ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Reifen laut und wie muss der Luftsdruck sein?

Reifen laut und wie muss der Luftsdruck sein?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. November 2012 um 22:18

Hallo, meine Winterreifen sind sehr laut, die Marke ist Accelera.

Hat wer die Reifen auch drauf Oder kann mit evtl. sagen was fur ein Luftdruck die Reifen haben müssen?

235/40/18 ist die Größe.

Danke im voraus

MfG

Beste Antwort im Thema

Das liegt nicht am Luftdruck sondern am Reifen.

Am besten Markenreifen kaufen und keinen Billigkram. 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das liegt nicht am Luftdruck sondern am Reifen.

Am besten Markenreifen kaufen und keinen Billigkram. 

Ruf den Reifenhersteller an!

Bei Markenherstellern bekommst Du entsprechende Infos.

Wie es bei Ragoutschaschlik Herstellern ist, weiss ich nicht.

Wünsche Dir Glück mit den Gummis - Du wirst es brauchen!

Mit 2,2 bar laufen meine M+S sehr ruhig (Stadt, Landstr.)

Ach ja, Hersteller: Dunlop.

Ich will ja schließlich Grip wenn's glatt ist (ich meine: winterliche Straßenverhältnisse). 

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Ruf den Reifenhersteller an!

http://www.eptyres.com/contact.php?59341.8183736503

http://www.billiger-telefonieren.de/laender/indonesien/

Zeitverschiebung beachten

und...Wörterbuch bereithalten

:D:p;)

Der Beitrag des Monats :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

http://www.eptyres.com/contact.php?59341.8183736503

http://www.billiger-telefonieren.de/laender/indonesien/

Zeitverschiebung beachten

:D:p;)

:D:D:p:D:D

 

Hallo,

Der Reifendruck hängt erst mal hauptsächlich vom Fahrzeug ab dann kann man noch feinabstimmen..

Accelera sind einfach nicht die besten da wird nicht viel helfen. Du brauchst keine Conti oder Michi aber zumindest Mittelklasse davon ist Accelera nämlich noch weit entfernt.

Gruß

Reifen sind die einzige Verbindung zwischen Deinem Hintern und der Straße. Wer daran spart, ist selber schuld. Und das laute Abrollgeräusch, was Du bemängelst, wird mit großer Wahrscheinlichkeit auf " Billigreifen " zurückzuführen sein.

Ich fahre im Winter auf 265 / 35 / 18 auf der HA , Marke Bridgestone. Sie sind etwas lauter als Sommerreifen,aber niemals störend.

Gruß aus Köln

Zitat:

bothi

Reifen sind die einzige Verbindung zwischen Deinem Hintern und der Straße. Wer daran spart, ist selber schuld.

...

So ist es. Und gerade bei Winterreifen sollte man Qualität kaufen!

 

Haftungsausnutzung im Alltag: trockene Str. bis ca. 50%, nasse Str. locker 70%, auf Schnee/Eis rutschen = über 100%

Mach mit Billig-Reifen mal ein FaSi; auf der beregneten Fläche geht die Karre dann ab, spätestens da ist der Unterschied deutlich zu merken.

Ich hatte vor 6 Jahren ein Fzg. mit (neuen!) China-Winterreifen übernommen; schon bei Nässe ein Desaster! Zu meinen Dunlop trennen sich da Welten. (wollte bei Nässe mit knapp 20 km/h rechts abbiegen, das Auto ist einfach 3m weiter gerutscht in die linke Spur)

Zitat:

Original geschrieben von -Johnny-

Hallo, meine Winterreifen sind sehr laut, die Marke ist Accelera.

Die Winterreifen kenne ich zwar nicht, jedoch die Sommerreifen von Accelera Typ Phi. Indonesischer Hersteller, Profil gleicht dem Conti SC2. Habe sie seit 3 Sommer schon drauf und kann nichts negatives berichten, immer noch 5mm Restprofil seit gut 30k km!

 

Appropos Qualitätsreifen: Hatte davor die Pirelli P Zero (MO). Hatte in meinem Autofahrerleben noch nie solche beschissenen Reifen. Laut, unrund, Vibrationen bis zum abwinken :mad: Nie nie nie wieder Pirelli... und ich bin nicht der einzige mit den schlechten Erfahrungen mit Pirelli...

 

Nur dass das klar ist: Ich rate ausdrücklich von billigen schrott Chinamüll-Reifen ala Ling-Long, Ping-Pong oder wie sie sonst noch heissen ab.

 

Habe übrigens als Winterreifen die Nokian WR G2 seit 2009 drauf. Absolute Spitzenreifen auf Schnee, Schnee-Nässe und sogar Eis-Schnee Gemisch. Aber... sind leider auch hörbar.

Moin,

 

Michelin Alpin A3, sind kaum lauter als die Sommerreifen und in den Tests immer mit an der Spitze. Größe ist 225/55R16, Stückpreis 124,-€. Ich spare nicht mehr an den Reifen, im Preisband von 95-125 Eus waren alle gut bis sehr gut bewerteten Reifen in den einschlägigen Portalen kaufbar. Nach meiner Meinung spart man, wenn man bei Reifen spart, an der falschen Stelle.

 

dto

haben wir schon April ? :p

einen Mercedes fahren aber Billig Reifen drauf montieren, vorallem im Winter ? ist doch nicht dein ernst oder ? :confused::confused:

Hol die gescheite reifen z.b Continental, Michelin und gut is, deine sorgen sind geklärt;)

Hatte selbst dazu mal einen Thread aufgemacht. Und Prügel bezogen:rolleyes:

Die Asia-Schluppen sind auch net mehr das was se vor paar Jahren noch waren. Die ham sich deutlich verbessert in der Qualität.

Die Testurteile der (zahlreichen) Nutzer dieser Reifen sprechen für sich. Die Bewertungen sind nicht unwesentlich schlechter als die von Marken-Socken (bis ca 100EUR). Eines scheinen die Asiaten aber gemeinsam zu haben, die Abrollgeräusche sind lauter als bei den Marken.

Bis jetzt bin ich mit meinen Goodride SW601 sehr zufrieden. Ob trocken oder Nass hab nicht das Gefühl das mir die Karre unkontrollierbar wechrutscht - auch wenn man mal kräftig aufs rechte oder linke Pedal tritt.

Grüße *asia-blasen-tester*

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Ruf den Reifenhersteller an!

www.eptyres.com/contact.php?59341.8183736503

 

www.billiger-telefonieren.de/laender/indonesien/

 

Zeitverschiebung beachten

und...Wörterbuch bereithalten

:D:p;)

DAS DING ist der Brüller !!!!!!!!!!!!! Ich votiere auch zum " Thread des Jahres " !!!!!

( Es fehlt noch die Frage : Könnte man die Reifen auch nachschneiden lassen ? ) :D:D:D:D:D:D:D:D:D

DAS DING ist der Brüller !!!!!!!!!!!!! Ich votiere auch zum " Thread des Jahres " !!!!!

( Es fehlt noch die Frage : Könnte man die Reifen auch nachschneiden lassen ? ) :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Wenn " Regroovable " draufsteht, dann auf alle Fälle....:D:D

Ist bei PKW-Reifen allerdings unwahrscheinlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Reifen laut und wie muss der Luftsdruck sein?