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Reifen von Goodyear

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 19:11

Wer hat Erfahrungen mit dem folgenden Reifen:

Goodyear EAGLE F1 ASYMMETRIC 255/45R18 103 Y XL

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen!

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39 Antworten

Hallo sobeide,

der von dir genannte Reifen ist mehrmaliger Testsieger, allerdings wurden andere Größen dieses Reifens getestet. Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

klick mich

Der Thread ist schon etwas älter, aber wurde der Reifen montiert?

Eindrücke/Fahreigenschaften vorhanden?

Bei mir stehen neue Puschen an....

Alternative Bridgestone Potenza RE 040 oder Continental Sport Contact 3.

Möchte den "leisesten" Reifen kaufen und natürlich soll der Reifen nicht so schnell verschleißen.

Fahrleistung 60.000 KM/Jahr.

Wer kann Tipps geben?

Gruß

Nexus_Germany

Der Zufall das hier jemand genau den Reifen fährt ist doch ziemlich gering,

ich glaub da wird dir zb bei http://www.reifentest.com/ besser geholfen...

da findet man jede Menge Infos über die verschiedenen Reifen und es sind da halt Leute

unterwegs, die sich ausschließlich mit dem Thema Reifen auseinandersetzen...

Zitat:

Original geschrieben von sobeide

Wer hat Erfahrungen mit dem folgenden Reifen:

 

Goodyear EAGLE F1 ASYMMETRIC 255/45R18 103 Y XL

 

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen!

Ich hatte die Dinger mal auf 235 R18 . Nach weniger als 18000km waren die Reifen bereits durch. Ganz nervig waren die Abrollgeräusche, da sich die Innenseiten des Profisl ungleichmäßig abenutzt hat und bei Geschwindigkeiten zw. 25 und 55km/h zum Klopfen geführt hat. (kein Fehler bei Sturz/Spur)

Das Problem mit diese Reifen ist ihre generell weichere Mischung. Auch wenn sie einen geeigneten Load Index aufweißt, taugt der für den Phaeton nicht.

Ich empfehle einen Reifen mit härterer Mischung, wie zum Beispiel Michelin.

Zitat:

Original geschrieben von Nexus_Germany

Der Thread ist schon etwas älter, aber wurde der Reifen montiert?

Eindrücke/Fahreigenschaften vorhanden?

Bei mir stehen neue Puschen an....

Alternative Bridgestone Potenza RE 040 oder Continental Sport Contact 3.

Möchte den "leisesten" Reifen kaufen und natürlich soll der Reifen nicht so schnell verschleißen.

Fahrleistung 60.000 KM/Jahr.

Wer kann Tipps geben?

Gruß

Nexus_Germany

Dann gibt es nur Einen, der RR unter den Pneus, Michelin PS3, in 255/40R19 100Y kostet der Satz fertig montiert mit Märchensteuer 1.350,- €. der Pirelli PZero Rosso Asimetric kostet im Satz Montiert 1.150,- €. ( Wird Original als Erstausrüstung der GMD aufgezogen.

Momentan bin ich, (15000km letzter Sommer) auf Bridgestone Potenza S001 auf 19ern unterwegs. Sehr harter Komfort, auch wegen den größeren Felgen - definitiv lauter als meine jetzigen Winterreifen auf 17 Zoll Felgen, aber dafür Fahrverhalten, Sicherheit und Kontrolle in einer anderen Dimension. Die Goodyear waren einfach nur ein Fehlkauf.

 

Laut Tests und Reifenhändlern ist der Michelin in allen Disziplinen die erste Wahl. Vorallem wenn man sich für Geräuschkomfort interessiert, kann man nicht am Michelin drum rum kommen.

Wäre er nicht relativ teuer, ich hätte ihn selbst schon längst gekauft.

am 20. März 2011 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von sobeide

Wer hat Erfahrungen mit dem folgenden Reifen:

Goodyear EAGLE F1 ASYMMETRIC 255/45R18 103 Y XL

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen!

HI,

ich hab genau den Reifen 2 Sommer lang drauf gehabt (DOT 0309)

Ehrlich: Glaube nicht, dass ich den wieder nehme. Bin in den 2 Sommern etwa 38 bis 40 TKM mit den gefahren. ( Habe immer 2 Saisons die Winterreifen drauf und 2 Saisons dir Sommerreifen)...

Noch nie waren bei mir nach den 2 Saisons die Reifen so runter... war schon fast gefährlich... StVo ganz zu schweigen... ist mir halt erst beim Wechsel aufgefallen.

Geräusche und Bremsleistung etc. sind ok, aber der Verschleiß war erschreckend... (hab die Dinger noch immer Keller liegen, kann ja Foto bei bedarf posten)

Ja die Aussagen bestätigen meine Infos.

Nummer 1 ist unanfechtbar der Michelin. Meine beiden Nachbarn arbeiten in der Reifenindustrie, einer bei Dunlop, der Andere bei Fulda-Reifen, beide Firmen gehören dem Goodyear- Konzern. Also hier werden bis auf Rezepturabweichungen die gleichen Mischungen hergestellt.

Goodyear ist im Handel dann der Teuerste, gefolgt von Dunlop und danach Fulda. Im Preiskampf im Noname Bereich werden dann die Produkte der aufgekauften Pneumantwerke vertickt.

Übrigens, ich achte darauf wo der REIFEN GEBAUT wurde und natürlich die Produktionsnummer.

So kenne ich einen der obigen Drei der produziert weltweit, Tschechei, Polen, Türkei und Südafrika.

Im Zweitgeschäft, also der Reifenhandel kauft dann gerne Lagerhaltung und Saisonüberhänge zu günstigen 1000er Stückelung auf.

1. Michelin

2. Pirelli

3. Bridgestone

4. Continental

5. Dunlop

6. Goodyear

7. Falken

8. Hankook oder so ähnlich, eher was für den Lexus, da paßt was dahin gehört.

9. Fulda Exeleror

am 20. März 2011 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von sobeide

Wer hat Erfahrungen mit dem folgenden Reifen:

Goodyear EAGLE F1 ASYMMETRIC 255/45R18 103 Y XL

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen!

Hallo

Ich fahre mit diesen Reifen und bin bisher sehr zufrieden.

Sind nicht laut und fahren gleichmässig ab.

2 nötige Notbremsungen auf der Autobahn haben einen sehr guten Eindruck vom Reifen hinterlassen.

Bei Regen hatte ich auch noch nie Probleme, da kommt einem das hohe Fahrzeuggewicht zu gute.

Übermässige Abnutzung habe ich auch nicht festgestellt.

Gruss

am 20. März 2011 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Ja die Aussagen bestätigen meine Infos.

Nummer 1 ist unanfechtbar der Michelin. Meine beiden Nachbarn arbeiten in der Reifenindustrie, einer bei Dunlop, der Andere bei Fulda-Reifen, beide Firmen gehören dem Goodyear- Konzern. Also hier werden bis auf Rezepturabweichungen die gleichen Mischungen hergestellt.

Goodyear ist im Handel dann der Teuerste, gefolgt von Dunlop und danach Fulda. Im Preiskampf im Noname Bereich werden dann die Produkte der aufgekauften Pneumantwerke vertickt.

Übrigens, ich achte darauf wo der REIFEN GEBAUT wurde und natürlich die Produktionsnummer.

So kenne ich einen der obigen Drei der produziert weltweit, Tschechei, Polen, Türkei und Südafrika.

Im Zweitgeschäft, also der Reifenhandel kauft dann gerne Lagerhaltung und Saisonüberhänge zu günstigen 1000er Stückelung auf.

1. Michelin

2. Pirelli

3. Bridgestone

4. Continental

5. Dunlop

6. Goodyear

7. Falken

8. Hankook oder so ähnlich, eher was für den Lexus, da paßt was dahin gehört.

9. Fulda Exeleror

schlecht ist nur das bei 255/45R18 103Y es Michelin und Pirelli nicht gibt... schei... 103Y

am 20. März 2011 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von W12_Gleiter

Zitat:

Original geschrieben von sobeide

Wer hat Erfahrungen mit dem folgenden Reifen:

Goodyear EAGLE F1 ASYMMETRIC 255/45R18 103 Y XL

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen!

Hallo

Ich fahre mit diesen Reifen und bin bisher sehr zufrieden.

Sind nicht laut und fahren gleichmässig ab.

2 nötige Notbremsungen auf der Autobahn haben einen sehr guten Eindruck vom Reifen hinterlassen.

Bei Regen hatte ich auch noch nie Probleme, da kommt einem das hohe Fahrzeuggewicht zu gute.

Übermässige Abnutzung habe ich auch nicht festgestellt.

Gruss

den wievielten Satz hast du drauf ? (83000km seit 2003 gefahren)

am 20. März 2011 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von divingup

Ehrlich: Glaube nicht, dass ich den wieder nehme. Bin in den 2 Sommern etwa 38 bis 40 TKM mit den gefahren. ( Habe immer 2 Saisons die Winterreifen drauf und 2 Saisons dir Sommerreifen)...

Ich glaube ich muss mich korrigieren... die anderen haben in den Tests beim Thema Verschleiß noch schlechter abgeschnitten... das ist wohl der Fluch des hohen Gewichtes

 

am 20. März 2011 um 13:58

Fahre den Reifen erst seit 17000km.

Was ich vorher drauf hatte weiss ich nicht mehr, aber die Dinger fingen nach einer Weile an zu "Singen" bei ca. 120km/h.

Das war sehr mühsam. (ev. waren es Dunlop)

Gruss

Michelin P Zero, war bei allen Fahrzeugen aufgezogen, jetzt der 5. Satz in allerings 19 Zoll (255/45 19 104).

Hochzufrieden, kein "Sägezahn".

Bei Michelin stört mich eine gewisse "Nässeempfindlichkeit", allerdings haben wir ein anderes Format auf dem "Frauenauto" 3er Cabrio.

Also: entweder Pirelli oder Michelin!

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