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Reifen Hinterachse innen abgefahren

VW
Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 12:47

Hallo,

habe letzten meine Winterräder montiert und mußte feststellen, daß meine Reifen von der Hinterachse innen abgefahren sind.

Golf V TDI 2,0 140PS Sportline 11/2004

Was würdet ihr sagen? Soll ich zum Vermessen oder ist das normal?

Wie geht das Vermessen und welche Werte sind da vorgegeben? Hängt das von den Reifen ab welche Werte man nimmt oder ist das bei jeden Auto unterschiedlich?

Beste Antwort im Thema

hi, ich glaube eine Fehlzündung kan jeder mal haben, Fazit ist , nur mit normal verschlissenen Reifen , nicht einseitig abgefahrenen ,kann eine Vermessung durchgeführt werden

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18 Antworten
am 31. Oktober 2010 um 13:02

Spur einstellen. Die Werte hat die Werkstatt.

Neue Reifen kaufen und mit diesen dann einfach vermessen lassen :)

Das Vermessen wird von der Werkstatt mit einem Computer gemacht (einstellen natürlich von Hand).

Die Werte sind für jedes Auto unterschiedlich, aber die Werte für jedes Auto sind im Computer gespeichert.

Die Werte und Toleranzen werden vom Hersteller vorgegeben und sollten nach dem Einstellen in diesem Bereich liegen.

Mit welchen Reifen du die Vermessung durchführen läßt, ist egal, da das Messgerät an der Felge und nicht am reifen befestigt wird.

Zitat:

Original geschrieben von fehlzündung

Mit welchen Reifen du die Vermessung durchführen läßt, ist egal, da das Messgerät an der Felge und nicht am reifen befestigt wird.

Dann versuch dies mal mit (falsch) abgefahrenen Reifen, durch solch Reifen steht die Felge natürlich nicht richtig,sie steht hier dann auch schräg wie der Reifen :)

Wie viele Vermessungen hast du schon gemacht ;)

Meine Sommerräder sehen auch so aus. Aber nach gefahrenen 34.000KM ist es mir wummpe. Denke meine Spur wurde letzten Winter ruiniert, als ich bei Glateis eine angeschrägte Bordsteinkante erwischt hatte. Werde die Spur nun zu meiner 60.000er gleich mit Vermssen lassen und alles paßt. :)

P.s.: Oh ein Mindener. Schönen Gruß aus dem sonnigen Porta Westfalica ;) Mein dick.:Rchen ist auch Blau, wie Dein Cooper S. Vieleicht sieht man sich in OWL mal. Unsere Wagenfarben fallen ja gut auf hehe

wichtig ist in jedam Fall auch der Sturz, der ist beim GV an der HA einstellbar, also kein Problem, stellt eine gute Werkstatt vor kein Problem ( das muss ich erwähnen da zuletzt jemand in der Reifenbude meinte es sei beim GV HA nicht möglich )

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Original geschrieben von fehlzündung

Mit welchen Reifen du die Vermessung durchführen läßt, ist egal, da das Messgerät an der Felge und nicht am reifen befestigt wird.

Dann versuch dies mal mit (falsch) abgefahrenen Reifen, durch solch Reifen steht die Felge natürlich nicht richtig,sie steht hier dann auch schräg wie der Reifen :)

Wie viele Vermessungen hast du schon gemacht ;)

Ich weiss nicht, wer Du bist und ob Du in der Lage bist, meinen Beitrag zu verstehen. Ich denke aber eher nicht.

Natürlich steht die Felge schief wenn die Geometrie nicht stimmt. Sinn der Vermessung und Einstellung ist es doch, die Felge wieder gerade auszurichten, indem man die Einstellung vornimmt.

Ob nun abgefahrene, neue oder gar keine Reifen auf der Felge sind, ist dabei völlig egal.

Im Leben nicht...

Hier willst du mit falsch abgefahrenen Reifen drauf, lach mich tot...

http://www.nussbaum-lifts.de/front_content.php?idart=544

http://www.kfztech.de/.../achsvermessung2.htm

Eine Achsvermessung wird nur bei einem Wagen gemacht wo alles o.k. ist, so auch die Reifen und der Rest vom Gesamtfahrwerk, sogar der Luftdruck muss passen...

Nachmal, wie viele Vermessungen hast du gemacht?

Ich habe es vor 15 Jahren noch per Spiegel gelernt...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Im Leben nicht...

Hier willst du mit falsch abgefahrenen Reifen drauf, lach mich tot...

http://www.nussbaum-lifts.de/front_content.php?idart=544

http://www.kfztech.de/.../achsvermessung2.htm

Eine Achsvermessung wird nur bei einem Wagen gemacht wo alles o.k. ist, so auch die Reifen und der Rest vom Gesamtfahrwerk, sogar der Luftdruck muss passen...

Nachmal, wie viele Vermessungen hast du gemacht?

Ich habe es vor 15 Jahren noch per Spiegel gelernt...

Dummes Zeug, einfach nur dummes Zeug.

Du machst eine Messung mit abgefahrenen Reifen. Dann machst du noch eine mit neuen Reifen. Und dann hast du zwei verschiedene Ergebnisse? Ist doch Quatsch.

Demnach muss man ja auch wenn man von Sommer- auf Winterreifen wechselt, neu vermessen. Die Reifen haben mit der Einstellung von Sturz und Spur garnichts zu tun.

Die Frage ist nicht, wie häufig man etwas macht oder gemacht hat, sondern wie kompetent man ist. Quantität ersetzt keine Qualität. Wenn du verstehst, was ich meine.....

Zitat:

Original geschrieben von fehlzündung

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Im Leben nicht...

