ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifen nicht eingetragen? Folgen?

Reifen nicht eingetragen? Folgen?

Themenstarteram 3. August 2004 um 9:17

Hallo.

was passiert wenn man die Felgen und Reifen nicht eingetragen hat?? Mit welchen konsequenzen muß man mit der Polizei rechnen??

Denke mal das man da kein Versicherungsschutz hat, aber was noch für Folgen?

mfg

BMW-coupe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Gibt 3 punkte und ne saftige geldstrafe! irgendwas zwischen 70 und 100 euro soweit ich weiss.

ist das gleiche als wenn du deine tieferlegung nicht eingetragen hast. also die rund 40 euro für die eintragung würd ich lieber ausgeben.

am 3. August 2004 um 9:42

folgen hat das, wenn du nen unfall baust!!!

Themenstarteram 3. August 2004 um 9:48

das Problem ist, für meine Felgen finde ich kein Gutachten, selbst auf der Orginalen Homepage nicht von Dezent.

Dezent typ d7w5 et 35 lk 120 7.5 j x 17 h2

Ist denn keine KBA-Nummer auf der felge? Wenn ja, die würde ja schon ausreichen um eine Eintragung zu bekommen.

Ansonsten schreib doch mal den Hersteller direkt an und frage speziell nach deiner felge!

Themenstarteram 3. August 2004 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ist denn keine KBA-Nummer auf der felge? Wenn ja, die würde ja schon ausreichen um eine Eintragung zu bekommen.

Ansonsten schreib doch mal den Hersteller direkt an und frage speziell nach deiner felge!

Ok das könnte ich auch mal machen. Was heißt den KBA ?Nummer. Wenn das auf der Felge steht. Das gibt dann aber auch nicht gleichzeitig an welchen Gummi ich draufziehen kann oder?

KBA = KraftfahrtBundesAmt

Normalerweise steht auf der Felge innen "KBA und dann eine 4 oder fünfstellige Nummer"

Darüber kann dann der TÜV zumindest ermitteln, ob sie für dein auto zugelassen ist und ich denke auch, welche reifengrößen darauf gefahren werden dürfen.

wo wir grad dabei sind... muss man die bmw styling 30 felgen 16x7 und 225 bereifung beim e36 eintragen? nein oder?

Zitat:

Original geschrieben von Thrill-Seeker85

wo wir grad dabei sind... muss man die bmw styling 30 felgen 16x7 und 225 bereifung beim e36 eintragen? nein oder?

es ist egal von welchem hersteller die felgen sind!!!

wenn sie nicht im fahrzeugbrief/schein stehen müssen sie eben eingetragen werden.

und 225 ist in den seltensten fällen die standart bereifung.

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

 

es ist egal von welchem hersteller die felgen sind!!!

wenn sie nicht im fahrzeugbrief/schein stehen müssen sie eben eingetragen werden.

und 225 ist in den seltensten fällen die standart bereifung.

in 15" 225 isses sehrwohl standart bereifung beim e36 coupe... steht so zumindest im manual

in der betriebsanleitung steht bei mir sogar 235 :D

aber ich schrieb was von fahrzeug brief!!!

 

stand bei dir ab werk 235 im brief drin??

Wie Murat schon sagte: ALLES was nicht ausdrücklich im FAHRZEUGBRIEF oder -SCHEIN drinn steht, MUSS zusätzlich eingetragen werden!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Wie Murat schon sagte: ..................

wie das schon klingt :D ich liebe es wenn ich recht habe *gg*

am 3. August 2004 um 15:15

außerdem darfst du wenn dich der schnittlauch erwischt dein auto nicht mehr bewegen und es wird abgeschlappt,hab ich letztens erst im tv gesehen da haben die vor nem vw treffen kontrolliert und nen jetta glaube ich mit nicht eingetragenen felgen raus gezogen naja wie schon gesagt wurde 3punkte,geldstrafe und das auto wurde abgeschlappt da ja die betriebserlaubniss erlischt

Hi,

Habe in mein Fahrzeugschein 235 17 Zoll eingetragen. Fahre selber 17 Zoll mit 225 und es gab nie Probs:)

 

________________

320 Coupe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifen nicht eingetragen? Folgen?