ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Reifendruck bei Astra F Caravan

Reifendruck bei Astra F Caravan

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 19:47

Kann mir jemand den Reifendruck für Astar F Caravan sagen, also so das ich auf der sicheren Seite bin.

Ähnliche Themen
21 Antworten

0,2 bar mehr als angegeben und du bist definitiv auf der sicheren seite

angegeben ist es auf der innenseite vom tankdeckel ...

 

2,2 VA und 3,0 HA bei voller beladung

 

0,2 mehr ? dann werd ich morgen nochmal nachfüllen :)

jaa. bei dir villeicht

bei meinem steht zb 2,0 und 2,2 drin bei voller beladung

bei halber last sogar nur 1,9 und 1,7!!

was ich damit sagen will: jedes modell hat andere angaben.

und wenn sonderräder drauf sind gilt eh was ganz anderes.

am 15. Juni 2008 um 9:37

HY

Mein Reifenhändler hat bei meinen Winterreifen (Powerair) überall 2,5 bar draufgemacht. ( Hat mich gewundert überall der gleicher Druck)

Habe sonst an den Sommerreifen an der HA auch mehr drauf gemacht.

Habe den kleinen 2l GSi

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

 

und wenn sonderräder drauf sind gilt eh was ganz anderes.

joa, bei mir kann ich hinten angeblich bis zu 3,5 raufmachen ... und vorne, da es dir selben reifen sind, scheinbar auch ...

 

vielleicht solle ich das einfach mal probieren und dann mal die kurvenlage testen ... die war mit den jetzigen drücken nicht so berauschend ...

meine 195/50/R15 fahre ich rundum mit 2,5-2,6 bar, je nach laune

meine 175/64/R14 Winterreifen mit 2,4 Bar...

bei weniger ist mir die kurvenlage zu bescheiden

Nun ja, ich sehe mein Auto auf der HA mal als voll beladen an, daher die 3 bar ... aber wenn ich da auch 3,5 raufmachen kann, dann würde ich vorne 3 und hinten 3,5 machen ...

 

bin mir da aber unsicher ... 3,5 fürn normalen autoreifen wirkt mir doch n bisschen hoch ...

normalerweise steht auf den reifen selbst der maximal zulässige druck.

meist in PSI, musst du dann halt noch umrechnen in bar.

drüber gehen würde ich dann nicht

3,5 erscheint mir auch arg hoch.

ich hab unbeladen hinten etwa 3 und vorne 2.8-2.9 drin. einfach aus dem grund, das ich der meinung bis, die reifen sind sonst zu platt ;)

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

die reifen sind sonst zu platt ;)

schön, dass es nicht nur mir so vorkommt ... ich hab auch immer das gefühl, die sehen sehr platt aus ...

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

die reifen sind sonst zu platt ;)

schön, dass es nicht nur mir so vorkommt ... ich hab auch immer das gefühl, die sehen sehr platt aus ...

Genau das gleiche Problem habe ich auch, es ist so das mich sogar schon Passanten ansprechen und ich bin schon bei 2,7 Bar angekommen bei 13 Zoll Rädern. Aber sogar das kommt mir sehr viel vor.

Also ich werd auf meine Reifen gucken, was die maximal vertragen, und dann bleib ich einfach n bisschen drunter ...

 

dann auf beiden Achsen einfach 0,3 bar weniger als möglich, da sich ja durch die fahrt die Luft im Reifen erwärmt und somit ausdehnt. Mal gucken wie er dann auf der Straße liegt ...

Ihr wisst aber dass ihr so nicht die volle Auflagefläche des Reifens nutzt, auf dauer wird er sich in der Mitte stärker abfahren...

Etwas mehr als Serie angegeben geht immer, die Serienangaben sind bewusst etwas niedriger gehalten damit der Komfort nicht auf der Strecke bleibt. Zu viel ist aber auch wieder nicht gut.

Allgemein kann man aber sagen dass Niederquerschnittsreifen einen höheren Druck brauchen um die stabilität der Reifenflanke zu unterstützen.

Meinen ersten Satz Reifen hab ich durch zuwenig druck runiniert. bin unwissenderweise 195/50 nur mit ca 0,2 über Serie gefahren, etwa 2,2 vorn und 1,9 hinten. Folge war dass bei mir die Reifenaussenseiten übermäßig stark abgefahren waren... Der Seriendruck bezog sich halt auf 175er auf 14 Zoll...

und wie mach ich es nun richtig ?

 

die perfekte angabe hat hier noch keiner gemacht :confused: 

Deine Antwort
Ähnliche Themen