Hier willst du mit falsch abgefahrenen Reifen drauf, lach mich tot...

http://www.nussbaum-lifts.de/front_content.php?idart=544

http://www.kfztech.de/.../achsvermessung2.htm

Eine Achsvermessung wird nur bei einem Wagen gemacht wo alles o.k. ist, so auch die Reifen und der Rest vom Gesamtfahrwerk, sogar der Luftdruck muss passen...

Nachmal, wie viele Vermessungen hast du gemacht?

Ich habe es vor 15 Jahren noch per Spiegel gelernt...

Dummes Zeug, einfach nur dummes Zeug.

Du machst eine Messung mit abgefahrenen Reifen. Dann machst du noch eine mit neuen Reifen. Und dann hast du zwei verschiedene Ergebnisse? Ist doch Quatsch.

Demnach muss man ja auch wenn man von Sommer- auf Winterreifen wechselt, neu vermessen. Die Reifen haben mit der Einstellung von Sturz und Spur garnichts zu tun.

Die Frage ist nicht, wie häufig man etwas macht oder gemacht hat, sondern wie kompetent man ist. Quantität ersetzt keine Qualität. Wenn du verstehst, was ich meine.....

also du stellst das Auto auf die nackten Felgen um zu messen ? warum macht nicht neue Reifen drauf, damit es gerade steht ?

Zitat:

Original geschrieben von fehlzündung

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Im Leben nicht...

Hier willst du mit falsch abgefahrenen Reifen drauf, lach mich tot...

http://www.nussbaum-lifts.de/front_content.php?idart=544

http://www.kfztech.de/.../achsvermessung2.htm

Eine Achsvermessung wird nur bei einem Wagen gemacht wo alles o.k. ist, so auch die Reifen und der Rest vom Gesamtfahrwerk, sogar der Luftdruck muss passen...

Nachmal, wie viele Vermessungen hast du gemacht?

Ich habe es vor 15 Jahren noch per Spiegel gelernt...

Dummes Zeug, einfach nur dummes Zeug.

Du machst eine Messung mit abgefahrenen Reifen. Dann machst du noch eine mit neuen Reifen. Und dann hast du zwei verschiedene Ergebnisse? Ist doch Quatsch.

Demnach muss man ja auch wenn man von Sommer- auf Winterreifen wechselt, neu vermessen. Die Reifen haben mit der Einstellung von Sturz und Spur garnichts zu tun.

Die Frage ist nicht, wie häufig man etwas macht oder gemacht hat, sondern wie kompetent man ist. Quantität ersetzt keine Qualität. Wenn du verstehst, was ich meine.....

Dein Geschreibsel hier ist absolut "dummes Zeug" und noch einmal, wie viele Messungen hast du bislang gemacht, wohl keine so wie du hier schreibst...

Wenn man keine Ahnung von dem hier hat dann einfach die Fr**** halten, is hier besser so:rolleyes:

Die Reifen "müssen" i.o. sein (oder neu, so habe ich es geschrieben und nicht anders) vor der Messung und nicht abgefahren und/oder "schief" abgefahren...

Was du nach der Messung machst ist dein Problem aber eine Vermessung wird nicht mit solchen Reifen gemacht...

Sommer wie Winterreifen spielen keine Rolle, warum auch, wie kommt auf diesen Käse was hat dies mit der Messung zu tun :confused:

Keine Ahnung was du hier nicht verstehst oder verstehen willst...

Sieh es ein, es ist fakt, dass die Reifen i.o. (oder gar neu wenn mangelhaft) sein müssen um eine ordentliche Vermessung zu erledigen sowie auch das gesamte Fahrwerk...

@vw tsi

Er hat keine Ahnung oder perfektes Halbwissen ;)

Hallo Golf5gti/Dsg,

ich habe das schon eine Weile mitgelesen. Du kannst jetzt natürlich auch auf mich rumhacken, Tatsache ist :

Deine Argumentation erinnern mich son bischen an Kindergarten , Mein Förmchen, ich habe immer Recht!

Wie wäre es denn, wenn Du uns an Deinem geballten Fachwissen teilhaben lässt?

M.f.G.

Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von hydraulikberni

Hallo Golf5gti/Dsg,

ich habe das schon eine Weile mitgelesen. Du kannst jetzt natürlich auch auf mich rumhacken, Tatsache ist :

Deine Argumentation erinnern mich son bischen an Kindergarten , Mein Förmchen, ich habe immer Recht!

Wie wäre es denn, wenn Du uns an Deinem geballten Fachwissen teilhaben lässt?

M.f.G.

Bernhard

Oben findest auch du zwei links mit genug infos oder nicht (zeige sie dir nochmal) :confused:

Wer hier so eine behauptung aufstellt, dass die Reifen völlig egal wären soll dies mal belegen, ich warte gern und lass mich belehren ;)

http://www.kfztech.de/.../achsvermessung2.htm

http://www.nussbaum-lifts.de/front_content.php?idart=544

Sollte ich mich irren so bitte ich dies zu entschuldigen aber solch Stammtischwissen (wie oben) hilft echt keinem oder doch ?

So habe ich es gelernt (Gesellenprüfung im Jahre 2000 mit der Gesamtnote 2 abgeschlossen) und sollte jemand es anders machen bitte ich einfach um die Quelle etc. aber jede Werkstatt die ich heute noch kenne (das sind doch recht viele) machen keine Vermessung wenn die Reifen, Fahrwerk etc. nicht i.o. sind...

hi, ich glaube eine Fehlzündung kan jeder mal haben, Fazit ist , nur mit normal verschlissenen Reifen , nicht einseitig abgefahrenen ,kann eine Vermessung durchgeführt werden

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