ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Reifen seitlich "aufgeschlitzt" - was tun ?

Reifen seitlich "aufgeschlitzt" - was tun ?

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 19:12

Hallo,

ich habe bei Ebay 18" S-Line-Felgen mit Reifen gekauft. Von den kleinen Bordsteinschäden wußte ich schon vorher, nicht aber von den "aufgeschlitzten" Reifenflanken.

Natürlich werde ich das monieren, aber was meint ihr, kann man die Dinger überhaupt noch mit gutem Gewissen fahren ? Haben halt noch 5-6 cm Profil !

Danke vorab !

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 11. Februar 2006 um 19:50

also mit einem solch beschädigten reifen würde ich niemals auch nur einen meter fahren........

Re: Reifen seitlich "aufgeschlitzt" - was tun ?

 

Zitat:

Original geschrieben von BertRacoon

Natürlich werde ich das monieren, aber was meint ihr, kann man die Dinger überhaupt noch mit gutem Gewissen fahren ? Haben halt noch 5-6 cm Profil !

@BertRacoon,

ganz ehrlich? 5-6 cm Profil? Sind das Baggerreifen ?? :D

Bist Du lebensmüde??

Damit gefährdest Du nicht nur Dich selbst, sondern auch alle Anderen auf der Strasse!!

PS: Mal abgesehen davon, dass die Reifen eh keine Luft mehr halten würden :D

Sieht nach Montageschaden beim Abziehversuch aus...

also entweder bin ich zu blöd, mein TFT hat macken oder ich stteh aufm schlauch aber ich erkenn auf dem Bild überhaupt nicht was du meinst...

Zitat:

Original geschrieben von andre_bergeraber

ich erkenn auf dem Bild überhaupt nicht was du meinst...

@andre_berger,

schau Dir mal den durchgezogenen Papierfetzen im Reifen an :D

PS: daaaas war eine xxxxx Frage.. Du verstehst?? ;)

return to sender !

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@andre_berger,

schau Dir mal den durchgezogenen Papierfetzen im Reifen an :D

besser so? :

:-)

 

ja moerf du hast mir die augen geöffnet *g* Jetzt seh ich ein das das ne SAUDOOFE Frage war, aber ich hatte das nicht erkannt und browser fenster war nicht maximiert so das das Bild nicht auf Originalgröße war. *rausred*

 

Gut jetzt nach Betrachten der Bilder muss ich sagen:

blöde Frage @BertRacoon!

natürlcih, damit zu Fahren wäre mehr als lebensmüde!

Naja bei Ebay hat man nicht immer glück. Kannst du mir mal per PN den Link zur Auktion schicken?

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von andre_berger

:-)

 

ja moerf du hast mir die augen geöffnet *g* Jetzt seh ich ein das das ne SAUDOOFE Frage war, aber ich hatte das nicht erkannt und browser fenster war nicht maximiert so das das Bild nicht auf Originalgröße war. *rausred*

 

Gut jetzt nach Betrachten der Bilder muss ich sagen:

blöde Frage @BertRacoon!

natürlcih, damit zu Fahren wäre mehr als lebensmüde!

Naja bei Ebay hat man nicht immer glück. Kannst du mir mal per PN den Link zur Auktion schicken?

...dachte ich mir natürlich schon, dass ich die Dinger wegpfeifen kann :(

Jetzt weiss ich auch, warum der Verkäufer die Reifen los werden wollte ! Link kann ich gerne bereitstellen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Da stand nur was von "kleinen Schrammen" und keinen verfetzten Reifen. Voll die Linke Nummer !!

die letzten Auktionen die ich beobachtet hab ging der Satz (allerdings ohne Schrammen usw...denn die will ich wenn selbst reinfahren und net der Vorbesitzer) immer für weit über 1000 € weg. Selbst mit nem neuem Reifen kannst nix gegn den Preis sagen, wenn die restlichen soweit ok sind

Zitat:

Original geschrieben von BertRacoon

Da stand nur was von "kleinen Schrammen" und keinen verfetzten Reifen. Voll die Linke Nummer !!

@BertRacoon,

dann solltest Du ihm eine "gute" Bewertung für sein Verhalten geben. Und von der Auktionsseite mach Dir mal ein Screenshot. Eventuell brauchst Du das als Beweis wenn Du gegen den Typen angehen willst. Zudem würde ich noch eine fette Beschwerde zu Ebay schicken.. So einfach würd ich an Deiner Stelle die Kröte nicht schlucken wollen. Erwähne mal so nebenbei etwas von Anwalt und Kaufpreisminderung!

Der Verkaufspreis ist unerheblich bei der Sache wenn Du so gelinkt wirst.

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von andre_berger

die letzten Auktionen die ich beobachtet hab ging der Satz (allerdings ohne Schrammen usw...denn die will ich wenn selbst reinfahren und net der Vorbesitzer) immer für weit über 1000 € weg. Selbst mit nem neuem Reifen kannst nix gegn den Preis sagen, wenn die restlichen soweit ok sind

Naja, die anderen Reifen sind aber fast genaus übel aufgeschlitzt. Also kann ich alle Reifen wegpfeigen und dann noch die Felgen richten lassen, weil die haben sicher auch einen guten Schlag weg, wenn die gute Lady (ja, sind von einer Frau !) so heftig den Bordstein geküsst hat. Bei einer Felge war ja kein reifen dabei, den hat sie sicher gleich vollständig gekillt :(

Mir wäre das alles zu ungewiss... würde versuchen die Dinger zurück zu schicken.

Tulura

Von aufgeschlitzten Reifen steht nichts in der Artikelbeschreibung. Der Vertrag ist also wegen Nichterfüllung ungültig. Dem Verkäufer steht allerdings das Recht zur Nachbesserung oder zum Schadensersatz zu.

Reine Verhandlungssache...

Zitat:

andy_neu

Von aufgeschlitzten Reifen steht nichts in der Artikelbeschreibung. Der Vertrag ist also wegen Nichterfüllung ungültig.

Die nichtgehörige Erfüllung hat keinen Einfluss auf den abgeschlossenen Kaufvertrag. Der Verkäufer ist lediglich seiner Verpflichtung der Lieferung der Kaufsache wegen der kaputten Reifen insoweit nicht nachgekommen.

Nur Recht haben und Recht bekommen ist immer so na Sache. Wenn der Verkäufer die mögliche Nachbesserung, sprich andere Reifen, ausschließt stünde BertRacoon ein Recht auf Kaufpreisminderung zu. Nur kann ich mir nicht vorstellen das der verkäufer so schnell Rücküberweisungen tätigen wird...

@Bert...

Hast du ne Kfz rechtschutzvers.? bsp ADAC oder sowas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Reifen seitlich "aufgeschlitzt" - was tun ?