1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Reifen Stinger GT

Reifen Stinger GT

27 Antworten
Kia Stinger CK
Themenstarteram 24. September 2018 um 8:30

Wieviel Km habt ihr auf den Contis bereits gefahren, und wie sieht das Profil aus?

In Australien wird der GT mit Michelin Pilot Sport4 ausgerüstet.

"Mit australischen Besitzern, die einen allgemein enthusiastischeren Fahrstil genießen, wurde an die KMC [Kia Motor Company] die Bitte gerichtet, die GT-Autos mit den als langlebigsten Michelin-Hochleistungsreifen angesehenen Reifen auszurüsten", sagte Kia Australia, General Manager für Medien und Unternehmen Kommunikationen Kevin Hepworth erklärte.

Quelle

Ähnliche Themen
27 Antworten

30km sehen noch gut aus, allerdings hat sich auf ihnen etwas Staub abgesetzt im Lager :)

Also ich habe ja den Conti auf meinen GT drauf.

Nach 13.000 km schaut das Profil noch gut aus. Ich fahre seit Jahren Conti und bin mit den Reifen sehr zufrieden.

Laufleistung sind bei mir immer 2 Saisone (Sommer). also zwischen 25.000 u. 35.000 km pro Satz.

Jetzt im Winter werden die Nokian WR A4 testen. Bin gespannt wie diese sich verhalten.

(Abrollgeräusch, Bremsen bei Nässe etc.)

Schneeverhalten hat sich in den letzten Jahren immer mehr als Nebensache entwickelt. Somit kann ich auf diese Bewertung gut verzichten. (max. 3 Tage im Winter)

Gruß Tom

Bin auch bei knapp 13tkm. Noch alles ok von Profiltiefe her. Laufbild auch ok.

Der Conti ist auch eher für Racing gedacht, also viel zu "gut" zum normalen Benutzen. In Australien oder USa haben die Straßen auch in der Regel viel gröbere Oberflächen. Daher nutzen die weichen Contis da viel schneller ab als hier. Macht also Sinn dort einen langlebigeren Reifen zu verwenden. Was nützt einem ein Hochleistungsreifen, wenn dort Geschwindigkeitsbegrenzung 100, bzw 110 ist.

Zitat:

@tom1801de schrieb am 25. September 2018 um 10:40:07 Uhr:

Also ich habe ja den Conti auf meinen GT drauf.