1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen in 215/40/13

Reifen in 215/40/13

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 18:26

Suche diese Reifengrösse in Winter oder Ganzjahresreifen, wenn es überhaupt solche gibt, hatte schon diverse Reifenshops abgegrast, jedoch nichts vorhanden, deshalb hier meine Frage ob ihr bessere Infos habt oder welche kennt der Es weiß.

Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Für was für ein Fahrzeug sind die denn?

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 20:02

Elektroroller

am 26. Februar 2020 um 20:26

Was ist das für ein Roller?

Wie wäre es mit einem Bild?

Das Reifenmaß ist wirklich richtig?

Klingt ja beinahe nach Anhänger-Bereifung...

Ein Roller hat doch keine "eckigen" PKW Reifen montiert.

Denke auch daß da was mit der Größenbezeichnung nicht stimmt.

Tatsächlich, aber wie fahren sich die Dinger den in den Kurfen?

https://www.city-e-scooter.de/...rne-oder-hinten-215-40-R13-p122800331

An den TE, schau mal unter Rollerreifen:

https://www.google.com/search?...

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 26. Februar 2020 um 19:26:37 Uhr:

Suche diese Reifengrösse in Winter oder Ganzjahresreifen, wenn es überhaupt solche gibt, ...

Metzeler bietet Zweiradreifen als Winterreifen an, aber nicht in dieser Fun-Größe.

Maximal 130/60x13.

Wenn ich mir die E-Scooter mit diesen "Walzen" ansehe, dann kann ich mir eh nicht vorstellen damit in Schnee und Matsch damit rumzufahren.

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 4:23

Wie schon gesagt, habe alle Shops durch; nix zu finden.

Fahren sich eigentlich ganz gut auch in kurven, man muss sich halt daran gewöhnen.

Will ja auch nicht bei Schnee damit fahren, aber dennoch das ganze jahr, und wenn es denn hier mal plötzlich schneit, wenn ich auf Arbeit bin will ich ja auch noch nach hause, sind zwar nur knapp 10 km, aber der feierabendverkehr stört dennoch.

Hätte auch kein Problem damit im Schnee zu fahren, hatte ich mit dem Fahrrad schon öfters gemacht.

Online-Shops hin oder her, versuche es doch mal in einem reellen Roller- oder Motorradgeschäft.

Da gibt es Leute zum reden. Und die können dir dann eher auch sagen ob es diese Größe überhaupt als Winterbereifung gibt.

Den Gedanken mit dem Fahrzeug gesalzene Straßen zu befahren, würde ich verwerfen.

Auch nach einmaliger Fahrt, richtet das Tausalz Schäden an Deinem Roller an, die Du nicht erahnen kannst.

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 13:22

Wird ja sowieso noch konserviert alles im sommer , das da nichts passieren kann.

Mein vorheriger wurde auch im Winter gefahren, der war nicht konserviert und hat es bis zum Verkauf ohne Rost überstanden

Deine Antwort