ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Reifen traf Bordstein

Reifen traf Bordstein

BMW X1 F48
Themenstarteram 21. April 2023 um 16:17

Kurze Frage an euch. Kann man mit dem Reifen noch lange durch die Gegend fahren? :)

Reifen 1
Reifen 1 ohne Finger
Ähnliche Themen
32 Antworten

Empfehle einen guten (!) Reifendienst zu fragen!

Oh je, eine Beule im Reifen ist ein schwerwiegender Mangel und in der Regel ein echtes Sicherheitsrisiko. Durch Hitze (weiteres Fahren) wird sie immer größer ...

Mir wäre das auf der Autobahn zu heiß...

am 21. April 2023 um 18:04

Ein Fall für den Reifendienst.

Mein Rat : Reifen umgehend wechseln !

Gruß

Leinwandbruch! Die Frage ist wohl nicht ernst gemeint - Platzer ist abzusehen!

Hier kann auch ein Reifendienst nichts machen. Dort repariert man noch kleine Nagellöcher in der Lauffläche bis etwa 5 mm. Größer nicht mehr. Eine Beschädigung an der Seitenwand wird grundsätzlich nicht repariert. Eine Beschädigung wie diese fasst keiner mehr an, er müsste ja Garantie auf seine Arbeit geben. Dadurch dass die Seitenwand beim Fahren "durchgeknetet" wird, wird die Beschädigung immer größer, bis zum Reifenplatzer. Ersetzen ist der günstigste Schaden.

(Dumme Frage zurück) Warum kaufen Sie sich keinen neuen? 150 Euronen sollten einem das Leben doch wert sein?

150 € wären für mich auch Geld wo ich abwägen würde, allerdings bei diesen Schadensbild würde ich vorsichtig in die Werkstatt fahren und möglicht nicht ohne neuen Reifen wieder zurückfahren.

Ich seh da ehrlich gesagt keinen großen Schaden. Die Seitenwand ist deutlich dicker. Man sieht auch keinerlei Karkasse oder andere Schichten als den obersten Gummi. Ich persönlich würde den weiter fahren. Aber das ist natürlich eine persönliche Entscheidung.

Zitat:

@noVuz schrieb am 22. April 2023 um 08:00:35 Uhr:

Ich seh da ehrlich gesagt keinen großen Schaden. Die Seitenwand ist deutlich dicker. Man sieht auch keinerlei Karkasse oder andere Schichten als den obersten Gummi. Ich persönlich würde den weiter fahren. Aber das ist natürlich eine persönliche Entscheidung.

Und die Beule siehst du nicht? Entweder ist dein Foto so schlecht, oder du mußt mal zum Augenarzt.

Wenn du mit deinem Leben spielst, ist das deine Sache, aber wenn du wissentlich und willentlich mit dem Leben anderer so umgehst, ist das kriminell - sorry!

In diesem Punkt fehlt mir jegliches Veständnis!

Ich würde damit nicht mehr fahren

Vielleicht ist das eine Beule, vielleicht auch nur vom Herumreiben mit dem Finger, das weiss nur der Threadersteller.

Bei einer Beule braucht man wohl nicht weiter zu diskutieren

@Avon Ich spiel mit niemanden Leben, hör auf zu polemisieren. Der TE fragt nach Meinungen und ich denke jeder ist erwachsen genug sie für sich zu bewerten.

Nein, ich seh da keine Beule. Wenn du sachlich mit mir schreibst kann man aber gern diskutieren. Ich seh da abgewischten Dreck unterhalb des Cuts. Bei einer Beule würde sich die Frage wohl nicht stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen