- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Reifen tauschen oder nicht?
Reifen tauschen oder nicht?
Hallo, bin wohl etwas gegen einen Bordstein gefahren. Viel habe ich aber nicht bemerkt.
So sieht der vordere rechte Reifen aus und der hintere rechte Reifen aus.
Welchen müsste man austauschen?
Danke euch!
Ähnliche Themen
43 Antworten
Ich würde mal zum Reifenhändler fahren und dessen Meinung akzeptieren.
Zitat:
Ich würde mal zum Reifenhändler fahren und dessen Meinung akzeptieren.
Genauso ! Wie soll man es hier im Forum anhand von Bildern korrekt beurteilen können.
Werde dann wohl am Montag das anschauen lassen. Kann ich noch fahren oder soll ich das mal sein lassen?
Würde die Sache langsam angehen und angemessen zum Händler fahren.
Wenn die Karkasse nicht beschädigt ist, ist das kein Problem. Solange das nur Gummi ist und Du keine Drähte siehst, kannst du weiterfahren. Natürlich gerne das nochmal beim Fachhandel prüfen lassen.
Achte die nächste Zeit auf auf Beulenbildung, oder besondere Unwucht ... wenn der Riss bis zur Karkasse geht, dann kleben und fertig.
Ich würde so weiter fahren.
Bei oben genannten Problemen sofort wechseln.
Hallo,
da braucht man keinen Fachmann fragen. Mindestens zwei neue, nach hinten drauf, wenn man die anderen zwei mit annähernd gleicher Profiltiefe zusammen bekommt kann man sie vorne weiterfahren. Sonst alle 4 neu. Bei xdrive alle neu.
Nicht mehr so fahren, nur noch zum Reifen-Fritzen vorsichtig.
Portimao
Also, ich für meinen Teil würde noch zum Reifenhändler fahren und das wäre, für mindestens diesen Reifen, die letzte Fahrt. Schade drum, aber ich würde lieber auf Nummer Sicher gehen.
Denk mal dran das nicht nur das Auto an den Reifen hängt sondern auch dein Leben.
Spätestens bei Temperaturwechsel ( warm-kalt-warm) kann es passieren, daß dir mindestens Beulen im Reifen entstehen. Schlimmstenfalls kann er platzen. Ich würde schnell wie möglich neue Reifen kaufen
Moin, aus Sicherheitsgründen würde ich auf jedenfall den Reifen tauschen!
Keiner kann reinschauen und sagen ob die Karkasse Schaden genommen hat.
Bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h möchte ich keinen Reifenplatzer erleben...
Grüße
Hab das auch an einem meiner vorderen.
Den fahre ich schon den ganzen Sommer so.
Versteh nicht was ihr euch da gleich in die Hose pullert. Ab und zu mal ein Auge drauf. Keine Veränderungen = gut ist!!!
Hallo,
wer wissentlich mit so Reifen fährt handelt unverantwortlich. Wer sich umbringen will soll gefälligst eine andere Methode wählen mit der das Leben unschuldiger Menschen nicht aufs Spiel gesetzt wird.
Wenn die Polizei soetwas sieht wird das Fahrzeug sofort aus dem Verkehr gezogen, und das zu Recht. Das sollte, mit Vorsatz, als Mordversuch gelten und entsprechend bestraft werden.
BMWs werden i.d.R. auch sportlich gefahren und laufen je nach Motorisierung 250 km/h.
Schnell ist eine Massenkrambolage ausgelöst mit Toten. Muß denn immer erst Blut fließen?
Portimao
Zitat:
@convertible174 schrieb am 15. September 2024 um 11:12:52 Uhr:
Hab das auch an einem meiner vorderen.
Den fahre ich schon den ganzen Sommer so.
Versteh nicht was ihr euch da gleich in die Hose pullert. Ab und zu mal ein Auge drauf. Keine Veränderungen = gut ist!!!
Weil der Reifen nunmal eben die einzige Verbindung zur Straße ist. Daran wird nicht gespart und man gibt hierfür lieber einmal mehr geld aus als einmal zu wenig. Wenn der Kontakt zur straße flöten geht, bringt es dir auch nichts, wenn du dir das bisschen Geld gespart hast.
Grade wenn man Geschwindigkeiten jenseits der 200 wahr nimmt, ist ein guter intakter reifen wirklich essenziell. Da darf man sich auch, meiner meinung nach berechtigter weise, in die Hose pullern.
Nur, weil man da selbst von aussen nichts sieht, heißt es nicht, dass nicht doch was schief gehen kann.
Schließlich gefährdet man im zweifel auch immer andere.