ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Reifen mit niedrigen Abrollgeräuschen

Reifen mit niedrigen Abrollgeräuschen

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 8. Juni 2021 um 17:19

Guten Abend

Kann jemand ein leise 17 oder 18 Sommer Reifen empfehlen.

Meine w213 hat 17 Bereifung. Hab als Jahres Wagen gekauft

Kommt irgendwie lauter vor. :(

Danke im voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau mal nach Reifen mit Acoustic Kennung.. Dann soll es wohl richtig leise sein.

Habe von Dunlop 225er auf 17" auf Michelin Primacy 3 "MO" auf 18" gewechselt. 245er rundum.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht - und ich bin da sehr empfindlich!

 

Ich bin ja nun schon eine Menge Dunlops, GoodYears und auch Hankooks auf großen Kombis gefahren ... aber die Primacy sind mit Abstand die Leisesten. Hoffentlich bleibt das auch so über die Laufzeit .

JNR

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 17:41

Danke so schnelle Antwort

Sind die dunlop von Michelin?

Wo kauft ihr das bei Freihe Reifen Händler oder direkt bei Mercedes?

Dunlop ist eine Marke von Goodyear.

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 17:58

Sorry

Ich meinte die Reifen die nach Schaden dir noch bis zum Werkstatt fahren können. Es würde irgendwie gemeint dass sie bißchen hart und laut sind als normale

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 18:00

Michelin Primacy 3 "MO muss bei der Reifen auch Acoustic Kennung stehen?

Runflat.

Die sind lauter und unkonfortabler als "normale" Reifen.

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 18:04

Frage an JNR

Habe von Dunlop 225er auf 17" auf Michelin Primacy 3 "MO" auf 18" gewechselt. 245er rundum.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht - und ich bin da sehr empfindlich!

Sind die Runflat? Und wo haben die gekauft?

Nein, keine Runflats.

Habe den Schrauber meines Vertrauens (kleine, freie Werkstatt) gebeten, die für meine bei eBay gekauften, originalen 18" Felgen zu besorgen. Hat er gemacht und aufgezogen. Keine Ahnung was seine Quelle ist/war.

JNR

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 18:28

Super danke

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 18:30

Schaue Morgen zu euromaster lass ich ein Angebot machen falls die Michelin Primacy 3 "MO haben

Hallo ins Forum,

es hängt wahnsinnig viel am Reifen.

Ich habe meinen 213er auf den zusätzlichen WKR ausliefern lassen (ist ja auch im Dezember gekommen). Dort waren Michelin PA4, 245/45 R18 100V MO eingesetzt worden. Mit dem Saisonwechsel kamen die Serienräder ans Fahrzeug. Leider sind die mit den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 (245/45 R18 100Y MO) gekommen, die am Fahrzeug schon spürbar lauter sind. Dies ist eigentlich ungewöhnlich, da WR mit ihrem höheren Profil normal mehr Lärm machen als SR und der Unterschied in der Steifigkeit (Geschwindigkeitskennung V zu Y) nicht so den großen Unterschied macht.

Nun ja, bei den werksseitig verbauten Reifen kann man sich ja nix aussuchen. Wenn die SR runter sind (wird ja ein wenig dauern), muss ich dann mal schauen, was ich drauf ziehen lasse. Beim 212er war ich mit Michelin SR sehr zufrieden.

Viele Grüße

Peter

Nach mehreren 100000 km auf 212 und 213. Sommer Michelin und Winter Conti. Jetzt auf Sommer Pirelli P7 sehr leise. Allerdings mit AKP.

On

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Reifen mit niedrigen Abrollgeräuschen