ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reifen rissig GTD

Reifen rissig GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Februar 2017 um 19:37

Hallo zusammen,

Habe heute auf Sommerrder gewechselt. Dabei ist mir an meinen Bridgestones ein rissiger Bereich aufgefallen. Siehe Bilder. Die Reifen sind bisher ca 4000 km gefahren! Diese Schürfwunden haben nur die beiden hinteren Reifen. Von was kommt das? Dramatisch oder einfach weiterfahren damit?

Img-3317
Beste Antwort im Thema

Äh jetzt schon Sommerreifen?

Ich meine heute ist der 1. März. Ich habe Ende März Geburtstag und dürfte da schon Schnee schippen. Ich wohne übrigens im Norddeutschen Flachland. Das DFB Pokal Spiel in Lotte ist ja gestern auch wegen eines kräftigen Schneeschauers abgesagt wurden. Aber gut, jeder so wie er meint.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Soweit ich da was erkennen kann, total irrelevant, ist ja nicht tief... da reicht eine scharfe bremsung oder zügiges anfahren bei entsprechend groben Asphalt...

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 19:48

Tiefste Stelle ist ca 2-3mm

Das wäre das erste Fahrzeug, bei dem sich ein derartiger Schaden durch zügiges Anfahren, auf einer unangetriebenen Achse, legalisiert.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 19:54

Könnte sie natürlich auf die VA machen aber die Frage ist ob es was bringt

Zitat:

@john-p schrieb am 28. Februar 2017 um 20:54:13 Uhr:

Könnte sie natürlich auf die VA machen aber die Frage ist ob es was bringt

Völlig egal, auf welchen Positionen Du die Räder montierst. Das was hier sichtbar ist, entsteht beim Überfahren von scharfkantigem Untergrund und stellt keinerlei Sicherheitsrisiko für Dich dar.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 19:59

Gut zu hören. Was z.b kann in dem Falle scharfkantiger Untergrund gewesen sein?

Das mußt Du wissen, worüber Du gefahren bist. Scharfkantige Steine, Auffahrrampen, defekte Brücken... vieles ist möglich.

Äh jetzt schon Sommerreifen?

Ich meine heute ist der 1. März. Ich habe Ende März Geburtstag und dürfte da schon Schnee schippen. Ich wohne übrigens im Norddeutschen Flachland. Das DFB Pokal Spiel in Lotte ist ja gestern auch wegen eines kräftigen Schneeschauers abgesagt wurden. Aber gut, jeder so wie er meint.

@surfkiller20: gebe dir recht, ist aber nicht seine Sache wenn er eine Familie oder Familienmitglieder auslöscht weil er einen Unfall wegen falscher Reifenwahl verursacht. Hauptsache das Auto sieht gut aus, sorry da hab ich null Toleranz und Verständnis für... die sechs Wochen kann man noch warten...

Wenn er bei winterlichen Bedingungen wie zum Beispiel Schnee-, Eis- und Reifglätte das Auto stehen lässt gibt es doch kein Problem, dann kann er selbst im Dezember mit Sommerreifen unterwegs sein, da wir in Deutschland nur eine situative Winterreifenpflicht haben.

Hoffentlich wird er nie vom Wetter überrascht...

Zitat:

Äh jetzt schon Sommerreifen?

Mein GTD ist den ganzen Winter mit Sommerreifen gefahren :) Bin halt nicht auf das Auto angewiesen und habe noch 2 weitere Autos die ich fahren kann ;)

Ich möchte mich dem Ursprungsthema aber mal anschließen. Habe hier ebenfalls einen Reifenschaden der mir zufällig aufgefallen ist. Reifen ist ein Dunlop Sport Maxx RT und hat erst 3000km gelaufen. Wie kann ein solcher Riss entstehen? Fahre das Auto ausschließlich selbst und bin meiner Meinung nirgendwo drüber gefahren. Das der Reifen hinüber ist, ist natürlich keine Frage. Wird die Tage getauscht.

Reifen

Das sieht fast so aus, als ob Du ein sehr heißes Drahtstück in's Profil gefahren hast, welches sich eingebrannt hat und wieder rausgeschleudert wurde.

Zitat:

@Miwi123 schrieb am 1. März 2017 um 15:53:13 Uhr:

Zitat:

Äh jetzt schon Sommerreifen?

Mein GTD ist den ganzen Winter mit Sommerreifen gefahren :) Bin halt nicht auf das Auto angewiesen und habe noch 2 weitere Autos die ich fahren kann ;)

Da spricht auch nix dagegen. ;)

Ansonsten stimme ich Weilheimer zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen