Reifen Radkasten Abstand sehr hoch.
Hallo Ihr Lieben, ich habe heute 19 Zoll Fegen aufgezogen und bin nicht wirklich zufrieden. Vorher waren 17 Zoll drauf und irgendwie kommt es mir so vor, als wäre der Abstand zwischen Reifen und Felge größer geworden. Sieht finde ich jetzt nicht so super aus. Habe den Kontrast auf dem
Foto geändert, damit man es besser erkennen kann. Das Fahrzeug ist sonst weiß.
Grüße Dan
Beste Antwort im Thema
Information:
Ob du von 17" auf 18" oder 19" aufrüstest, ändern am Aussendurchmesser des Rades (Rad=Reifen+Felge) leider so gut wie nichts. Du hast beim 19" nur mehr Felge und weniger Reifen, sprich der Reifenquerschnitt (Höhe der seitlichen Reifenflanke).
Und damit bleibt auch das Maß von Teifen zum Radkadzen ziemlich identisch beim 17" bzw 19".
Hintergrund ist, das der Radumfang nur im Bereich von +/- 2% abweichen darf, sonst MUSS der Tachon angeglichen werden.
Andere Radumfang = andere Radgeschwindigkeit = abweichende Tachoanzeige zur tatsächlich gefahrenen.
VG
Jo
Ähnliche Themen
78 Antworten
Schon gesetzt nach dem Radwechsel? Falls ja, echt bescheiden, da müssten dann zumindest Andere Federn rein.
Wirkt etwas wie ein SUV.
Viel setzen wird sich da nicht mehr, meiner steht genauso da wenn das Fahrwerk hochgefahren ist.
Welches FW Sitz jetzt unter dem Wagen? Schon das 15 mm tiefere?
Ein Grund warum ich keine großen Räder mehr nehmen werde. Max. 18“ und gut ist’s.
Schau mal im Marktplatz habe meine H&R Federn eingestellt, habe sie nur 8 Monate gefahren, jetzt ein KW Fahrwerk eingebaut.
kagawa
Zitat:
@d.tevez schrieb am 8. Juli 2020 um 19:34:19 Uhr:
Hallo Ihr Lieben, ich habe heute 19 Zoll Fegen aufgezogen und bin nicht wirklich zufrieden. Vorher waren 17 Zoll drauf und irgendwie kommt es mir so vor, als wäre der Abstand zwischen Reifen und Felge größer geworden. Sieht finde ich jetzt nicht so super aus. Habe den Kontrast auf dem
Foto geändert, damit man es besser erkennen kann. Das Fahrzeug ist sonst weiß.
Grüße Dan
Abstand Felge zu Reifen, da braucht es mehr Informationen zu der Kombi, vorher nachher, Federn bringen da nix. Federn legen den Bus nur tiefer
Gehe aufgrund des Titel von Abstand zum Kotflügel/Radkasten Aus der hier missfällt...sprich die Tieferlegung wird seinen Schmerz lindern.
@TE korrekt interpretiert?
Information:
Ob du von 17" auf 18" oder 19" aufrüstest, ändern am Aussendurchmesser des Rades (Rad=Reifen+Felge) leider so gut wie nichts. Du hast beim 19" nur mehr Felge und weniger Reifen, sprich der Reifenquerschnitt (Höhe der seitlichen Reifenflanke).
Und damit bleibt auch das Maß von Teifen zum Radkadzen ziemlich identisch beim 17" bzw 19".
Hintergrund ist, das der Radumfang nur im Bereich von +/- 2% abweichen darf, sonst MUSS der Tachon angeglichen werden.
Andere Radumfang = andere Radgeschwindigkeit = abweichende Tachoanzeige zur tatsächlich gefahrenen.
VG
Jo
Zitat:
@AK-B170 schrieb am 8. Juli 2020 um 19:59:38 Uhr:
Gehe aufgrund des Titel von Abstand zum Kotflügel/Radkasten Aus der hier missfällt...sprich die Tieferlegung wird seinen Schmerz lindern.
@TE korrekt interpretiert?
Genau richtig da hilft anscheinend nur tiefer legen. Welche Federn wären denn passend ?
Hatte vorher 17 Zoll drauf und da ist mir der Abstand zum Rad Kasten nicht so aufgefallen wie jetzt.
Wie schon beschrieben sieht echt bescheiden aus. Habe nicht daran das anscheinend ein Serienfahrwerk verbaut ist. Hätte aber auch nie damit gerechnet das es so aussehen würde.
Grüße Dan
Hier mal ein Vergleich zu den 19 Zoll und 17 Zoll. Irgendwie sieht es bei den 19 Zoll nach mehr Abstand aus. Echt schade.. wollte dem Auto einen etwas sportlicheren Look verpassen und jetzt das ??
Ich finde, dass man es eindeutig sieht, dass jetzt meh Abstand zum
Kotflügel ist. Sieht total merkwürdig aus.
Ist doch ganz normal
Der Wagen hat keine amg.
Demnach ist er auch höher
Mit amg Paket kommt er runter und es wäre dann auch gut.
Übrigens....
Ich würde nur Original Federn kaufen,,,alles andere ist zu hart und anfällig.
Sehen aus wie meine Felgen... Ich hab Airmatic und konnte entsprechend einfach tiefer legen (ansonsten sollte man froh sein, keine Airmatic zu haben ) . Werde da nochmal etwas nacharbeiten müssen, ist mir schon etwas zu weit unten.
Was für Reifen fährst du?
Ehrlich gesagt, zwischen 1+2 sowie 3+4 sehe ich keinen gravierenden Unterschied im Zwischenraum. Der sieht durch die Ballonreifen und eine andere Perspektive auf Bild 1 + 4 einfach nur anders aus. Der Abstand dürfte bis auf wenige mm gleich sein.
Größe Felgen bedeutet nicht gleich weniger Abstand. Die Idee ist zwar gut gemeint, kann aber nicht funktionier, siehe Beitrag von Jo-Black.
Fahre Reifen der Größe 235/35/19.
Mir bleibt dann nur tiefer legen möglich. Welche Federn sind denn empfehlenswert wert ? Bzw. Wie viel mm haben meine aktuellen und wie viel mm muss das Fahrwerk am besten runter ?