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Reifen Kumho ECSTA SPT KU31 225/45 R18

Opel Vectra C
Themenstarteram 23. März 2011 um 11:11

Bei meinem Vectra GTS V6 sind neue Reifen fällig. Ich habe jetzt die Gelegenheit, an einen neuen Satz Reifen vom Typ Kumho ECSTA SPT KU31 in der Größe 225/45 R18 zu kommen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Reifentyp? Ist der Reifen empfehlenswert oder sollte man in Bezug auf den Vectra lieber die Finger davon lassen?

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21 Antworten

Es gibt schlimmere, aber auch bessere. Von den Günstigen einer der wenigen der glaub ich was taugt.

am 23. März 2011 um 11:41

Ich würde es vom Preis abhängig machen, ob ich nehmen würde.

Mein Bruder fuhr den in 19" auf seinem Civic Type-R und war sehr enttäuscht.

Ich habe den Reifen in 15" gefahren und fand den nicht schlechter als nen Conti. Momentan fährt mein Bruder jetzt den Hankook S1 und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht! Hab es selbst getestet.

Es wird aber sicher auch Leute geben die den Reifen in 18" oder 19" auch gut finden, es kommt natürlich auch auf deinen Fahrstil an!!

Themenstarteram 23. März 2011 um 13:14

Die vier Reifen sollen zusammen €400,- kosten, nagelneu versteht sich. Ich glaube, daß der Preis ziemlich konkurenzlos ist. Ich habe den gleichen Reifentyp vor Jahren mal in 235/40 R18 auf meinem 2000er Omega-B V6 gefahren, da konnte ich nichts Negatives feststellen. Aber der Vectra ist ja ein anderes Auto. Aber schlechter als die z.Z. aufgezogenen Bridgestone Potenza P040 können wohl auch Kumho-Reifen nicht sein...

Zitat:

Original geschrieben von inflexible0815

Die vier Reifen sollen zusammen €400,- kosten, nagelneu versteht sich. Ich glaube, daß der Preis ziemlich konkurenzlos ist.

Konkurrenzlos hoch vielleicht... für diese schrottigen Reifen würde ich keine 200€ zahlen. Hatte das "Vergnügen" auf dem Vectra B, damals habe ich mir 4 16" Irmscher Felgen gekauft, leider mit den KU31 drauf... so ein mieses Fahrverhalten hatte ich schon lange nicht mehr. Auf dem GTS waren die Kumho leider vorne drauf und werden nun durch die Cinturato P7 ersetzt, welche mich nur 395€ kosten ;)

am 23. März 2011 um 18:45

HI, die hatte ich auf meinen signum und bevor ich die wieder draufmache würde, gebe ich lieber das autofahren auf.

Habe ich nach 8tkm runtermontiert sägezahn ohne ende trotz wöchentlichen tauschens....

Gib ein paar euro mehr aus und kauf dir die hankook s1 evo oder oder oder...

MFG

Zitat:

Original geschrieben von sono88

HI, die hatte ich auf meinen signum und bevor ich die wieder draufmache würde, gebe ich lieber das autofahren auf.

Habe ich nach 8tkm runtermontiert sägezahn ohne ende trotz wöchentlichen tauschens....

Gib ein paar euro mehr aus und kauf dir die hankook s1 evo oder oder oder...

MFG

Kann ich leider voll bestätigen. Sägezahn nach kürzester Laufleistung.

Hatte ich aber auch bei Pirelli P Zero Nero.

Gut dagegen war der Nexen N3000. Leise, kein Zahn und gute Haftung.

Alle Reifen waren in der Dimension 235/40R18.

Kumho is der letzte dreck. Die meisten fahren den in 19 Zoll, da Kumho da pro reifen knapp 100€ günstiger ist als Conti, Hankook etc. pp. Wollen aber natürlich nicht eingestehen das man die 100€ günstiger nicht merkt.

Fahr mal nen Conti Sport Contact 3 oder nen Hankook S1 (235/35 R19) und danach den Kumho dreck in 235/35 R19. Danach weißte warum der Kumho so billig ist.

Themenstarteram 24. März 2011 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

 

...und werden nun durch die Cinturato P7 ersetzt, welche mich nur 395€ kosten ;)

Du bekommst also 4 Cinturato P7 für €395? Wäre nett, wenn Du mir da mal den Link des Händlers zukommen lassen könntest!

 

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

 

Die meisten fahren den in 19 Zoll, da Kumho da pro reifen knapp 100€ günstiger ist als Conti, Hankook etc. pp. Wollen aber natürlich nicht eingestehen das man die 100€ günstiger nicht merkt.

Wenn man die €100,- günstiger nicht merkt, ist das doch gut, was will man mehr?

Den unterschied merkt man deutlich. Kurvenhandling misserabel, Eigenschaften bei nasser Fahrbahn auch net viel besser. Die Reifen sind wenn dann was für Sonntagsfahrer, die nicht schneller als 80 fahren und vor jeder Kurve auf 30km/h runterbremsen...

Hallo,

habe heute meine KUMHO 215/55 R16 Ecsta KH31 aufziehen lassen.

Einer ist Schrott wegen Karkassenschadens. Die anderen 3 sind mit Problemen behaftet. Hohe Unwucht.

Ich habe Kumho Winterreifen bisher ohne Probleme gefahren.

Aber die Sommerreifen sind nicht der Renner trotz Empfehlung.

Beste Grüße von der Ostsee

opelfabia

Ich bin die Kuhmos aufm Signum in 19Zoll und war ganz Glücklich damit :)

Ich fahre sie jetzt auch auf meinem Mini und da sind die echt genial... macht richtig spaß!

Hallo,

ich kann nur Gutes von den Winterreifen KUMHO berichten.

Die Sommerreifen sind eben erst auf der Felge, aber wegen der Unwucht bin ich etwas skeptisch.

Im Sommer kann ich dann berichten.

So der defekte Reifen wird unkompliziert vom Online-Händler getauscht.

Beste Grüße von der Ostsee

opelfabia

Themenstarteram 28. März 2011 um 13:03

Mal eine andere Frage: Bei meinen Felgen handelt es sich um originale Opelfelgen 7,5x18 ET41 im 11-Speichen-Design, wie sie im OPC-Line-Paket erhältlich waren (siehe Bild im Anhang). Ist es bei dieser Felge eigentlich möglich, statt des 45er Querschnitts auch einen 40er Querschnitt zu fahren? Rein rechnerisch kommt man auf eine Umfangsdifferenz von 3,4% bzw eine Geschwindigkeitsabweichung von 4%, wobei eine Geschwindigkeitsabweichung von bis zu 7% ja noch zulässig ist.

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