reifen von Mercedes mit 3,3bar!?
Hey Leute....
Ich habe mir diesen Winter bei Mercedes kompletträder gekauft.... Und nun ja ich geb zu, ich war zu faul bzw hatte keine Lust bei der eiseskälte den Reifendruck nochmal nach zu prüfen... Heut hab ich den Sonnenschein genutzt und das ganze nachgeholt und bin bald aus allen Wolken gefallen.... An so einem digitalen Reifendruckanzeiger der den Druck von selbst einstellt zeigt es 3,3bar an.... das war an der Aral,also ich ab zur Shell und da funktioniert das Reifendruck Ding nicht.....
Kann es tatsächlich sein das Mercedes Kompletträder mit 3,3bar ausliefert!?
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir das angewöhnt nach einem Reifentausch sowohl die Radschrauben zu kontrollieren und ggf. nachzuziehen als auch den Reifendruck zu überprüfen. Andere machen auch Fehler und da die Räder für die Fahrsicherheit nicht unrelevant sind, ist mir das wichtig.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Du hast doch die Antwort auf deinen Achsen. Damit fährste nun zu MB und stellst denen die Frage... und dann schreibst uns, was du als Entschädigung bekommen hast.
... kleiner Umweg über den Kaffeeautomaten sollte dabei noch drin sein und wenn se hübsch ist, kleiner Plausch mit der jungen Frau am Empfang plus Vereinbarung einer Probefahrt mit dem C63AMG
.... ein Versuch kann nicht schaden und ich versuche mich jedes mal...gleich erfolglos
ups, lese gerade Aral versus Shell, da wäre evtl. was zu holen, Brief an Shell und beschweren, warum die Marke dermaßen miesen Service bietet und das dein kleiner Sohn sich über ..... was du möchtest... freuen würde.
.... deine Anschrift nicht vergessen, für das dicke Paket was du nun von Shell erwarten darfst
Ist sehr gut möglich.
Beim damit der Reifen richtig in der Felge sitzt werden ca. 4 Bar auf den Reifengepumpt. Ich vermute mal da wird dann jemand vergessen haben etwas abzulassen.
Hast du denn die digitale Anzeige richtig gelesen?Kann auch sein das es die letzte Einstellung vom Vorgänger war.
Zum Freundlichen bin ich auch noch gefahren aber da war um 12 Feierabend, aber ich werd berichten was der zu sagen hatte bzw. wie meine C63 Fahrt war... da können von mir aus auch 4bar drauf sein!!!
Und die Anzeige hat schon das von mir angezeigt... konnte es im ersten Moment nicht glauben deshalb hab ich es 2mal angeschlossen und es hatten alle 4Reifen um die 3bar!!!!
Ich hab meine Winterreifen auch beim draufmachen lassen. Da war ringsrum ein Druck von nur 2,2-2,3 bar.
Das ist mir persönlich zu wenig. Laut Tankdeckel VA 2,4 und HA 2,9.
Zitat:
Original geschrieben von Thomas c180be
Ich hab meine Winterreifen auch beim draufmachen lassen. Da war ringsrum ein Druck von nur 2,2-2,3 bar.
Darf ich mal fragen was du für einen hast!?
Also bei meinem 220cdi bj06 steht im Tankdeckel 2,2VA 2,3HA bei normaler Beladung!!!
C180BE Kompressor, Elegance. So stehts im Deckel.
Sind serienmäßig Michelin Primacy drauf 205/55 R16.
Winterreifen fahre ich auch 205/55 R16 allerdings ringsrum mit 2,5bar.
was ist daran so schlimm ? Dann lässt man eben Luft ab und fertig.
Zitat:
Original geschrieben von benello
Ist ja richtig, aber ich war halt überrascht weil wenn man da nicht extra nochmal nachschaut sind die nach einem Winter wahrscheinlich platt.... Und vom hätt ich da anderes erwartet.... ok, ganz schuldlos wär ich nicht, ich hab ja zugegeben das ich zu faul war nachzusehen.....
... und Fehler passieren überall ....
Ich habe mir das angewöhnt nach einem Reifentausch sowohl die Radschrauben zu kontrollieren und ggf. nachzuziehen als auch den Reifendruck zu überprüfen. Andere machen auch Fehler und da die Räder für die Fahrsicherheit nicht unrelevant sind, ist mir das wichtig.
Zitat:
Original geschrieben von Kappo1984
Zitat:
Original geschrieben von Thomas c180be
Darf ich mal fragen was du für einen hast!?
Also bei meinem 220cdi bj06 steht im Tankdeckel 2,2VA 2,3HA bei normaler Beladung!!!
Bei den BE Modellen haben sie den Reifendruck erhöht, ist wieder so ein Verbrauchsding.
@TE: Vermtl. wurde bei dir vergessen den Reifendruck richtig zu stellen, sollte nicht passieren da hat der Stift wieder nicht aufgepasst (oder wer glaubt ihr macht die Reifenwechsel in der Stoßzeit im Herbst und Frühling )
Nochmal passiert mich das nicht soviel ist sicher....
Zitat:
Original geschrieben von benello
Aber nicht wenn man einen Mercedes fährt, egal wie alt!
Da zitiert man jemanden aus der Führungsetage zu sich der das persönlich in Ordnung bringt, sich dazu entschuldigt und einen gratis Assyst B nebst einem Kerzenwachsdinner drauf legt - meine Bescheidenheit gibt sich auch mit einem Wochende c63AMG zufrieden
Wer ein Sternchen fährt muss sich nicht mehr selber bücken.....
... aber ich habe immer Pech, 2,5 Bar auf allen 4, da bleiben mir nur Kaffee nebst Kekse und ein sehnsuchtsvoller Blick in Richtung Empfangsmieze.....