ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Reifen geklaut

Reifen geklaut

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 11:49

Hallo Leute,

das muss ich jetzt ja auch mal hier loswerden: So ein paar Ärsche haben mir gestern nachmittag die Sommerreifen aus dem Carport geklaut, während ich zuhause war... Gibt's so was dreistes eigentlich?! Ist eine total ruhige Wohngegend!

Meine schönen, schnieken 17"-Sline-Räder... *buhuuuu*

Versicherung winkt natürlich gleich dankend ab: Unverschlossener Raum... Bevor die Fragen jetzt hochkommen: Ich ziehe gerade um, daher waren die Reifen noch nicht "eingelagert".

Puh, das wird teuer, echt bitter... :-(

Der gebeutelte

s-line-junky

Ähnliche Themen
21 Antworten

Erstmal ein herzliches Beileid,

sowas ist echt daneben.

Vielleicht ermittelt die Polizei zur Abwechslung ja mal etwas.

Gruß

S-line-Rulez

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 13:08

Das ist ja das Drama. Zum Zeitpunkt, als die Reifen verschwanden kurvte hier so ein lettländischer Bully rum. Habe ihn gestern zusammen mit 2 anderen Bullys nahe einem Wald von hier entdeckt. Die waren gerade dabei, Fernseher zu verchecken. Heute vormittag waren sie immer noch da mit mindesens 30 Fahrrädern auf dem Dach. Habe jetzt schon 3 mal bei den Cops angerufen und jedesmal ein gelangweiltes "Ja, wir werden uns das wohl mal ansehen" geernet. Gerade, dass sie nicht vergessen haben, nach der Adresse zu fragen!

** F R U S T R I E R E N D ** Aargh!!!

Da liegen die Reifen ungefähr 500m von mir weg und ich kann sie mir nicht holen. Und plötzlich weiß man, wie gut die strikten Waffengesetze in Deutschland sind. Sonst hätte ich denen wohl den A**ch aufgerissen...

Ja, den A....lö...rn sollten die Finger abfaulen. :mad:

Die Brüder habe bei uns schon zweimal das Auto geplündert. :mad:

Aber beim zweitenmal haben sie die Vögel erwischt. :D

Hoffentlich bekommst Du deine Felgen wieder! :(

 

Beileid

LionJenson

Ja ja, unsere großartige Polizei...bei sowas sind die echt direkt und pauschal überfordert...bei solchen Sachen (mir ist 3 Mal der Wagen leergeklaut worden) wünscht man sich doch manchmal amerikanische Verhältnisse...

da_baitsnatcha

Hast auch mein herzliches Beileid...

Jaja, unsere liebe Polizei. Kommen zwar mit einem riesigen Aufgebot an Beamten an, wenn es darum geht Schulkinder ohne Licht am Fahrrad morgens in die Mangel zu nehmen aber für die wirklich wichtigen Dinge bleibt dann leider keine Zeit mehr.

Gruß,

micgen2k

wie wärs mit Polizei informieren, Fotos vom Bully machen, mit den Typen ein Geschäft anzetteln, nach dem Motto du wolltest Felgen kaufen, wenn sie dir deine dann anbieten, wunderbar - aber die Polizei vorher informieren über dein Vorhaben.

Was meinst du dazu? ;)

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 7:44

Nee, echt...

Da das in dieser Konstellation das erste mal ist, lege ich das mal vertrauensvoll in die Hände der Cops.

So gern ich meine Felgen auch wieder hätte, meine Haut werde ich dafür nicht riskieren.

Dann lieber Zähne zusammenbeißen und einen Upgrade auf 19-Zöller. ;)

am 8. Februar 2006 um 8:46

jaja die Polizei dein Freund und Helfer schlaegt dich nieder und hilft sich selber..

erstma beileid..

aber was erwartest du denn von den lieben Cops in Deutschland?! Bei uns sind in der Nachbarschaft 2 Herren der Polizei und irgendwie sind die staendig daheim und tun irgendwie gar nix :) naja egal, die Cops sind hier wirklich net des wahre aber gut..

naja dann viel Spass beim aufruesten und noch mal beileid :)

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich unbeliebt mache:

Klar ist die Nichtreaktion im hiesigen Fall merkwürdig, aber jetzt hier von allen Seiten pauschal alle Polizisten über einen Kamm zu scheren und zu verurteilen, Ihnen Faulheit usw zu unterstellen finde ich nicht okay...

Und ich bin kein Polizist. ;)

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 9:53

Ja, sehe ich auch so. Morgen erfahre ich genaueres, wenn ich mich noch einmal mit dem zuständigen Kommisar in Verbindung setze.

Wenn die mir sagen: "Ok, wir waren da. Guter Tip, aber die waren sauber", dann ist's OK, aber wenn sie nicht da waren (die waren am Vormittag des nächsten Tags immer noch da, also plenty of time), dann bin ich - na sagen wir mal - beleidigt...

