1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Reifen gerissen

Reifen gerissen

BMW

Hallo ihr Lieben,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 530d G31 aus 6/2020. Gestern wurden auf die originalen Felgen Winterreifen aufgezogen. Bei der Demontage der Sommerreifen (Pirelli mit *, Dot 0322) wurden Risse bzw. Scheuerspuren auf den Innenflanken sichtbar. Kennt das Problem jemand? Die Reifen waren von außen unbeschädigt und man hat auch beim fahren nichts gemerkt.

LG Domi

Reifen 1
Reifen 2
Reifen 3
Ähnliche Themen
53 Antworten

Goodrich - Geiz?

Glück gehabt!

Lieber auf Premiumreifen setzen und nicht mit dem eigenen und dem Leben von anderen spielen…

Zitat:

@LCG schrieb am 13. November 2024 um 14:31:20 Uhr:

Goodrich - Geiz?

Glück gehabt!

Lieber auf Premiumreifen setzen und nicht mit dem eigenen und dem Leben von anderen spielen…

Wie im Text beschrieben sind es Pirelli Reifen mit Stern Markierung. Er liegt offenbar nur für das Fotos auf einem Goodrich Reifen.

Zitat:

@dldr1 schrieb am 13. November 2024 um 14:32:47 Uhr:

Zitat:

@LCG schrieb am 13. November 2024 um 14:31:20 Uhr:

Goodrich - Geiz?

Glück gehabt!

Wie im Text beschrieben sind es Pirelli Reifen mit Stern Markierung. Er liegt offenbar nur für das Fotos auf einem Goodrich Reifen.

Sorry!

Erst beim Senden gesehen - war zu schnell!:)

Bild von außen? Wäre seltsam, wenn man da nix sieht

Trotzdem - Glück gehabt, dass nichts Schlimmeres passiert ist!

Produktionsfehler? Beschädigung beim Ab- und aufziehen des Reifens?

Es gibt einige Threads über aufgerissene Flanken in RFT-Reifen von verschiedenen Fabrikaten. Hier etwa auch ein Pirelli P-Zero. Diese Threads gibt es auch in Foren anderer Fahrzeughersteller. Was sie alle gemeinsam haben: RFT.

Könnte das in die Richtung gehen? Sieht man die Beschädigung außen nicht? Denn vielleicht hast du es dan Reifenwechsel früh erkannt und somit noch keine teilweise Ablösung der Lauffläche, wie sie Forumskollegen hier schon gehabt haben.

https://www.motor-talk.de/.../...-komplett-abgenutzt-t6936013.html?...

Zitat:

@Hotpown schrieb am 13. November 2024 um 14:42:23 Uhr:

Bild von außen? Wäre seltsam, wenn man da nix sieht

Bilder von aussen hab ich leider keine gemacht, aber mir wäre keine Beschädigung aufgefallen.

Zitat:

@LCG schrieb am 13. November 2024 um 14:44:34 Uhr:

Trotzdem - Glück gehabt, dass nichts Schlimmeres passiert ist!

Produktionsfehler? Beschädigung beim Ab- und aufziehen des Reifens?

Schwer zu sagen ob da etwas passiert ist, aber ich gehe eher von einem Produktionsfehler aus. Mein Reifenhändler probiert jetzt über Pirelli direkt etwas zu reklamieren.

Vier neue und ja keine RFTs....

Immer wieder die runflat-Kacke....

Klassisch...."weich" gefahrener RFT...draussen wirds dann so...Wundert mich, daß Dein Händler sich die Mühe macht!

Da spürt man nichts...bis es dann BUMM macht:):rolleyes:

T.

RFT-Klassiker

Zitat:

@timkata schrieb am 13. November 2024 um 21:33:03 Uhr:

Klassisch...."weich" gefahrener RFT...draussen wirds dann so...Wundert mich, daß Dein Händler sich die Mühe macht!

Da spürt man nichts...bis es dann BUMM macht:):rolleyes:

T.

Erschreckend! …obwohl man sich mit Runflat sicherer fühlen dürfte/sollte.

Genau das Bild hatte ich 2 mal beim F11 auf der HA, Sommerreifen Goodyear Runflat, knappe 3 Jahre alte Reifen, genug Restprofil.

Einer ist bei ca. 80 km/h geplatzt, sah wie aufgeschlitzt aus.

Seitdem bekommen alle Autos in der Familie nur noch Michelins ohne Runflatfunktion aufgezogen.

Mal schauen ob das eine gute Entscheidung war - bis jetzt geht’s gut.

Sind die Werks Pirelli P Zero in diesem Fall, hatte ich davor am E61 mit einem Good Year NCT5....

T.

Deine Antwort