ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. reifen machen geräsche !

reifen machen geräsche !

Themenstarteram 19. April 2006 um 18:26

Hallo Leute !

Ich habe heute meine 17 zoller montiert und vorderen felgen nach hinten und hinteren nach vorne. danach habe ich lüftdruck kontroliert! bei fahren habe ich bemerkt das vorderen reifen machen jetzt geräusche! muss ich die auswuchten lassen? oder ist das was anderes ?

Ähnliche Themen
40 Antworten

ooh.... leute! schreibt doch mal etwas ausführlicher was genau das problem ist. :rolleyes: und bei der gelegenheit vielleicht auch }etwas{ besser verständlich.

also zum thema, soweit ich es verstanden habe:

WAS für geräusche?

wenn's normales abrollgeräusch ist, kann das schonmal davon kommen, dass die reifen hinten anders abnutzen als vorne. dann sollte es wohl nach 'ner weile wieder weggehen.

Themenstarteram 19. April 2006 um 19:38

ja die reifen die geräusche machen wahren seit ca 3.5 jahren nur hinten montiert und vorderen sind fast neu habe letzten jahr neu gekauft ! das geräusch klingt wie abrollgeräusch!

am 19. April 2006 um 19:49

was sind denn da für Pneus drauf?

am 19. April 2006 um 20:12

in der regel is das der sägezahneffekt wenns mit der hinterachse zu tun hast.

Themenstarteram 19. April 2006 um 20:24

das sind fulda extremo ! die waren auf der hinterachse montiert und jetzt sind die vorne drauf. wenn das sägezahneffekt ist was kann man machen ??

Die Extremo hatte ich auch (inkl. Geräusche durch Sägezahn) - was kann man machen? Neue kaufen ;)

wobei bei mir die Geräusche von der HA kamen und zwar rhytmisch wiederkehrend und ungleichmäßig. Sägezahn kann man auch identifizieren, wenn manmal genau hinguckt...

 

Viele Grüße

Marco

Themenstarteram 19. April 2006 um 21:40

ja das ist scheisse mit reifen! ich wollte die noch zwei sommer fahren !:-((((( danke für deine hilfe ! gruss alex

hm was aber auch sein kann, das die spur bzw. sturz aus irgend nen grund net stimmt, die folge ist ein lauteres abroll geräusch wenn ich mich net täusch...aber wenn du sagst das du die einfach gewächselt hast, dann denk ich das des kaum der fall is wenn vorher alles gepasst hat...

MfG Markus

Themenstarteram 20. April 2006 um 5:41

naja ich glaube nicht das die spur,sturz damit was zutun hat ! ich habe winterreifen drauf gechabt und war alles ok !ich habe letztes jahr alles neu anstellen lassen.

am 20. April 2006 um 9:02

hiho

Wobei ich an dieser Stelle anmerken muss, dass ein Auswuchten immer Sinnvoll ist. Kostet nicht die Welt und sollte bei jedem Räderwechsel mitgemacht werden- und fertig ist die Laube.

Ansonsten würde ich auf falschen Sturz tippen, oder zu geringen Luftddruck, was auch die Ursache für eine Saegezahnbildung sein kann.

Greetings from UK

The_Interceptor

Zitat:

Original geschrieben von veiti

das sind fulda extremo ! die waren auf der hinterachse montiert und jetzt sind die vorne drauf. wenn das sägezahneffekt ist was kann man machen ??

*lol*

auf die hätte ich jetzt getippt! Fulda ist der letzte Dreck! Ich hatte deshalb sogar den Außendienstmitarbeiter antanzen lassen. Wir sind dann eine Runde gefahren und er meinte, dass sind niemals die Reifen, dass sind die Bremsen. Ich bot ihm dann an, dass wir in die Werkstatt fahren und die Winterreifen draufmachen. Als er merkte, ich meinte es ernst bot er mir an, ich solle doch vier neue kaufen, würde auch etwas Rabatt bekommen. Mit den Worten "nie wieder Fulda" hab ich mich dann von ihm verabschiedet.

Die Reifen flogen mit über 4mm Profil in die Tonne.

am 20. April 2006 um 9:59

dreh einfach mal die reifen auf der felge... so das die verfahrene innenseite nach aussen zeigt. sollte besser

werden und nochmal 1 oder 2 jahre gehn.

Themenstarteram 20. April 2006 um 11:30

hallo leute ! das ist doch Sägezahn!! das kann man mit der hand fühlen!

Zitat:

Original geschrieben von c2w

dreh einfach mal die reifen auf der felge... so das die verfahrene innenseite nach aussen zeigt. sollte besser

werden und nochmal 1 oder 2 jahre gehn.

wenn die reifen laufrichtungsgebunden sind geht das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. reifen machen geräsche !