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Reifendruck 320xd
Moin Jungs,
Kurze Frage kann mir bitte wer sagen was ich für einen Reifendruck fahren soll. Die Angaben in der Türe sind unübersichtlich und kommen mir komisch vor. Hat einer von euch bitte eine hilfreiche antwort? Da ich Allradantrieb habe d.h. Mischbereifung wollte ich zudem wissen ob ein falscher Reifendruck das "xdrive" auf Dauer beschädigen könnte... Danke im vorraus
Also VA 225/45/17 91V
HA 255/40/17 94 V
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24 Antworten
Also gleiche Dimension bei mir aber ohne xd
2,3 Vorn und 2,4 hinten
Vielleicht hilft das
Zitat:
@iTzCrAnk schrieb am 26. April 2017 um 08:32:58 Uhr:
Also gleiche Dimension bei mir aber ohne xd
2,3 Vorn und 2,4 hinten
Vielleicht hilft das
Danke für die Info also gibts für den xdrive keine besondere befüllung?
Der richtige Reifendruck steht doch in der Tür oder im Tankdeckel, auch speziell für die Reifendimension.
Zitat:
@derkev schrieb am 26. April 2017 um 09:58:14 Uhr:
Der richtige Reifendruck steht doch in der Tür oder im Tankdeckel, auch speziell für die Reifendimension.
Da steht da soviel drin, raff da nicht den genauen Wert
Guck es dir doch mal 1 Minute richtig an.
Also ich verstehe nicht wo das Problem sein soll.
Für jede Reifendimension die Werte für unbeladenen und beladenen Wagen!
Das ist kein Chinesisch.
Zitat:
@iTzCrAnk schrieb am 26. April 2017 um 12:09:56 Uhr:
Guck es dir doch mal 1 Minute richtig an.
Also ich verstehe nicht wo das Problem sein soll.
Für jede Reifendimension die Werte für unbeladenen und beladenen Wagen!
Das ist kein Chinesisch.
Ich mach jetzt ein Foto davon und dann schauen wir kurz gemeinsam.
Selbst wenn es ein chinesisches Auto wäre, könnte man aufgrund der Symbolik auf dem Label den Luftdruck zuordnen... aber ja, im zweifel lieber Fragen als irgendwas machen
Bild
Zitat:
@Marco-Bimmer schrieb am 26. April 2017 um 12:22:25 Uhr:
Zitat:
@iTzCrAnk schrieb am 26. April 2017 um 12:09:56 Uhr:
Guck es dir doch mal 1 Minute richtig an.
Also ich verstehe nicht wo das Problem sein soll.
Für jede Reifendimension die Werte für unbeladenen und beladenen Wagen!
Das ist kein Chinesisch.
Ich mach jetzt ein Foto davon und dann schauen wir kurz gemeinsam.
Das Bild ist eindeutig.
1. Spalte: Reifendimension
2.+3. Spalte: Reifendruck in bar bzw hPa
4. Spalte: Beladungszustand
5. Spalte: Erneut die Reifendimension
6.+7. Spalte: Reifendruck in bar bzw. hPa
In Spalte 1 oder 5 deine Reifendimension suchen, deinen regulären Beladungszustand aus 4 nehmen und und dann aus 2/3 (für Dimension aus 1) bzw. aus 6/7 (für Dimension aus 5) den Reifendruck ablesen.
Demnach Vorderachse 2,3-2,7 und Hinterachse 2,5-3,2 je nach Beladung.
Zitat:
@derkev schrieb am 26. April 2017 um 16:09:01 Uhr:
Demnach Vorderachse 2,3-2,7 und Hinterachse 2,5-3,2 je nach Beladung.
Vielen Dank Jungs!!!
Also wenn ich VA 2,5 bar rein mache und HA 2,7 bin ich ziemlich mittig. Da ich zu 90% immer nur 2 Personen mit mir im Fahrzeug habe
Zitat:
@Marco-Bimmer schrieb am 26. April 2017 um 12:07:36 Uhr:
Zitat:
@derkev schrieb am 26. April 2017 um 09:58:14 Uhr:
Der richtige Reifendruck steht doch in der Tür oder im Tankdeckel, auch speziell für die Reifendimension.
Da steht da soviel drin, raff da nicht den genauen Wert
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Mensch, da stehen nicht "soviel drin". Das steht genau das Richtige drin.
Einmal für unbeladen und einmal für voll beladen.
Das ggf. für verschiedene Reifengrößen; aber Deine eigene kennst Du ja.
Wo das Problem?
Zu hoher Luftdruck bringt nix; nur mehr Verschleiß in der Reifenmitte, poltert mehr und weniger Grip, da die Auflagefäche geringer.
0,1 oder 0,2 bar mehr macht natürlich nix.
Zitat:
@hansi2004 schrieb am 26. April 2017 um 23:28:47 Uhr:
Zitat:
@Marco-Bimmer schrieb am 26. April 2017 um 12:07:36 Uhr:
Da steht da soviel drin, raff da nicht den genauen Wert
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Mensch, da stehen nicht "soviel drin". Das steht genau das Richtige drin.
Einmal für unbeladen und einmal für voll beladen.
Das ggf. für verschiedene Reifengrößen; aber Deine eigene kennst Du ja.
Wo das Problem?
Zu hoher Luftdruck bringt nix; nur mehr Verschleiß in der Reifenmitte, poltert mehr und weniger Grip, da die Auflagefäche geringer.
0,1 oder 0,2 bar mehr macht natürlich nix.
Also VA 2,5 und HA 2,7 dann passt es doch oder nicht?