ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Reifen hinten Cross Touran?

Reifen hinten Cross Touran?

VW CrossTouran (1T)

Hallo,

momentan habe ich Dunlop 235 er Reifen für den Sommer auf den Alufelgen.

Doch die hinteren machen nach einer Saison schon wieder extrem laute Laufgeräusche. Wenn ich über die hinteren Reifen mit der Hand drüberstreiche, kann ich merken, daß da schon wieder Auswaschungen zu merken sind.

Liegt es speziell an den Dunlop Reifen? Gibt es Alternativen? Hat man diese Probeleme bei anderen Marken auch?

Nach nur einer Sommersaison darf doch sowas eigentlich nicht sein, oder?

Hat jemand das gleich Problem? Ganz billig sind die Reifen auch nicht.

 

Gruß

Rigo

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ja habe ich auch . Ist im allgemeiben so bei breiten Reifen. Habe mir bei ATU das Fahrwerk neu vermessen lassen. Suche mal nach Sägezahnbildung.

DIe Laufgeräusche durch die Sägezahnbildung sind leider normal. Wir hatten es auch mal mit anderen Reifen (als den Dunlops) probiert, aber der Effekt stellte sich schnell wieder ein. Lösung sind nur schmalere Reifen, oder mit den Geräuschen leben. "Wer schön sein will muss leiden." :(

Im Schnitt fahre ich 4-5 Sommer mit den Reifen. Sind leider nur rund 30-35 Tkm.

Ich habe vor 2 Jahren von Dunlop auf Michelin gewechselt und kann bis jetzt nix negatives über den Michelin reifen sagen bzw. habe auch noch kein Geräusch Problem ...

Der hat ja auch einen stolzen Preis.

So stark sind die Preisunterschiede doch nicht. Sowohl der Dunlop SP, als auch der Michelin (Primacy oder Pilot Sport) kosten jeweils um die 120€.

Mit Montage bezahl ich für den Dunlop Sport 01 jewals um die 135€.

Mal sehen, wenn der Michelin um so viel ruhiger läuft, dann soll es wohl der Michelin beim nächsten Kauf werden.

 

Noch mal kurz eine andere Sache. Was kostet der Zahnriemenwechsel beim 2,0 TDI 170PS zum einen bei VW

und zum anderen in einer freien Werkstatt?

Gruß

Kommt drauf an welcher Michelin ;-) In der Größe gibt es en Primacy und den Pilot Sport.

Zitat:

@rs73 schrieb am 28. Februar 2016 um 11:55:56 Uhr:

 

Hallo,

momentan habe ich Dunlop 235 er Reifen für den Sommer auf den Alufelgen.

Doch die hinteren machen nach einer Saison schon wieder extrem laute Laufgeräusche. Wenn ich über die hinteren Reifen mit der Hand drüberstreiche, kann ich merken, daß da schon wieder Auswaschungen zu merken sind.

Liegt es speziell an den Dunlop Reifen? Gibt es Alternativen? Hat man diese Probeleme bei anderen Marken auch?

Nach nur einer Sommersaison darf doch sowas eigentlich nicht sein, oder?

Hat jemand das gleich Problem? Ganz billig sind die Reifen auch nicht.

 

Gruß

Rigo

Hatte das Problem auch. Habe nun umgestellt auf Pirelli Cinturato P7( fahre den Reifen auch auf Vorderachse als 235er) ist das Problem behoben. Kann ich nur empfehlen

Wie hast Du die 235er eingetragen bekommen? Decken die Kunststoffblenden an den Radkästen doch die Lauffläche ab?

Wäre es nicht möglich, die Räder von hinten links nach hinten rechts zu wechseln?

Dann würden sich die Sägezähne ja von der anderen Seite ablaufen.

Eintragung auf VA mit 8x17 kein Problem. Habe auch auf HA 20mm spurplatten pro Seite. War auch kein Problem

Macht es Sinn, die Räder der Hinterachse einfach von links nach rechts zu wechseln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen