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Reifen verliert langsam Druck + Risse seitlich am Reifen (siehe Photo)
Hallo an alle!
Hab meinen Toledo gebraucht gekauft und gemerkt, dass der rechte Hinterreifen langsam an Luft verliert (Freitag » 2.20 bar, Montag ists bei 1,65bar). Auch hat er Risse seitlich (siehe Photos). Das erste Mal hab ich ihn bei 1,00bar bemerkt...wahrscheinlich ist der vorrige Fahrer länger damit gefahren ?!
Ich fahre eher kurze Strecken und meist nicht über 100km/h. Sind die Risse an der Stelle kritisch oder nicht? wenn nicht würde ich den Reifen nach dem Leck aufsuchen lassen. Der Reifen ist vom Profil her völlig OK, und der linke Hinterreifen (zur gleichen Zeit gekauft) in blendender Verfassung. Deshalb die Frage.
Vielen Dank an euch!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 13. Oktober 2014 um 21:55:37 Uhr:
Der Luftverlusst könnte natürlich auch an einem defekten Ventil liegen.... welches man ja tauschen könnte...
Aber wie alt sind denn deine Reifen?Mit denen würde ich auch nicht mehr herumfahren...egal wie kurz und langsam du fährst...Schau doch mal nach der DOT Nummer... steht auf den Reifenflanken... muss ne Nummer sein wie 1410 (vierzehnte Woche Jahr 2010 als Produktionszeitpunkt)
Sorry, aber
was nutzt ein Ventilaustausch
und dem TE das Erkennen des Reifenalter´s durch die " DOT-Nr."
> Die Abbildungen zeigen Schrottreifen.Fertig.
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13 Antworten
Die abgebildeten Reifen sind Kernschrott, unabhängig davon wie das Fahrzeug genutzt wird.
Hallo,
Gönn dir vier neue Reifen und gut ist. Du tust Dir und Uns eien großen Dienst.
Seelze 01
Der Luftverlusst könnte natürlich auch an einem defekten Ventil liegen.... welches man ja tauschen könnte...
Aber wie alt sind denn deine Reifen?Mit denen würde ich auch nicht mehr herumfahren...egal wie kurz und langsam du fährst...Schau doch mal nach der DOT Nummer... steht auf den Reifenflanken... muss ne Nummer sein wie 1410 (vierzehnte Woche Jahr 2010 als Produktionszeitpunkt)
Erschreckend das man bei einem solchen Reifenbild noch fragt ob man so noch fahren kann.
Und wo will man da ein "Loch" suchen, der Reifen ist total porös und rissig, da pfeift die Luft vermutlich so raus.
Die Reifen sind wie man sieht richtig heftig überaltert. Die Risse sind Altersrisse. Wie schon gesagt, gönn Dir vier neue Reifen. Die billigsten Neureifen sind besser (verkehrssicherer), als die, die jetzt drauf sind. Hole Dir am besten Reifen aus dem mittleren Preissegment. Damit hast Du lange Fahrfreude.
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 13. Oktober 2014 um 21:55:37 Uhr:
Der Luftverlusst könnte natürlich auch an einem defekten Ventil liegen.... welches man ja tauschen könnte...
Aber wie alt sind denn deine Reifen?Mit denen würde ich auch nicht mehr herumfahren...egal wie kurz und langsam du fährst...Schau doch mal nach der DOT Nummer... steht auf den Reifenflanken... muss ne Nummer sein wie 1410 (vierzehnte Woche Jahr 2010 als Produktionszeitpunkt)
Sorry, aber
was nutzt ein Ventilaustausch
und dem TE das Erkennen des Reifenalter´s durch die " DOT-Nr."
> Die Abbildungen zeigen Schrottreifen.Fertig.
Moin,
worauf wartest Du
Auf den großen Knall !!!
Bei einer Polizeikontrolle, wird die Kiste still gelegt,
kostet leider etwas mehr,
als ein Satz neuer Reifen
unglaublich, wieviele Andere willst Du damit gefährden
OK das ist ein klares Votum. Ich werde mich schnellstmöglich drum kümmern
Kurze Frage noch, die 2 vorderen sind neu, kommen jetzt die 2 anderen neuen nach hinten oder vorne?
Was den DOT angeht...ich habe in der Richtung nur VAPE F2D 1803 gefunden, ansonsten 02 55446 ?! Keine Ahnung scheint aber ja nicht entscheidend zu sein.
Danke für die Antworten!
Böse wie ich bin, unterstelle ich, dass der TE sehr wohl in Kenntnis über den schlechten Zustand seiner Reifen ist und hier lediglich versucht wird, diese Tatsache zu relativieren.
Sorry, aber wenn man so wie es aussieht 11 Jahre alte Reifen auf einem Fahrzeug hat, möchte ich nicht wirklich wissen, wie der restliche Zustand ist.
Zitat:
@nochn_alter_Sack schrieb am 13. Oktober 2014 um 22:25:15 Uhr:
Sorry, aber wenn man so wie es aussieht 11 Jahre alte Reifen auf einem Fahrzeug hat, möchte ich nicht wirklich wissen, wie der restliche Zustand ist.
Moin,
also lieber mit Pferd und Wagen
Die Günen freut`s
Zitat:
@touaresch schrieb am 13. Oktober 2014 um 22:08:15 Uhr:
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 13. Oktober 2014 um 21:55:37 Uhr:
Der Luftverlusst könnte natürlich auch an einem defekten Ventil liegen.... welches man ja tauschen könnte...
Aber wie alt sind denn deine Reifen?Mit denen würde ich auch nicht mehr herumfahren...egal wie kurz und langsam du fährst...Schau doch mal nach der DOT Nummer... steht auf den Reifenflanken... muss ne Nummer sein wie 1410 (vierzehnte Woche Jahr 2010 als Produktionszeitpunkt)
Sorry, aber
was nutzt ein Ventilaustausch
und dem TE das Erkennen des Reifenalter´s durch die " DOT-Nr."
> Die Abbildungen zeigen Schrottreifen.Fertig.
Na ich wollte dem TE aufzeigen welch alte Reifen er da evtl drauf hat....und mit wohl 1803 schon fast Museumsstücke... RUNTER DAMIT.. und .. die neuen auf die Hinterachse..
@ karlisep.......
Na ich wollte dem TE aufzeigen welch alte Reifen er da evtl drauf hat....und mit wohl 1803 schon fast Museumsstücke... RUNTER DAMIT.. und .. die neuen auf die Hinterachse..
Moin,
die neuen Reifen auf die Hinterachse, wegen der Spurführung.
- okay,
nur wie Neu Sind Die Neuen
Also, ich fordere ein Foto
Für all unsere Sicherheit !
schönen Gruß