ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reifen schleiffen im Kasten,wenn 2 Personen hinten sitzen...WAS TUN?

Reifen schleiffen im Kasten,wenn 2 Personen hinten sitzen...WAS TUN?

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 13:58

hey....das thema sagt alles..was ist die günstigste und effektivste methode um das zu umgehen??

(Rondell 0026 ; 8x18; 225 er Reifen)

begrenzer??bördeln???

danke schonmal

gruss

RoRack

Ähnliche Themen
27 Antworten

abnehmen?

das kommt ja drauf an wo die schleifen, also mal kopf drunter und reinschauen, man sollte ja spuren sehn.

das günsitgeste wären wohl begrenzer wenn das reicht

alternativen wären halt nicht mehr voll laden oder eine voll alltagstaugliche rad/reifen-kombi montieren

Als nicht Fachmann drei Tipps:

a) Nicht zwei Personen hinten mitnehmen

b) kleinere Reifen montieren

c) Sportfahrwerk verändern

Mehr fällt mir leider nicht ein :confused:

Schmeiß die Säcke raus :D sollen laufen

Man kann halt nicht alles haben. Optik und Alltagstauglichkeit

welche ET?

welche tieferlegung?

federwegsbegrenzer sind sicher am guenstigsten.

am 19. Juli 2007 um 16:46

Federwegsbegrenzer, ABER NICHT die ganz harten nehmen. Da denkst du dein Auto ist über sonst was für ein Loch gefahren wenn die kommen. Gut für die Dome sind die auch nicht. Es gibt originale von VW, die sind nicht einfach eine schwarze scheibe, sondern haben so bubbels.... Also stellen wo sie breiter sind und stellen wo sie weniger breit sind. Wie eine Bratwurst, der du im abstand von 1cm eine schnur umschnürst. Wenn die originalen noch gut sind, kannst du auch die ganz harten drunter setzen, dass der schlag immer noch ein wenig abgefedert wird.

Zitat:

Original geschrieben von sp33dyGTI

Federwegsbegrenzer, ABER NICHT die ganz harten nehmen. Da denkst du dein Auto ist über sonst was für ein Loch gefahren wenn die kommen. Gut für die Dome sind die auch nicht. Es gibt originale von VW, die sind nicht einfach eine schwarze scheibe, sondern haben so bubbels.... Also stellen wo sie breiter sind und stellen wo sie weniger breit sind. Wie eine Bratwurst, der du im abstand von 1cm eine schnur umschnürst. Wenn die originalen noch gut sind, kannst du auch die ganz harten drunter setzen, dass der schlag immer noch ein wenig abgefedert wird.

würd ich auch sagen.federwegsbegrenzer.

gibts auch einfache zum einclipsen,so musst du nicht die stoßdämpfer ausbauen.

ziehen am hinteren kotflügel würd ich nicht,hätt angst dass der lack reisst.

Also da würde ich mal über ein anderes Fahrwerk nachdenken. Federwegsbegrenzer fressen doch -soweit ich mich an meinen Polo erinnere- seeehr viel Komfort, oder?

Matthias

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 10:17

das sind ET 35,normales Sportline Fahrwerk!

schleifen tun sie halt direkt auf der kante,weil sie etwas herausstehen!

was kosten denn gescheite begrenzer?

schonmal danke für die antworten!

Frag mal @G0lf-V-GT per PN.

Ich glaube der hatte welche bei ATU geholt. Der weiß dann sicher auch was die kosten.

ET35 ist halt immer grenzwertig.

am 20. Juli 2007 um 10:34

OT

@G0lf-V-GT

Wie kommst Du an 143 kW?

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

OT

@G0lf-V-GT

Wie kommst Du an 143 kW?

http://web17.server27.publicompserver.de/Leistung.jpg

es ist aber alles serie,und war um die 33° heiß an dem tag (video gibts auch,dazu brauchts aber winrar und VLC media player http://web17.server27.publicompserver.de/Leistung.rar

begrenzer kosteten zwischen 10 und 20 euro,war ein 10-er pack.2cm durchmesser ca. (sportline fahrwerk hab ich,dürft aber egal sein)

einfach auto aufbocken und reinclipsen.bei mir hat einer pro stoßdämpfer gereicht.einfach mal einbauen und probefahrt machen...wenn nicht dann machst halt 2 rein.

am 21. Juli 2007 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

OT

@G0lf-V-GT

Wie kommst Du an 143 kW?

Es wird immer geiler in den Foren :D:D:D

Mal sehen wann der erste ED30 260-270 PS in Serie hat omg...

@Thredersteller

Hier stellt sich für mich die eine Frage :

Wenn es schleift, wie kann es dann noch ohne Auflagen eingetragen werden ?

Zitat:

Wenn es schleift, wie kann es dann noch ohne Auflagen eingetragen werden ?

Es gibt so nette TÜV-Leute, die gucken nich so genau hin... Wie bei mir. Hab auch 8x18 mit 225er drauf und ET 35. Auch Sportline! Das hat bisher nur einmal kurz bei mir vorne geschliffen und dann nie wieder. Allerdings hab ich das mit 2 Mann hinten und 2 Mann vorne auch noch nicht ausprobiert ^^

Ich mach da nix dran,... passt! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reifen schleiffen im Kasten,wenn 2 Personen hinten sitzen...WAS TUN?