Kannst die Polizeidienststelle ja anzeigen wegen "unterlassener Ermittlungen"...

da_baitsnatcha

am 8. Februar 2006 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Kannst die Polizeidienststelle ja anzeigen wegen "unterlassener Ermittlungen"...

da_baitsnatcha

Also bevor du hier irgendwelche Biertischparolen vom Stapel läßt, solltest du dich doch erst ein wenig informieren und nicht mit einem gefährlichen Halbwissen die Leute verrückt machen... ( in diesem Fall wäre eher denkbar: Strafvereitlung im Amt - was aber niemals einer rechtlicher Prüfung standhalten würde! )

 

@ s-line-junky

Du schreibst, dass du erst nochmal nachfragen muss, was bei der Geschichte herausgekommen ist. Wusstest du zum Zeitpunkt als du den Thread geschrieben hast nicht mal, ob die Cops was unternommen haben?

Bei sowas bekomme ich echt nen Fön!! Erstmal über die Polizei Nörgeln aber nicht wissen, ob und ggf. was gemacht worden ist...

Zugegeben, dass mit dem lettländischen Bully stinkt schon ein wenig zum Himmel, nur gilt in unserem "tollen" Land immer noch die Unschuldsvermutung. Und das ist auch gut so! Jetzt denkt jeder gleich wieder: die Letten waren es, obwohl nichts - aber auch überhaupt nichts!! - bewiesen ist. Und schon haben wir alle wieder ein paar Vorurteile mehr! Super!!

Das deine Felgen weg sind ist tierisch ärgerlich und nervig und ich würde mich zumindest genauso aufregen wie du - zu Recht! - aber ehrlich gesagt sollte man doch wissen, dass es auch in Deutschland nicht mehr alles so wunderbar ist, dass man seine Felgen im Carport lassen kann. Ist doch schon grob fahrlässig... Aber ärgerlich!

 

Zusammengefasst: Auch mein Beileid! Aber ich bitte euch: haltet euch doch mal zurück, wenns um die Polizei geht. Ständig dieses rumgehacke! Furchtbar!!

 

P.S.: Ja, ich bin bei der Schmiere!

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Fixel

@ s-line-junky

Du schreibst, dass du erst nochmal nachfragen muss, was bei der Geschichte herausgekommen ist. Wusstest du zum Zeitpunkt als du den Thread geschrieben hast nicht mal, ob die Cops was unternommen haben?

Bei sowas bekomme ich echt nen Fön!! Erstmal über die Polizei Nörgeln aber nicht wissen, ob und ggf. was gemacht worden ist...

Zugegeben, dass mit dem lettländischen Bully stinkt schon ein wenig zum Himmel, nur gilt in unserem "tollen" Land immer noch die Unschuldsvermutung. Und das ist auch gut so! Jetzt denkt jeder gleich wieder: die Letten waren es, obwohl nichts - aber auch überhaupt nichts!! - bewiesen ist. Und schon haben wir alle wieder ein paar Vorurteile mehr! Super!!

Ja, das hast Du richtig verstanden. Da keiner der x Menschen dort auch mal im Traum daran denken würde, mir eine Info zukommen zu lassen, tappe ich absolut im Dunkeln, ob etwas unternommen wurde oder nicht. Mir hätte schon gereicht, wenn jemand am Telefon gesagt hätte: "Klingt nach einer Spur, wir werden dem nachgehen und Sie in den nächsten Tagen informieren", wäre ich ja zufrieden gewesen. Aber mir wurde eben das Gefühl gegeben, dass sich - wenn überhaupt - jemand nur halbherzig darum kümmern würde.

Kommen wir zum nächsten Punkt: Den Vorwurf rassistischer Vorurteile verbitte ich mir! Nun ist es eben so, dass zum Tatzeitpunkt ein weißer Bully mit lettländischem Kennzeichen vor meinem Carport stand. Und wenn ich in einem 1000-Seelen-Dorf dann am Waldrand 3 lettländische Bullys, die der Beschreibung entsprechen, beim Umladen von Fernsehern und Fahrrädern finde, darf ich die ja wohl verdächtigen, ohne mir vorwerfen zu lassen, ich sei ein Rassist, oder?!

Mir ist die Nationalität des Diebes vollkommen schnurzpiep, ich hoffe nur, dass er von den Cops geschnappt wird und richtig Saures kriegt!

Und die Sache mit dem Carport: Wie bereits geschrieben, befinde ich mich gerade im Umzug und daher hat einfach noch nicht alles seinen festen Platz. In keiner Zeile gebe ich irgendwem die Schuld, dass die Reifen gestohlen wurden. Ist daher halt Pech, hätte ich schneller einräumen müssen. Danke für's Finger in die Wunde legen!

Es ging wohl eher generell um die Unschuldvermutung und dir sollte nichts rassistisches vorgerworfen werden, glaube da hast du Fixel missverstanden... Er meinte, dass es schnell (ohne Unschuldvermutung) zu rassistischen Vorurteilen im Allgemeinen kommt, nicht druch das was du geschrieben hattest!

Deine Antwort
Ähnliche Themen