ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen innen Extrem abgefahren

Reifen innen Extrem abgefahren

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 22:45

Hallo ich habe meine Sommer Reifen ausgebaut (Bmw E46 325i BJ 2001) und gesehen das die vorne Innen wirklich extrem abgefahren sind, diesen Sommer waren die Reifen zum Zweiten mal dran also waren noch neu, wie kann es sein das sowas passiert trotz Achsvermessung ,komisch die ganze zeit mit Sommer Reifen war auch das ,das Auto nach rechts und Links gezogen hat, Querlenker usw wurde überprüft war alles ok , dennoch habe ich nie verstanden wieso das Auto so hin und her zieht , die Reifen die innen abgenutzt sind waren am anfang erst hinten dran und diesen Sommer habe ich die dann vorne dran gemacht ,könnt ihr mir mal sagen was nicht stimmt ,meine stoßdämpfer vorne sind nicht mal 1 Jahr alt, Querlenker nicht mal zwei Jahre von Meyle. Bitte um Hilfe. Seid ich die Winterreifen dran habe ,lässt sich das Auto Fahren wie auf Schienen,unfassbar anders, einfach nur Perfekt.

Danke euch

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie breit sind deine Sommerreifen?

Hast du dein Wagen tiefer gelegt?

Mfg

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 22:56

Also meine Reifen sind rund um 225 45 r18 , habe ein M Fahrwerk nach dem Achsvermessung so nach Paar Monaten habe ich vorne Fdern einbauen lassen also vorne ist der so 20mm Tiefer gekommen weil ich das Problem hatte das es hinten Tiefer war wie vorne.

Wenn du es dann nochmals Tiefergelegt hast , was auch schon so etwas tiefer ist (da M Fahrwerk) könnte sein das die Sturzeinstellung nicht mehr stimmt.Du hast noch recht breitere Reifen und größeren Durchmesser.

War bei mein 5er auch so. Ich hatte 255er Schlappen hinten. Bin dann einmal in den Urlaub gefahren.War auch beladen. Schon waren die Reifen hin. Von Außen nichts abgenutzt , aber von Innen sah man schon das Gewebe.

Ich würde nochmal ne Komplette Achseinstellung machen lassen, ich weiß nicht ob dazu auch die Sturzeinstellung gehört.

Wenn du das alles gemacht hast , würde ich das Fahrzeug wieder höher machen.

Mfg

ist schon bekannt dass der E46 ziemlich Spurrillen empfindlich ist... trotzdem wenn Du Federn gewechselt hast, würd ich die nochmal vermessen lassen.

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Wenn du es dann nochmals Tiefergelegt hast , was auch schon so etwas tiefer ist (da M Fahrwerk) könnte sein das die Sturzeinstellung nicht mehr stimmt.Du hast noch recht breitere Reifen und größeren Durchmesser.

War bei mein 5er auch so. Ich hatte 255er Schlappen hinten. Bin dann einmal in den Urlaub gefahren.War auch beladen. Schon waren die Reifen hin. Von Außen nichts abgenutzt , aber von Innen sah man schon das Gewebe.

Ich würde nochmal ne Komplette Achseinstellung machen lassen, ich weiß nicht ob dazu auch die Sturzeinstellung gehört.

Wenn du das alles gemacht hast , würde ich das Fahrzeug wieder höher machen.

Mfg

Wieso wieder höher , es ist eine original M Fahrwerk 20mm ist doch fast nichts. Oder???

Meint ihr wenn ich jetzt mit den Winterreifen Achsvermessen lasse bevor die auch extrem abnutzen ,das es besser wird .

Die Innere Seite kommt auch auf die Breite des Reifens an.

Wieso wieder höher ? Um so Tiefer der Wagen ist , desto Negativer ist der Sturz.Was dazu führt, das die Innere seite viel mehr belastet wird.

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Hier mal ein Bild.

http://www.cd-motorsport.de/images/setup_sturz.jpg

Denkst du wirklich das die 20 mm den so ein Problem machen ,natürlich kannst du recht haben aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen wenn ich die meisten e46 so sehe ist meiner ein Jeep. weil wenn ich das Auto vorne wieder höher stelle sieht es übel aus Typisch e46 eben.

Ich könnte auch falsch liegen, das wäre jetzt nur Theorie. Ich würde erstmal einstellen lassen.Wenn möglich mit Sommerreifen. Wahrscheinlich wird das "Problem mit dem Winterreifen nicht geben.

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 23:32

Ich muss mir sowieso neue Sommer Reifen kaufen dann warte ich noch und wenn ich die somme reifen wieder draup packe werde ich die Spur einstellen lassen .

PS. Meint ihr passen schwarze Felgen bei einem Schwarzen auto. hmmmm

Deine Winterreifen werden sowieso nicht viel abnutzen ;).

Wenn du es dann einstellen lässt, sprich den Arbeiter auf die Sturzeinstellung an.

Schaden würde es ja niemanden.

PS: Bei : Weiß und Silber sehen die ja ganz gut aus. Bei Schwarz, hmmm.... Paar Leute hier können mit Photo Shop gut umgehen bzw. kennen sich gut aus. Die können dann eventuell paar Bilder bearbeiten.

Aber ich denke mal müsste ganz Dezent aussehen. Also GUT.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Ich muss mir sowieso neue Sommer Reifen kaufen dann warte ich noch und wenn ich die somme reifen wieder draup packe werde ich die Spur einstellen lassen .

PS. Meint ihr passen schwarze Felgen bei einem Schwarzen auto. hmmmm

Ja... passen. Habe solche Konstellation... siehe selbst Auto ist Uni Schwarz Felgen schwarz matt...

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 23:52

Zitat:

Original geschrieben von PLPIOTR

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Ich muss mir sowieso neue Sommer Reifen kaufen dann warte ich noch und wenn ich die somme reifen wieder draup packe werde ich die Spur einstellen lassen .

PS. Meint ihr passen schwarze Felgen bei einem Schwarzen auto. hmmmm

Ja... passen. Habe solche Konstellation... siehe selbst Auto ist Uni Schwarz Felgen schwarz matt...

Meinst du sieht es bei m135 style felgen jut aus in schwarz matt , wo hast du es machen lassen.Bin aus Duisburg, wie viel hat es gekostet

am 18. Oktober 2009 um 0:07

ich hab es in Polen machen lassen vor 3Jahren... sind nur lackiert wurden vorher aber von mir komplett mit 800Papier abgeschliffen...

hab mal einen Compact mit den 135er in schw. matt gesehen, sah sehr gut aus...

klar ist geschmack sache... trotzdem mir gefällt es

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen innen Extrem abgefahren