1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Reifen Stinger GT

Reifen Stinger GT

27 Antworten
Kia Stinger CK
Themenstarteram 24. September 2018 um 8:30

Wieviel Km habt ihr auf den Contis bereits gefahren, und wie sieht das Profil aus?

In Australien wird der GT mit Michelin Pilot Sport4 ausgerüstet.

"Mit australischen Besitzern, die einen allgemein enthusiastischeren Fahrstil genießen, wurde an die KMC [Kia Motor Company] die Bitte gerichtet, die GT-Autos mit den als langlebigsten Michelin-Hochleistungsreifen angesehenen Reifen auszurüsten", sagte Kia Australia, General Manager für Medien und Unternehmen Kommunikationen Kevin Hepworth erklärte.

Quelle

Ähnliche Themen
27 Antworten

30km sehen noch gut aus, allerdings hat sich auf ihnen etwas Staub abgesetzt im Lager :)

Also ich habe ja den Conti auf meinen GT drauf.

Nach 13.000 km schaut das Profil noch gut aus. Ich fahre seit Jahren Conti und bin mit den Reifen sehr zufrieden.

Laufleistung sind bei mir immer 2 Saisone (Sommer). also zwischen 25.000 u. 35.000 km pro Satz.

Jetzt im Winter werden die Nokian WR A4 testen. Bin gespannt wie diese sich verhalten.

(Abrollgeräusch, Bremsen bei Nässe etc.)

Schneeverhalten hat sich in den letzten Jahren immer mehr als Nebensache entwickelt. Somit kann ich auf diese Bewertung gut verzichten. (max. 3 Tage im Winter)

Gruß Tom

Bin auch bei knapp 13tkm. Noch alles ok von Profiltiefe her. Laufbild auch ok.

Der Conti ist auch eher für Racing gedacht, also viel zu "gut" zum normalen Benutzen. In Australien oder USa haben die Straßen auch in der Regel viel gröbere Oberflächen. Daher nutzen die weichen Contis da viel schneller ab als hier. Macht also Sinn dort einen langlebigeren Reifen zu verwenden. Was nützt einem ein Hochleistungsreifen, wenn dort Geschwindigkeitsbegrenzung 100, bzw 110 ist.

Zitat:

@tom1801de schrieb am 25. September 2018 um 10:40:07 Uhr:

Also ich habe ja den Conti auf meinen GT drauf.

Nach 13.000 km schaut das Profil noch gut aus. Ich fahre seit Jahren Conti und bin mit den Reifen sehr zufrieden.

Laufleistung sind bei mir immer 2 Saisone (Sommer). also zwischen 25.000 u. 35.000 km pro Satz.

Jetzt im Winter werden die Nokian WR A4 testen. Bin gespannt wie diese sich verhalten.

(Abrollgeräusch, Bremsen bei Nässe etc.)

Schneeverhalten hat sich in den letzten Jahren immer mehr als Nebensache entwickelt. Somit kann ich auf diese Bewertung gut verzichten. (max. 3 Tage im Winter)

Gruß Tom

Habe jetzt 50.000 Km auf dem Wagen und die Conti haben noch 4mm Profil, somit sind diese nach der Saison fertig. 2 x Sommer halten die Reifen gut!

Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit dem, Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5, hat.

Oder eine Empfehlung für mich hat.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Goodyear Sommerreifen' überführt.]

Hab keine Erfahrung mit diesem Reifen, würde mich allerdings immer für den Michelin PS4S entscheiden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Goodyear Sommerreifen' überführt.]

Da muss ich timmi007 zustimmen. Hab jetzt auch Michelin drauf. Um Welten besser als der Conti. Leiser, kein Poltern und Versetzen des Fahrzeugs mehr bei Querrillen. Einfach angenehmer zu fahren und meine Empfindung bei Kurven mehr Grip. Und preislich war der Michelin 4 Stück VA+HA keine 50 Euro teurer als der Continental

Hallo,

ich habe gerade den Conti SC6 auf die neuen Wheelforce Felgen aufziehen lassen und bin vom Sitz der Reifen nicht begeistert. Zwischen dem Felgenhorn und dem Reifen ist ein deutlicher Abstand, sodass die Felge noch weiter nach außen vorsteht und der Felgenschutzwulst des Reifens sehr weit innen ist. Hat jemand dieselbe Erfahrung? Weiß jemand, ob dies beim Michelin besser ist?

Danke, liebe Grüße aus Österreich, Josef

Conti auf FF2

Der Felgenschutz ist so oder so ein Placebo. Selbst wenn da 5 mm drübergucken und ein 2 t Auto leicht gen Bordstein drückt bist Du so oder so gleich an der Felge. ;)

Stimmt und ist mir klar, aber es schaut irendwie komisch aus, wenn die Felge am Horn deurlich vorsteht und sogar ein Abstand (ca2mm) zum Reifen bleibt. Dachte zuerst an schlechte Montage, siehe Foto. Hat jemand dieselbe Felge Wheelforce FF2 und Conti oder Michelin ? Wie siehts aus damit? Danke!

Deine Antwort