Reifen mit niedrigen Abrollgeräuschen
Guten Abend
Kann jemand ein leise 17 oder 18 Sommer Reifen empfehlen.
Meine w213 hat 17 Bereifung. Hab als Jahres Wagen gekauft
Kommt irgendwie lauter vor.
Danke im voraus
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20 Antworten
Schau mal nach Reifen mit Acoustic Kennung.. Dann soll es wohl richtig leise sein.
Habe von Dunlop 225er auf 17" auf Michelin Primacy 3 "MO" auf 18" gewechselt. 245er rundum.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht - und ich bin da sehr empfindlich!
Ich bin ja nun schon eine Menge Dunlops, GoodYears und auch Hankooks auf großen Kombis gefahren ... aber die Primacy sind mit Abstand die Leisesten. Hoffentlich bleibt das auch so über die Laufzeit .
JNR
Danke so schnelle Antwort
Sind die dunlop von Michelin?
Wo kauft ihr das bei Freihe Reifen Händler oder direkt bei Mercedes?
Dunlop ist eine Marke von Goodyear.
Sorry
Ich meinte die Reifen die nach Schaden dir noch bis zum Werkstatt fahren können. Es würde irgendwie gemeint dass sie bißchen hart und laut sind als normale
Michelin Primacy 3 "MO muss bei der Reifen auch Acoustic Kennung stehen?
Runflat.
Die sind lauter und unkonfortabler als "normale" Reifen.
Frage an JNR
Habe von Dunlop 225er auf 17" auf Michelin Primacy 3 "MO" auf 18" gewechselt. 245er rundum.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht - und ich bin da sehr empfindlich!
Sind die Runflat? Und wo haben die gekauft?
Nein, keine Runflats.
Habe den Schrauber meines Vertrauens (kleine, freie Werkstatt) gebeten, die für meine bei eBay gekauften, originalen 18" Felgen zu besorgen. Hat er gemacht und aufgezogen. Keine Ahnung was seine Quelle ist/war.
JNR
Super danke
Schaue Morgen zu euromaster lass ich ein Angebot machen falls die Michelin Primacy 3 "MO haben
Hallo ins Forum,
es hängt wahnsinnig viel am Reifen.
Ich habe meinen 213er auf den zusätzlichen WKR ausliefern lassen (ist ja auch im Dezember gekommen). Dort waren Michelin PA4, 245/45 R18 100V MO eingesetzt worden. Mit dem Saisonwechsel kamen die Serienräder ans Fahrzeug. Leider sind die mit den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 (245/45 R18 100Y MO) gekommen, die am Fahrzeug schon spürbar lauter sind. Dies ist eigentlich ungewöhnlich, da WR mit ihrem höheren Profil normal mehr Lärm machen als SR und der Unterschied in der Steifigkeit (Geschwindigkeitskennung V zu Y) nicht so den großen Unterschied macht.
Nun ja, bei den werksseitig verbauten Reifen kann man sich ja nix aussuchen. Wenn die SR runter sind (wird ja ein wenig dauern), muss ich dann mal schauen, was ich drauf ziehen lasse. Beim 212er war ich mit Michelin SR sehr zufrieden.
Viele Grüße
Peter
Nach mehreren 100000 km auf 212 und 213. Sommer Michelin und Winter Conti. Jetzt auf Sommer Pirelli P7 sehr leise. Allerdings mit AKP.