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reifen star performer

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 18:33

biite um einen schnellen tip - habe eben felgen gekauft, darauf aufgezogen sind M+S reifen der marke star performer.

kennt jemand tatsächich diese marke? ich finde keine vernünftigen testergebnisse...

soll ich wohl die reifen auf den felgen lasen und fahren oder in den müll schmeissen und winterreifen von continental kaufen?

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17 Antworten

zieh die runter und schmeiß denn schrott weg. orientiere dich an den testergebnissen des adac, da kannst du nix falsch machen. du musst ja nicht unbedingt die besten und teuersten nehmen, es kommt immer auf die gegend an wo du wohnst. ich persönlich kaufe immer reifen die in der oberen liga mitspielen.

Starperformer sind günstige Reifen aus China oder Taiwan glaube ich. Die können Contis zwar nicht das Wasser reichen, aber für das Geld gibt es nichts besseres. Aber wegwerfen, wenn das Profil noch okay ist, würde ich jetzt nicht.

Wenn Du hauptsächlich in der Stadt unterwegs bist würd ich die drauflassen obwohl ich auch nix von denen halte!

Bei schnelleren Autobahnfahrten hätt ich kein gutes Gefühl und würde wie oben schon erwähnt die Dinger runterschmeissen...........

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von benzol227

Wenn Du hauptsächlich in der Stadt unterwegs bist würd ich die drauflassen obwohl ich auch nix von denen halte!

Bei schnelleren Autobahnfahrten hätt ich kein gutes Gefühl und würde wie oben schon erwähnt die Dinger runterschmeissen...........

ich bin fast ausschliesslich in der stadt unterwegs im winter. ganz selten mal autobahn, dann aber eher nicht über 140kmh

wo liegt das problem mit solchen reifen? bremsverhalten udn spurtreue bei nässe? oder geht sogar in richtug platzen...:-))?

ach leute - eigentlich reizt es mich schon die drauf zu lassen - habe für 4 leichtmetallfelgen (elipsoid) plus reifen 140.- bezahlt - das ist natürlich reizvoll. andererseits habe ich keine lust, am falschen ortr zu sparen.

wer von euch hat billigreifen - wer oberklassegummi?

Also für deine verwendungsbereiche würde ich sagen das die Reifen akzeptabel sind.

Zitat:

"Die meisten Auffahrunfälle passieren im Stadtverkehr bei niedrigen Geschwindigkeiten"

http://www.unitedpictures.com/event.las?event=752&lang=de

Bist du sicher, dass du wertvolle Meter Bremsweg durch diese Billigreifen, besonders bei Nässe, verschenken willst?

Rechne einmal durch, was ein vernünftiger Satz Reifen kostet und dagegen die Kosten von neuer Stoßstange/Scheinwerfer/Motorhaube.

An Reifen und Bremsen würde ich als Letzes sparen.

Lieber normale Felgen (keine 20 Zoll o. ä.) und dafür gute Reifen (bei mir: Conti), anstatt umgekehrt.

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Zitat:

"Die meisten Auffahrunfälle passieren im Stadtverkehr bei niedrigen Geschwindigkeiten"

http://www.unitedpictures.com/event.las?event=752&lang=de

Bist du sicher, dass du wertvolle Meter Bremsweg durch diese Billigreifen, besonders bei Nässe, verschenken willst?

Rechne einmal durch, was ein vernünftiger Satz Reifen kostet und dagegen die Kosten von neuer Stoßstange/Scheinwerfer/Motorhaube.

An Reifen und Bremsen würde ich als Letzes sparen.

Lieber normale Felgen (keine 20 Zoll o. ä.) und dafür gute Reifen (bei mir: Conti), anstatt umgekehrt.

Auffahrunfälle bei niedrigen Geschwindigkeiten im Stadtverkehr durch Billigreifen??????? Wo kann man das Märchen nachlesen?

Da kommen andere Faktoren wie z.B. dichtes Auffahren usw. ne Rolle!

?

Dass dies durch Billigreifen passiert habe ich doch nicht geschrieben.

Es wird dadurch unterstützt, da Billigreifen meist einen längeren Bremsweg haben.

Ist doch eigentlich ganz einfach.

Dein Märchen kannst du nirgendwo nachlesen, da es keiner behauptet hat.

Also hier sind die Leute ganz zufrieden damit: http://www.reifentest.com/.../index.html

Und für Dein Fahrprofil reichen die allemal!

Zitat:

Original geschrieben von huuphuup

oder geht sogar in richtug platzen...:-))?

Genau das, "StarPerformer" reifen sind im Geschwindigkeitstest geplatzt, noch bevor die angegebene Geschwindigkeit erreicht wurde.

In normale Reifentests werden solche Schrottreifen schon fast gar nicht aufgenommen und bei refentest.com kann jeder (auch der Hersteller selber) reinschreiben.

Hier mal ein "seriöserer" Test:

http://www.nabholz.de/.../content.asp?...

Bremsweg Nässe mit Conti:

65,1 Meter aus 100km/h

StarPerformer

82,3 Meter aus 100km/h

PS Bevor jetzt wieder geschrieben wird, dass man in der Stadt nicht 100 fährt.

Auch aus 50 oder 70 km/h ist der Bremsweg wesentlich länger.

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 4:10

reifen sind auf dem müll gelandet!

nur leider gabs wegen der "reifenknappheit" die continental, die ich eiegntlich kaufen wollte, nicht mehr.... die einzigen überhaupt noch verfügbaren reifen waren michelin - ich denk mal, die sind auch nicht schlecht.

Eine gute Entscheidung! ;-)

Jeder, der schon mal wegen einem zu langem Bremsweg gezahlt hat versteht das Thema Reifen. Und das geht auch in der Stadt - bei mir in einer Industriestraße bei ca. 45km/h und zum Glück nur Blechschaden. Nie wieder alte oder Billigreifen...

am 14. Oktober 2009 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von huuphuup

reifen sind auf dem müll gelandet!

Schade, wären optimale Driftreifen gewesen,:-)

Gruss

am 14. Oktober 2009 um 6:12

Egal, wie das Fahrprofil gestaltet ist:

An Reifen und Bremsen sparen ist der falsche Weg um das Risiko eines Unfalls zu minimieren. Man muss nicht unbedingt das teuerste kaufen, sondern sehen, was man benötigt. Ist der Winter mild, wie beispielsweise bei uns im Flachland (Umgebung Köln, Leverkusen, Düsseldorf) braucht man nicht den Testsieger von Michelin oder Conti...Da tun es auch günstigere Produkte, aus dem Mittelpreissegment (Semperit, Hankook uä.). Wohnt man aber im tiefsten Bayern, oder fährt quer durch Deutschland, dann sollten es schon die besten Produkte sein, die man käuflich erwerben kann.

Ich persönlich habe es so gehandhabt, dass ich zwar nur 15-Zoll-Alufelgen gekauft habe, aber darauf 1A-Bridgestone Reifen gezogen habe....Ist vielleicht nicht notwendig, aber für den Fall der Fälle bin ich gewappnet.

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