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Reifen während der Fahrt seitlich gerissen/geplatzt

BMW 3er E46

Der Reifen an der HA verlor während der Fahrt Luft, ein Glück konnte ich unbeschadet anhalten.

Das schadensbild:

Felge steht auf ca 1cm gummi, die Flanke ist rundum eingerissen, sodass der Reifen zwar noch geschlossen ist. Allerdings lose rumbaumelt. Reifen ist auf der Stirnseite außen rundum eingerissen.

Alle Reifen sind 1 Monat alt.

 

Hatte sowas schon jemand ?

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24 Antworten

Hallo

 

Mache mal bitte Bilder ;)

Hört sich im ersten Moment nach zu wenig Luft im Reifen an.......

 

Gruß Stormy

Ein Bild würde helfen, um dein Leid zu teilen. Und besonders würde uns die Marke des Reifens interessieren.

Wenn ein Reifen bei hoher Geschwindigkeit oder unter hoher Last platzt, dann kann die Felge den Reifen zertrennen, wenn man nicht schnell genug anhalten konnte.

Wenn der Reifen genügend Luft verloren hat, walkt die Felge auf den Flanken. Das hat zur Folge, das sich im Reifen die dünne Gummischicht ablöst und kurz darauf der Reifen total zerstört wird.

Das ist kein Alterungsproblem.

Das ist ein Problem von zu wenig Luft - siehe oben.

MfG kheinz

jaja bitteschön. Dabei war ich extra in einer reifenwerkstatt

Kann ja auch ein Materialfehler sein.

Wow

 

Weder habe ich etwas beizutragen noch habe ich selber solche Erfahrungen machen müssen

 

Linglong oder bekanntes Fabrikat ?

Ohje, dann müsste ich schon wieder Reifen wechseln......

werde den Reifen mal einschicken und auf Gewährleistung beharren

Wie viel Luftdruck fährst du?

 

Suche auch mal die Lauffläche nach Beschädigungen ab.......

Hersteller ist eine aufgekaufte Firma, näher möchte ich im Moment nicht eingehen. Aber ja, war günstig ~100 für 225 45 18

Weiß nicht wieviel der reifenhändler drauf gemacht hat. Sah aber iO aus

Erkennt man überhaupt den Unterschied zwischen zwei und vier bar mit bloßem Auge :o

Zitat:

@Patrick28600 schrieb am 11. September 2020 um 22:24:28 Uhr:

Erkennt man überhaupt den Unterschied zwischen zwei und vier bar mit bloßem Auge :o

Wir könnten Wetten: Einen Unterschied von 0,5 bar, an Reifen an einer Achse !!!, zu erkennen ist keine Begabung. Und, mir ist nicht bekannt das ein Reifen wegen zu hohem Luftdruck beim Fahren zerstört wurde.

MfG kheinz

sry, ich kontrollier i.d.R. danach selber den Druck.

Den Druck, wie ich ihn an unseren Autos haben will, hat noch keine Werkstatt von allein so drauf gemacht.

Warum Druckverlust?.... meinst ja doch "was in den Reifen gefahren"

Gewährleistung?.... da bin ich mal gespannt.

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