden...

Für den Pirelli müsste ich 30 EUR insgesamt mehr zahlen im gegensatz zum hankook...

 

Ich tendiere Momentan zum Pirelli...?

guck doch einfach paar reifentests im internet an

Re: Reifen Frage, welchen Reifen würdet Ihr nehmen???

 

Zitat:

Original geschrieben von G40-Unit

Hallo,

habe 3 gute Angebote für einen kompletten Reifensatz bekommen.

 

Zur Auswahl (in meinem preisbudget) stehen:

- Dunlop SP7000

- Hankook K104

- Pirelli Z-Nero

Welchen reifen würdet Ihr nehmen und warum???

dunlop (fahre ich gerade selber aber den 9000, ist ein super reifen)

pirelli (hebt gut, aber hält deshalb auch nicht besonders lang)

Nakook ( keine ahnung, will ich net testen :) )

ich persönlich fahre den hier:

http://www.adac.de/.../Pirelli_P_3000_Energy.asp?...

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 12:12

P Zero Nero

 

Kann mir jemand was zum Verschleiß beim Pirelli Z Nero sagen??

Jemand der den Reifen auch fährt / gefahren hat??

also ich hab den dunlop sp9000 drauf... der war im ersten jahr super, im 2 wurde er dann zimlich laut...aber ausser der lautstärke trotzdem super....

nachdem mir einer davon kaputt gegangen ist hab ich mir 2 von den pirellis geholt... kann mich bis jetzt auch nicht darüber beschweren...verschleiss bisschen mehr als der dunlop...

hankook kann ich nix zu sagen....

blos lass die finger von falken(hält net), toyo(keinen grip bei nassem,hält auch net), fulda(nicht mal auf trockenem zu empfehlen)

und halt dem billigschrott...

am 12. Juni 2007 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von dfe2

[...] blos lass die finger von falken(hält net), toyo(keinen grip bei nassem,hält auch net), fulda(nicht mal auf trockenem zu empfehlen)

[...]

Du bist alle Fabrikate dieser Firmen gefahren, deren Eigenschaften natürlich alle gleich waren und kannst Dir so ein derart pauschales Urteil erlauben?

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 13:01

@dfe2

 

Falken hatte ich vor dem Hankook, den ich im moment ja selber in 195/50/15 fahre...

zu falken kann ich nur sagen, dass er nach nich ganz 6 Monaten verschlissen war und jede Regenfahr zu einer Rutschpartie wurde!!

 

Den Hankook Ventus den ich jetzt fahre, kann ich eigentlich uneingeschränkt empfehlen, und der Hersteller ist auch immer mehr im Kommen auf dem deutschen Markt!

ja bin ich..

den neuen falken hab ich jetzt ne saison(hab sie im april aufgezogen)als195/40/15 auf dem sommerauto vorne, net viel gefahren und schon wieder fast runter

toyo hatte ich den alten vor den falken vorne--letzer mist--- und den neuen in 215/45/15 hab ich momentan noch auf der HA..sobald die straße bisschen feucht ist nur noch am ausbrechen die kiste...und wer schon mal scirocco gefahren ist weiss wie schwer es ist den hinten zum rutschen zu bekomen...

fulda hatte mein bruder drauf und hat den auch schnell wieder abmontieren lassen... das auto fuhr sich einfach nur noch schlecht, bisschen schneller in ne kurve und schon hat der über die vorderachse geschoben das man dachte es würde regnen ...

natürlich bin ich nicht alle modelle gefahren, aber ich kenn auch keinen reifenhändler der alle da hat....ich mein halt die standartreifen, die man immer angeboten bekommt....

 

der p-z-nero ist diese jahr glaub ich testsieger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reifen Frage, welchen Reifen würdet Ihr nehmen???