1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Reifendruck 205/55/R16

Reifendruck 205/55/R16

VW Golf 4 (1J)

Ich fahre einen Bora Variant 2.0 und die Reifen sehen eigentlich immer etwas platt aus, obwohl ich den angegebenen Druck aus der Angabe im Tankdeckel benutze. Ich fahre die Reifen Continental ContiPremiumContact 2 in der Größe 205/55/R16. Auf der Contiseite kann ich keine Reifendruckempfehlung finden. Ist der Druck für 195er und 205er Reifen gleich?

Kann mir jemand eine Reifendruckempfehlung für die Größe geben?

Gruß. Fujikago

Ähnliche Themen
20 Antworten

Einfach mal den Reifenhersteller per e-mail fragen. Ging bei mir auch Problemlos.

Paar Daten zum Auto angeben und dir wird geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von Fujikago

Ich komme seit eh und je mit 2,2 rundum klar.

2,5bar rundum bei 225/45R17

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Jow. Und hier scheint die Sonne.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Ja hier auch

;)

2,5bar ist kein Problem. Wird sogar vom Hersteller empfohlen (Dunlop).

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Ja hier auch ;)

Du hast aber schon gesehen das er 205er hat? Da interessieren deine 225er nicht.

Entweder Hersteller anschreiben oder probieren was die gefällt, hatte damals auch immer 2,2.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Entweder Hersteller anschreiben oder probieren was die gefällt, hatte damals auch immer 2,2.

Habe jetzt Conti angeschrieben, vielleicht bekomme ich ja schon morgen eine Antwort!?

Ich bin immer 2,3bar vorne wie hinten mit 205/55R16 gefahren.

Zitat:

Zitat:

Ja hier auch ;)
Du hast aber schon gesehen das er 205er hat? Da interessieren deine 225er nicht.

Schon klar, aber ob en 55er oder 45er Querschnitt exestiert ist eigentlich völlig egal. Das eigentliche Fülllvolumen des Reifens bleibt fast gleich.

Zitat:

Zitat:

Schon klar, aber ob en 55er oder 45er Querschnitt exestiert ist eigentlich völlig egal. Das eigentliche Fülllvolumen des Reifens bleibt fast gleich.

Klar, aber jeder Hersteller hat andere Mischungen usw. und hat daher auch andere Ergebnisse was den idealen Luftdruck angeht, deshalb interessieren deine hier einfach nicht

;)

Zitat:

Ich fahre einen Bora Variant 2.0 und die Reifen sehen eigentlich immer etwas platt aus, obwohl ich den angegebenen Druck aus der Angabe im Tankdeckel benutze. Ich fahre die Reifen Continental ContiPremiumContact 2 in der Größe 205/55/R16. Auf der Contiseite kann ich keine Reifendruckempfehlung finden. Ist der Druck für 195er und 205er Reifen gleich?
Gruß. Fujikago

Hier kannst du prüfen:

http://conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1

Zitat:

Original geschrieben von vasek

Hier kannst du prüfen:
http://conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1

Die Seite hatte ich gesucht!

Es stehen dort die gleichen Angaben wie auf meinem Tankdeckel: 1,9bar rundum bei Teillast.

Das kommt mir allerdings etwas platt vor!

Ich werde wohl so auf 2,3bar rundum gehen.

Hi, selbe Reifen in selber Größe wie Fujikago auf Golf Variant TDI 130PS -> 2,2 bar rundum bei leerem Auto. Mehr war mir zu unkomfortabel, hatte mal 2,3 bis 2,5 getestet.

Zitat:

Das kommt mir allerdings etwas platt vor!

Die Angaben der Reifenhersteller sind manchmal schlecht nachzuvollziehen. Wenn ich mich an die Ratschläge von Goodyear halten würde, hätte ich allein durch den hohen Luftdruck eine Art Sportfahrwerk.

Deine Antwort